“Klein, aber fein!” 4 von 5 Sternen

Frankfurt
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klein, aber fein!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

"Klein, aber fein!" DIeses Museum bietet einen schönen Überblick über die Geschichte des Designs. Viele Ausstellungstücke bzw. Unikate der Vergangenheit, dazu Reportagen über Designer und Entwicklungen per Video, sehr aufschlussreich! Zu guter Letzt natürlich ein kleiner Shop, wo man allerlei Neues, Schickes für sich oder als Mitbringsel finden kann.

Aufenthalt Oktober 2010

D
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Guter Überblick zum Design in Dänemark”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Hat man den Weg auf der windigen Bredegade hinter sich, kommt man in den Hof des Museums. Laut Geschichte ist das Museum in einem ehemaligen Krankenhaus untergebracht und bietet viel Platz für die Entwicklung des Designs. Wirkungsgeschichte Asiens auf die europäische Rezeption, Textilgeschichte mit einer eindrücklichen Sammlung von Klöppel- und Stickkunst - und dann die faszinierenden Alltagsgegenstände wie Lampen, Stühle, Uhren aus der Mitte des letzten Jahrhunderts, die in ihrer zeitlosen Schönheit wieder oder immer noch produziert werden.
Eintritt mit der CPH-Card gratis.

Aufenthalt März 2011
Düsseldorf
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mein Geheimtipp für Kopenhagen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Wenn ich von der Stadt Kopenhagen insgesamt auch etwas enttäuscht gewesen bin, will ich meinen Geheimtipp für diese Stadt nicht vorenthalten: Das Danish Museum of Art & Design ist wirklich einen Besuch wert und sollte nicht verpasst werden. Am Ende der altstadt relativ versteckt in einer Häuser Zeile bietet es einen interessanten Einblick über diie Abläufe, die hinter einem Design-Prozess stecken und erläutern, was alles dazu gehört. Zusätzlich bekommt man einen guten Überblick geliefert über die exemplarisch wichtigsten Design-Meilensteine aus Skandinavien der vergangenen Jahrzehnte. Und zu guter Letzt: Der Museums-Shop bietet das ein oder andere stylishe Schmuckstück als Urlaubsandenken. Für mich ist der Besuch ein Muss!

Hamburg
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Diese Museum ist viel sehenswerter als das Design Center. Hier sieht und lernt man viel mehr über die bekannten Dänischen Designer als im eigentlichen Design Center.

Das Museum ist in der Nähe von dem Katellet, wo man sehr schön zur Meerjungfrau spazieren kann.

Im Innenhof des Museums finden im Sommer auch Aufführungen statt.