“Luftig...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Erlöserkirche (Vor Frelsers Kirke)

Erlöserkirche (Vor Frelsers Kirke)
Skt Annae Gade 29, Kopenhagen 1416, Dänemark (Christianshavn)
+45 3254 6883
Platz Nr. 2 von 207 Sehenswürdigkeiten in Kopenhagen
Art: Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Historische Stätten, Religiöse Stätten
Attraction Details
“Luftig...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Die Kirche liegt in Christianshavn, unweit von Christiania. Aufgrund eines Begräbnisses kamen wir nur in den Turm, aber die Aussicht war fantastisch! Allerdings sind die Treppen im Turm, besonders weiter oben, sehr schmal und man kommt nur mit viel Rücksichtnahme aneinander vorbei. Das Besondere an diesem Kirchturm ist, dass der letzte Teil der Treppe außen im Freien verläuft, was äußerst gewöhnungsbedürftig ist, und nach und nach immer schmaler wird und im Nichts endet. Nicht zu empfehlen ist ein Besuch für Leute mit Angst vor engen Räumen, schlechter Kondition und vor allem Höhenangst.

Aufenthalt Mai 2014

Zürich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die beste Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Die Kirche liegt in der Nähe von Christiania. Ein Ausflug kann also verbunden werden. Der Weg auf dem Turm ist anstrebend, aber die Aussicht macht die Anstrengung wett. Nichts für Menschen mit Höhenangst.

Aufenthalt April 2014
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schwindelfreie gesucht....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Nach dem deprimierenden Besuch von Christiania war das ein echter Aufsteller - allerdings sind die letzten zwei Umrundungen des Turmes in luftiger Atmosphäre zu erklimmen. Mich hat mein Mut verlassen, weil ich allein war und dachte: Wenn ich oben bin, wie komme ich wieder herunter? Der Blick von der ersten Plattform: grandios und gut beschriftet.

Aufenthalt März 2014
Linz, Österreich
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Panorama”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

In der Nähe von Christiania (auch ein Fast-Muss-Besuch) bietet die Erlöserkirche eine tolle Aussicht auf Kopenhagen.

Aufenthalt April 2013
“Super Ausblick über Kopenhagen. ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Die Kirche an sich im Inneren ist schon sehr sehenswert. Sie bietet eine sehr schöne Orgel und wunderschöne Altäre. Das Highlight ist jedoch die geschwungene Wendeltreppe um die Kirchenspitze. Der Aufstieg kostet etwa 5€ und ist nur für schwindelfreie und sportlich fitte Leute zu empfehlen. Der Aufstieg ist sehr eng und klein und man muss viele Stufen überwinden, jedoch wird man mit einem tollen Blick über die Stadt dann entschädigt.

Reisende, die sich Erlöserkirche (Vor Frelsers Kirke) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Erlöserkirche (Vor Frelsers Kirke)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Erlöserkirche (Vor Frelsers Kirke) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.