“Keine 5 Sterne” 3 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Krystalgade 22, Kopenhagen 1172, Dänemark (Indre By)   |
Nr. 39 von 117 Hotels in Kopenhagen
“Keine 5 Sterne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren für 2 Nächte im Hotel. Die Lage ist super - nicht weit von der U Bahn und in der Altstadt. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Die Zimmerrate ist eindeutig zu hoch und die Zimmer haben kein 5 Sterne Niveau: es fehlt ein Duschvorhang an der Badewanne, Kosmetiktücher ebenfalls und von Kaffee-oder Teemaschine keine Spur. Am Schlimmsten ist jedoch der Lärm in der Nacht - vor 2 Uhr morgens ist nicht an Schlaf zu denken: laute Musik und Lärm durch Fußgänger. Keine Reaktion des Hotels auf diese Beschwerde. Fazit für uns: nie wieder in dieses überteuerte Hotel.

• Aufenthalt August 2013

Basel
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Wir waren (zum Glück) nur eine Nacht in Kopenhagen. Wir hatten ein Doppelzimmer sowie eine Junior Suite gebucht. Beide Zimmer hatten überall schwarze Striemen an den Wänden. Die Böden waren auch nicht wirklich richtig sauber. Im Bad hatte es braune Flecken und nach einem Duschvorhang suchten wir in der Badewanne vergeblich. Auch in den Gängen sah es nicht besser aus. Kaputte Bilderrahmen, dreckige Wände...es war einfach alles sehr lieblos.
Dazu kommt, dass der Service in der Bar eine absolute Katastrophe war. Ich wollte an der Bar etwas bestellen, die Mitarbeiter haben sich aber lieber miteinander unterhalten als mich zu bedienen oder die Tische abzuräumen die alle mit Geschirr belegt waren. Nach einer halben Stunde warten sind wir dann gegangen ohne auch nur beachtet worden zu sein.
Beim Auschecken wurden wir nicht gefragt ob wir zufrieden waren, ob wir was von der Minibar hatten, es hat einfach niemanden interessiert. Die Rechnung war übrigens auf einem Zettel wie im Supermarkt. Wir können dieses Hotel wirklich nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013 über Mobile-Apps

Wir sind um 22:30 angekommen und um 23:00 abgereist. Das sagt wohl alles, also solche Zimmer mit 5 Sterne zu titulieren? Vielleicht vor 20 Jahren. Warteschlange an der Rezeption, abgeschlagene Kästen und Badewanne. Kein Duschvorhang und und und

• Aufenthalt April 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

4 Tage verbrachten mein Bruder und ich bei unserer Skandinavien Rundreise im First Hotel Skt. Petri.
Die Lage des Hotels ist klasse. Mitten in der Altstadt von Kopenhagen gelegen.
Das Gepäck wurde uns vom Bell Boy abgenommen und das Auto parkiert.
Check In ging auch zügig von statten.
Das Hotel machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck.
Die Zimmer sind funktional eingerichtet. Die Betten bequem und die Farben passen zu Kopenhagen.
Dreckig allerdings war unsere Dusche. Überall schwarze Ränder.
Mir kann keiner sagen, dass die Zimmer anständig und gründlich geputzt werden.
Ist das der Standard eines 5 Sterne Hotels?
Ich verstehe dass das Designzeug nicht gut zu putzen ist, aber dann muss man es gescheit und hochwertiger bauen. Das ist genau das Problem bei Designhotels. Diese sehen nach 5 Jahren so abgewohnt aus, dass sie eigentlich direkt wieder renoviert werden müssten.

Der Concierge des Hauses war uns bei der Sightseeing Tour eine grosse Hilfe.
Genauso wie man es von einem guten Concierge erwartet. Hat uns für die 4 Tage ein super tolles und spannendes Programm zusammen gestellt. TOP SERVICE!
Berlin, Paris & London sind alles tolle Städte aber Kopenhagen hat einfach style!
Für mich seit dem Besuch meine Lieblings Stadt in Europa.
(Schweiz ist nicht EU!!!, sonst würde aber Züri ganz oben auf meiner Liste stehen)

Können das Hotel trotz kleiner Mängel aber weiterempfehlen.

Zimmertipp: Von weiter oben hat man eine schöne Aussicht auf die Stadt
  • Aufenthalt November 2011, Freunde
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Wir waren für ein Wochenende in diesem Hotel. Gleich bei der Anfahrt am Freitag Abend fiel auf das viele Leute um das Hotel unterwegs waren. Bei der Ankunft standen zwei Leute vom Personal vor der Tür. Erst dachte ich es sei nur einer, welche mit einem Gast redet, aber später stellte ich fest das der Andere auch zum Hotel gehörte. Obwohl uns der Eine sah, machte er keine Anstalt beim entladen des Taxis zu helfen oder die Tür aufzuhalten und das wo er immer an der Tür stand bzw. meist dahinter an einem Info-Pullt.

Check-In war Problemlos und die Mitarbeiter waren sehr freundlich.

Das Zimmer war in einem klarem Design eingerichtet. Als Designbruch empfand ich den alten kleinen Röhrenfernseher. Da fragt man sich schon ob das Hotel nicht etwas knauserig ist. und dass wo Flachbildschirme in 32" nix mehr kosten und die alte Röhre sollte bestimmt schon steuerlich abgeschrieben sein; auch in Dänemark.
Im Bad standen eine seltsame Kiste für die Seifen und kleine Utensilien, sowie eine etwas komisch Schale wo ich dachte sie ist für die Seife, allerdings hat der Zimmerservice die ausgepackte Hotelseife immer daneben gelegt, auf ein Stück Papier; auch strange. Jedenfalls passten die beiden Gegenstände nicht zum klaren Design und sie waren auch schmuddelig z.B. unter dem Deckel der Kiste - das entsprach nicht fünf Sternen. Ein einfach klare Schale würde da ausreichen. Keep it simple.
Ein Dusche war nicht im Bad, dafür ein Wannenbad, aber dort gab es keinen Duschvorhang, sodass immer das halbe Bad überschwemmt wurde; auch wenn man sich in die Wanne gekauert hat. Sehr schön wenn der Partner auf Socken ins Bad kommt und gleich wieder die Socken wechseln darf. Geht gar nicht. Eine morgendliche entspanntes Duschen gehört zum wohl fühlen dazu und nicht in die Dusche kauern bzw. das Bad nachher 10 Minuten trocken legen; entspricht für mich nicht fünf Sternen!!!

Zum Frühstück ist zu sagen das es leider keine Info-Broschüren mit Frühstückzeiten auf dem Zimmer gab. Wir sind um 9:30 auf gut Glück hin. Das Frühstück geht so bis 10:30 oder 11 Uhr. Das Angebot ist recht reichhaltig, gut und frisch, jedenfalls was meine Essgewohnheiten betrifft. Negativ fiel auf, dass der abgepackte Streichkäse das Wochenende über immer das Ablaufdatum: Übermorgen hatte und das bei einem fünf Sterne Hotel.

Ansonsten war das Hotel sehr gut besucht und liegt sehr gut um loszugehen. Hippes Junges Publikum rund um das Hotel, Leider war es durch diese Publikum auch sehr laut um das Hotel. Die Fenster sollte man Abends, Nachts und Morgens nicht auf machen. Freitag Abend/Nacht war in der Bar unter dem Hotel an der Ecke richtig schön Party mit laute Musik was man auch gut im Zimmer hört; auch bei gschlossenen Fenstern. Nachts und Morgens rennen immer Besoffene durch die Straße und unterhalten sich Lautstark und am Morgen fangen die Straßenmusiker an. Von Ruhe kann nicht die Rede sein.

Zum Fitness sei noch gesagt, dass des Fitness Center am Sa./So. so aussah als ob es geschlossen bzw. pleite war. Die Fenster waren auch schon 2 Jahre nicht mehr gereinigt. Sehr schmuddelig. Aber es soll unter der Woche auf sein.

Fazit: Die Lage ist sehr gut, man kommt sehr schnell in die Stadt. Frühstück reichhaltig.
Contra: Laut und fünf Stern für das Hotel sind überzogenbzw. wecken einen falsche Eindruck.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Munster
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Wir waren über Silvester in diesem stylischen Hotel im Zentrum von Kopenhagen.
Angekommen vor der üblichen Check-In-Zeit bekamen wir auf Wunsch ein Upgrade für ein Superior-Zimmer mit Balkon, was durch die Hilfe einer überaus netten Dame am Empfang kein Problem war. Ein besseres Zimmer, als das was wir dann bekamen, gibt es wohl hier nicht, im 7. Stock mit Blick zum Zentrum, das Feuerwerk in der Nacht war ein Erlebnis. In der Silvesternacht fand eine super Party im Bereich der großen Empfangshalle statt, die Getränke DK-typisch sehr teuer, aber tolle Musik und tolle Stimmung bis in die frühen Morgenstunden. Das Frühstück war sehr gut, es fehlte an nichts. Das Bad war sehr schön, eine große Dusche, sehr sauber. Der alte Fernseher paßt nicht zu dieser Art von Hotelzimmern und ist auch nicht mehr zeitgemäß für ein 5Sterne-Hotel, aber insgesamt ist dieses Hotel erste Wahl für einen Aufenthalt in Kopenhagen und auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Das First Hotel Skt Petri ist wie in typisches Hilton-Hotel, welches zehn Jahre alt ist. Das ist nicht unbedingt schlecht, aber bei Zimmerpreisen von dreihundert Euro pro Nacht (haben wir selbst am Wochenende gezahlt) nicht unbedingt aufregend. Aber es gibt auch gute Dinge: Nahezu alle Angestellten waren freundlich und hilfsbereit und sprachen sehr gutes Englisch.
Bis Dezember kann man noch ein angeschlossenes Fitnesscenter kostenlos benutzen. Im Januar allerdings wird dieses geschlossen. Also vorher lieber nachfragen.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Skt. Petri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Skt. Petri

Anschrift: Krystalgade 22, Kopenhagen 1172, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Indre By
Nr. 17 der Luxushotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Skt. Petri 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ebookers.de, Nordic Choice Hotels, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Skt. Petri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Skt Petri Kopenhagen
First Hotel Skt Petri Kopenhagen
Hotel Skt Petri Kopenhagen
Skt Petri Hotel
Kopenhagen Hotel First Skt Petri
1st Hotel Skt Petri
Skt Petri Copenhagen

Wenn Sie Skt. Petri besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.