“Allen Bierliebhabern zu empfehlen” 4 von 5 Sternen

Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Münster
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Allen Bierliebhabern zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Bei einem Kopenhagen-Aufenthalt haben wir uns auch auf den Weg zur Carlsberg-Brauerei gemacht. Dort befindet sich mit dem Visitor Center ein Museum rund um das Thema Brauen und insbesondere natürlich die Geschichte von Carlsberg. Besonders beeindruckt hat uns die Bierflaschen-Sammlung (es war wirklich ein ganzer Raum voll damit!). Uns war gar nicht bewusst, welche Marken alle zu Carlsberg gehören. Ansonsten gab es interessante Exponate zur Geschichte des Biers und zum Abschluss natürlich die Verkostung aus der Hausbrauerei. Dazu erhält man beim Ticketkauf gleich Gutscheine dazu, die dann an der Theke eingelöst werden können. Gerade bei schlechterem Wetter auf jeden Fall ein interessanter Zeitvertreib!

“Bier anschauen und probieren und kennelernen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Nette Möglichkeit das dänische Bier näher kennenzulernen. Am Ende gibt es pro Person noch zwei Getränke zum Probieren (Bier oder Softdrinks). Gute Chancen die verschiedenen Produkte von Carlsberg näher kennenzulernen. Einige Multimediaeffekte. Insgesamt haben wir uns noch etwas mehr erhofft, aber das Museum macht Spaß und kann durch aus einen Regentag retten. Mit der Bierprobe kann man 2 bis 3 Stunden einreichen. In der Nähe ist auch der sehenswerte Schloßpark von Fredriksberg.

Stuttgart
“wenn man im ganzen braubereich herumgeführt wird -> spitze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2007

sehr informative führung wurde von brauern der carlsberg brauerei durchgeführt

Reisende, die sich Visit Carlsberg / Carlsberg Visitor Centre angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Visit Carlsberg / Carlsberg Visitor Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Visit Carlsberg / Carlsberg Visitor Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Visit Carlsberg / Carlsberg Visitor Centre gehört jetzt zu Ihren Favoriten