“Nicht wieder” 2 von 5 Sternen

Lg
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Nicht wieder”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Da wir eine Kopenhagen Card hatten, haben wir den Zoo besucht. Möglicherweise lag unser schlechter Eindruck darin das es Winter war...man weiß es nicht. Die Tiere wirkten nicht glücklich und in vielen Gehegen/Häusern war viel zu wenig Platz. Wenn ich dafür 130 Kronen bezahlt hätte, hätte ich mich geärgert.

Aufenthalt Februar 2013

• Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Viel zu kleine Gehege”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Ich war wieder mit meiner Schester in dem Zoo und es hat geschüttet, was aber die Einheimischen absolut nicht abgeschreckt hat. Wir sind nicht lange geblieben, da uns die Tiere leid taten. Der Zoo selber ist schon ziemlich klein, aber dann müssen die unterschiedlichsten Tiere auch noch den wenigen Platz teilen. Die Affen können sich nicht zurückziehen und drehen sich dann schon nach kurzer Zeit um, weil sie ihre Kinder in Ruhe stillen möchten, sie würden dazu lieber hinein gehen, was ja nicht geht, da die Kinder und Leute die >Affen sehen möchten. Das gleiche gilt bei den süßen Nilpferden, die zu 4., ich nehme an ein Pärchen und ihre 2 Kinder auf 40 m2 dahinleben. Alle wollen sie sehen, aber sie wollen ihren Frieden haben, haben aber wieder kaum Chance sich wo zurückziehen zu können.Ja so geht das immer weiter. Die Löwen haben denke ich den allerwenigsten Platz, den sie nur haben können. Zu 3. auf geschätzten 100 m2, sicher nicht mehr,liegen sie den ganzen Tag nur herum und bekommen keinerlei Beschäftigung.
Ich würde mir an Ihrer Stelle das Eintrittsgeld sparen, denn der Zoo ist es nicht wert. Die Tiere natürlich schon, aber der Zoo oder die Stadt Kopenhagen, oder wer auch immer sollte sich ein bißchen viel mehr darum kümmern, wie die Tiere leben. Sie brauchen vor allem eines : PLATZ und den haben sie nicht.

Aufenthalt Juni 2012
Hanover, Niedersachsen, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Hübscher Zoo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Ein hübscher, relativ kleiner Zoo der gut an einem halben Tag zu bewältigen ist. Zum Teil sind die Anlagen noch alt, aber es wird laufend investiert, das sieht man und die neueren Anlagen sind großzügig und "state of the art". Viele Bepflanzungen zwischen und auch in den Gehegen sorgen für ein harmonisches Bild und einen entspannten Zoospaziergang. Positiv hervorzuheben sind auch die vielen Informationen, nicht nur zur Biologie der Tiere, sondern auch zum Artenschutz, ökologischen und politischen Aspekten. Besonders beeindruckt haben mich die neue Elefantenanlage und das Tropenhaus mit vielen großen Schmetterlingsarten.

Aufenthalt Oktober 2012
Köln
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Schön.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Ein bisschen außerhalb aber dafür relativ großzügig angelegt ist der Kopenhagener Zoo. Der Besucher muss auf keine Tiere verzichten. Ein schöner Tagesausflug. Sehr entspannt wie auch sonst alles in Kopenhagen..

Aufenthalt Dezember 2011
Rendsburg, Deutschland
128 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“Besuch wert !!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Der Zoo in Kopenhagen ist auf jeden Fall einen Besuch wert !!!
Er verbindet alte und neue Zooteile recht harmonisch.
wenn man rechtzeitig vor Ort ist bekommt auch ziemlich gut einen Parkplatz.
der Eintritt ist mit umgerechnet ca. 20,00 Euro auch völlig in Ordnung.
Wir hatten einen sehr heißen Tag erwischt und trotzdem alle Tiere zu Gesicht bekommen

Aufenthalt Juli 2012