“Scary” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Erlöserkirche (Vor Frelsers Kirke)

Erlöserkirche (Vor Frelsers Kirke)
Skt Annae Gade 29, Kopenhagen 1416, Dänemark (Christianshavn)
+45 3254 6883
Platz Nr. 3 von 211 Sehenswürdigkeiten in Kopenhagen
Art: Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Historische Stätten, Religiöse Stätten
Attraction Details
Olten, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Scary”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Riesenerlebnis, auf der nach Aussen gerichteten Wendeltreppe nach oben zu klettern. Besonders für nicht ganz schwindelfreie Menschen wie mich. Doch der Ausblick entschädigt für manch Unbill. Sehenswert aber auch das Innere der Kirche. Bei unserem Besuch donnerte gerade die Orgel los. Ein sehr eindrückliches Gesamterlebnis.

Aufenthalt April 2013

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr interessante Architektur, mit Besteigung an der Außenwand.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Bei schönem Wetter eine abwechslungsreiche Turmbesteigung weil die Treppe im oberen Teil außen angebracht ist. Sonntags gerne überfüllt und bei schlechtem Wetter oft spontan geschlossen. Die Anstrengung des Aufstiegs aber allemal wert.

Aufenthalt April 2013
“Turm ist leider geschlossen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013 über Mobile-Apps

Die Kirche ist sehenswert und bietet innen eine besondere Atmosphäre. Besonders sehenswert sind die Engel und die große Orgel, getragen von 2 Elefanten. Leider war eine Turmbegehung nicht möglich, da diese bis 03/13 nicht angeboten wird. Alles in allem jedoch sehenswert.

16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viele, viele Stufen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Sehr toller Ausblick! Aber wirklich sehr viele, enge Stufen zuerst zu bewältigen. Nichts für Leute mit Höhenangst!

Aufenthalt September 2012
“10€ die sich lohnen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Wir waren im Juli 2012 in Kopenhagen und haben kurz gezögert, ob wir die 10€ p.P. (Studenten ca. 7€) für das besteigen des Kirchturms ausgeben sollen. Für mich war es dann aber eines der Highlights unseres Kopenhagenbesuchs. Zunächst geht man im Kirchenturm vorbei an den Glocken, später werden die Treppen/Leitern immer schmäler verwinkelter bis man nach außen nach außen tritt. Nur für schwindelfreie zu empfehlen! Bei schönem Wetter hat man dann einen tollen Ausblick über ganz Kopenhagen und man kann auf dem Kirchturm einer "Wendeltreppe" folgend bis wirklich ganz auf die Kirchturmspitze hinauf.

Bei schönem Wetter absolut empfehlen!

Aufenthalt Juli 2012

Reisende, die sich Erlöserkirche (Vor Frelsers Kirke) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kopenhagen, Seeland

Sie waren bereits im Erlöserkirche (Vor Frelsers Kirke)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Erlöserkirche (Vor Frelsers Kirke) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.