“Besuch lohnt nicht” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Danish Design Centre

Danish Design Centre
Hans Christian Andersens Boulevard 27, Kopenhagen, Dänemark (Indre By)
33/69-33-69
Platz Nr. 126 von 209 Sehenswürdigkeiten in Kopenhagen
Art: Spezialmuseen, Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Besuch lohnt nicht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Dort gibt es nur 3 Räume mit wenigen Ausstellungsstücken, das ist das Eintrittsgeld nicht wert. Der Shop und das Restaurant kann man auch besuchen, ohne Eintritt zu bezahlen, da kann man auch einen Blick in die Räume riskieren. Das jugendliche Personal hat leider auch nicht zu einem positiveren Bild verholfen, da eher unfreundlich.

Hamburg
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Enttäuschend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Wir waren sehr von dem Museum enttäuscht, vor allem, da Dänemark ja das Land des Designs ist. Hätten wir nicht durch die Kopenhagen-Card freien Eintritt erhalten, hätten wir uns richtig geärgert. Es gibt 3 Räume mit wenig Inhalt und einen Kellerraum, wo noch am meisten zu sehen war.
Es ist eher empfehlenswert, das Kunstindustrimuseet (Danish Museum of Art & Design) zu besichtigen - dort sieht und lernt man mehr über die bekannten Dänischen Designer, als im Design Center.

Kraichtal
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbedingt besuchen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Im Danish Design Center gibt es Alltagsgegenstände aus mehreren Jahrzehnten zu sehen, welche durch ihre Formgebung herausragen. Darüber hinaus gibt es noch Möbelklassiker legendärer Designer sowie z.B. sogar eine Doku über den Bau der Öresundbrücke. Es wird alles in einem stylischen Ambiente präsentiert und ist i.d.R. auch nicht mit Besuchern überlaufen. Zum Abschluß können noch diverse Artikel im Shop erworben werden. Für an modernem Industridesign interessierte Leute ein absolutes Muß!