“Leider etwas zu klein geraten und nicht durchgehend in englisch” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Davidsche Sammlung (Davids Samling)

Davidsche Sammlung (Davids Samling)
Kronprinsessegade 30-32, Kopenhagen 1306 , Dänemark (Indre By)
33-73-49-49
Platz Nr. 1 von 210 Sehenswürdigkeiten in Kopenhagen
Art: Kunstmuseen
Attraction Details
Lübeck
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Leider etwas zu klein geraten und nicht durchgehend in englisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Die Ausstellung liegt etwas versteckt, was ich anfangs recht charmant fand, da man sich nicht als Allerweltsgast empfand :)

Darin liegt leider auch das Problem. Die Anzahl der Exponate ist überschaubar, ich hätte mir etwas mehr Umfang gewünscht.

Als noch störender empfand ich jedoch die Tatsache, dass nähere Erläuterungen nicht in englisch niedergeschrieben waren. Ich versuchte ab und an einige Texte von dänischen Anwesenden übersetzen zu lassen, jedoch kann man diese nicht permanent damit nerven, daher fehlten mir oft die nötigen Detailinfos.

Aufenthalt Februar 2012

25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Umfangreiche Islam Sammlung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Durch Zufall bin ich auf dieses Museum gestoßen. Der Eingang ist versteckt in der Hofdurchfahrt. Eine umfangreiche Ausstellung u.a. zum Islam und seinen Lebenswelten wird in sehr vielen Exponaten gezeigt. Vor allem Iran und Türkei sowie Indien bilden Sammlungsschwerpunkte. Mit großen Völkerkundemuseen kann es leicht mithalten. Auch ein Exkurs zu Fälschungen sowie Ressourcen in Computerdatenbanken sind interessant. Leider sind nur Kapitelüberschriften in Englisch. Eine doppel-sprachige Erläuterung der Einzelstücke würde die Informationstiefe verstärken.

Aufenthalt Februar 2012

Reisende, die sich Davidsche Sammlung (Davids Samling) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Davidsche Sammlung (Davids Samling)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Davidsche Sammlung (Davids Samling) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.