“Turm ist leider geschlossen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Erlöserkirche (Vor Frelsers Kirke)

Erlöserkirche (Vor Frelsers Kirke)
Skt Annae Gade 29, Kopenhagen 1416, Dänemark (Christianshavn)
+45 3254 6883
Platz Nr. 3 von 190 Sehenswürdigkeiten in Kopenhagen
Art: Religiöse Stätten, Historische Stätten, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Kultur
Details zur Sehenswürdigkeit
“Turm ist leider geschlossen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013 über Mobile-Apps

Die Kirche ist sehenswert und bietet innen eine besondere Atmosphäre. Besonders sehenswert sind die Engel und die große Orgel, getragen von 2 Elefanten. Leider war eine Turmbegehung nicht möglich, da diese bis 03/13 nicht angeboten wird. Alles in allem jedoch sehenswert.

16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viele, viele Stufen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Sehr toller Ausblick! Aber wirklich sehr viele, enge Stufen zuerst zu bewältigen. Nichts für Leute mit Höhenangst!

Aufenthalt September 2012
“10€ die sich lohnen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Wir waren im Juli 2012 in Kopenhagen und haben kurz gezögert, ob wir die 10€ p.P. (Studenten ca. 7€) für das besteigen des Kirchturms ausgeben sollen. Für mich war es dann aber eines der Highlights unseres Kopenhagenbesuchs. Zunächst geht man im Kirchenturm vorbei an den Glocken, später werden die Treppen/Leitern immer schmäler verwinkelter bis man nach außen nach außen tritt. Nur für schwindelfreie zu empfehlen! Bei schönem Wetter hat man dann einen tollen Ausblick über ganz Kopenhagen und man kann auf dem Kirchturm einer "Wendeltreppe" folgend bis wirklich ganz auf die Kirchturmspitze hinauf.

Bei schönem Wetter absolut empfehlen!

Aufenthalt Juli 2012
St. Georgen im Attergau, Österreich
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Aussicht auf Christianshavn und Kopenhagen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Die Erlöserkirche sticht durch seine ungewöhnliche Wendeltreppe am Kirchturm-Dach. Angeblich hat der Architekt der Kirche Selbstmord begangen, als er feststellen musste, dass die Wendeltreppe entgegen dem Uhrzeigersinn gebaut wurde und nicht wie von ihm geplant im Uhrzeigersinn. Der Aufstieg auf dieser Treppe ist recht interessant, auch wenn es immer enger wird und irgendwann mal ansteht. Die Aussicht auf Christianshavn (inklusive Christiania) und ganz Kopenhagen ist atemberaubend! Eintritt sind 35,- DKK oder 5,- EUR, Kreditkartenzahlung ist möglich (ohne Ausländerzuschlag).

Aufenthalt April 2012
Pritzwalk, Brandenburg, Germany
“Meine Fresse! Wat 'n Turm!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

War voriges Jahr im August da. Wollte zum Marinemuseum. Das hatte noch nicht geöffnet, also ab uff 'n Kirchturm. Is ja gleich um die Ecke. Und? Hat sich gelohnt, kostet zwar einen kleinen Obulus, die Kraxelei bis zur Plattform ist auch nicht ohne, teilweise ganz schön eng, - aber dann!!! Den Ausblick ist die Sache absolut wert. Hab' mich bloß nicht die außenliegende Wendeltreppe raufgetraut, weil - war sehr windig den Tag. Aber der Ausblick ist trotzdem phänomenal! Wie meine Fotos hoffentlich zeigen werden. Muss man machen!

Aufenthalt September 2011

Reisende, die sich Erlöserkirche (Vor Frelsers Kirke) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Erlöserkirche (Vor Frelsers Kirke)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Erlöserkirche (Vor Frelsers Kirke) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.