“Viel zu kleine Gehege” 2 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viel zu kleine Gehege”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Ich war wieder mit meiner Schester in dem Zoo und es hat geschüttet, was aber die Einheimischen absolut nicht abgeschreckt hat. Wir sind nicht lange geblieben, da uns die Tiere leid taten. Der Zoo selber ist schon ziemlich klein, aber dann müssen die unterschiedlichsten Tiere auch noch den wenigen Platz teilen. Die Affen können sich nicht zurückziehen und drehen sich dann schon nach kurzer Zeit um, weil sie ihre Kinder in Ruhe stillen möchten, sie würden dazu lieber hinein gehen, was ja nicht geht, da die Kinder und Leute die >Affen sehen möchten. Das gleiche gilt bei den süßen Nilpferden, die zu 4., ich nehme an ein Pärchen und ihre 2 Kinder auf 40 m2 dahinleben. Alle wollen sie sehen, aber sie wollen ihren Frieden haben, haben aber wieder kaum Chance sich wo zurückziehen zu können.Ja so geht das immer weiter. Die Löwen haben denke ich den allerwenigsten Platz, den sie nur haben können. Zu 3. auf geschätzten 100 m2, sicher nicht mehr,liegen sie den ganzen Tag nur herum und bekommen keinerlei Beschäftigung.
Ich würde mir an Ihrer Stelle das Eintrittsgeld sparen, denn der Zoo ist es nicht wert. Die Tiere natürlich schon, aber der Zoo oder die Stadt Kopenhagen, oder wer auch immer sollte sich ein bißchen viel mehr darum kümmern, wie die Tiere leben. Sie brauchen vor allem eines : PLATZ und den haben sie nicht.

Aufenthalt Juni 2012

• Thai zuerst
Hanover, Niedersachsen, Germany
“Hübscher Zoo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Ein hübscher, relativ kleiner Zoo der gut an einem halben Tag zu bewältigen ist. Zum Teil sind die Anlagen noch alt, aber es wird laufend investiert, das sieht man und die neueren Anlagen sind großzügig und "state of the art". Viele Bepflanzungen zwischen und auch in den Gehegen sorgen für ein harmonisches Bild und einen entspannten Zoospaziergang. Positiv hervorzuheben sind auch die vielen Informationen, nicht nur zur Biologie der Tiere, sondern auch zum Artenschutz, ökologischen und politischen Aspekten. Besonders beeindruckt haben mich die neue Elefantenanlage und das Tropenhaus mit vielen großen Schmetterlingsarten.

Aufenthalt Oktober 2012
Köln
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Ein bisschen außerhalb aber dafür relativ großzügig angelegt ist der Kopenhagener Zoo. Der Besucher muss auf keine Tiere verzichten. Ein schöner Tagesausflug. Sehr entspannt wie auch sonst alles in Kopenhagen..

Aufenthalt Dezember 2011
Rendsburg, Deutschland
111 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Besuch wert !!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Der Zoo in Kopenhagen ist auf jeden Fall einen Besuch wert !!!
Er verbindet alte und neue Zooteile recht harmonisch.
wenn man rechtzeitig vor Ort ist bekommt auch ziemlich gut einen Parkplatz.
der Eintritt ist mit umgerechnet ca. 20,00 Euro auch völlig in Ordnung.
Wir hatten einen sehr heißen Tag erwischt und trotzdem alle Tiere zu Gesicht bekommen

Aufenthalt Juli 2012
Mannheim, Deutschland
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lohnendes Ausflugsziel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Der Kopenhagener Zoo liegt etwas außerhalb der Innenstadt, man kann ihn aber gut mit dem Linienbus erreichen. Haltestelle liegt vor dem Eingang.
Zu sehen gibt es vor allem Tiere aus Nordeuropa. Der Park wurde vor einer Weile erweitert. Den anderen Teil erreicht man durch einen Tunnel unter der Hauptstraße. Dort befindet sich ein Streichelzoo und Bauernhoftiere.
Der Eintrittspreis ist angemessen - wobei ich im Rahmen der Copenhagen-Card freien Eintritt hatte.
Obwohl ich an einem Samstag dort war bei schönem Wetter und der Andrang am Eingang sehr groß war, war es im Park kaum zu merken.

Aufenthalt Mai 2011