“Umfangreiche Islam Sammlung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Davidsche Sammlung (Davids Samling)

Davidsche Sammlung (Davids Samling)
Kronprinsessegade 30-32, Kopenhagen 1306 , Dänemark (Indre By)
33-73-49-49
Platz Nr. 1 von 211 Sehenswürdigkeiten in Kopenhagen
Art: Kunstmuseen
Attraction Details
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Umfangreiche Islam Sammlung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Durch Zufall bin ich auf dieses Museum gestoßen. Der Eingang ist versteckt in der Hofdurchfahrt. Eine umfangreiche Ausstellung u.a. zum Islam und seinen Lebenswelten wird in sehr vielen Exponaten gezeigt. Vor allem Iran und Türkei sowie Indien bilden Sammlungsschwerpunkte. Mit großen Völkerkundemuseen kann es leicht mithalten. Auch ein Exkurs zu Fälschungen sowie Ressourcen in Computerdatenbanken sind interessant. Leider sind nur Kapitelüberschriften in Englisch. Eine doppel-sprachige Erläuterung der Einzelstücke würde die Informationstiefe verstärken.

Aufenthalt Februar 2012

Reisende, die sich Davidsche Sammlung (Davids Samling) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Davidsche Sammlung (Davids Samling)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Davidsche Sammlung (Davids Samling) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.