“Gemütlich, unkompliziert, zuvorkommend!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Savoy Hotel

Savoy Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Savoy Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   VesterbroGade 34, Kopenhagen 1620, Dänemark (Vesterbro - Kongens Enghave)   |
Nr. 21 von 117 Hotels in Kopenhagen
“Gemütlich, unkompliziert, zuvorkommend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Der Check-In im Savoy lief unkompliziert, rasch und mit freundlichen Worten der Empfangsdame ab, das war der erste Pluspunkt, weil heutzutage leider auch keine Selbstverständlichkeit mehr. Bonus: hier spricht man Deutsch. Gleich darauf wurde ich weit vor der offiziellen Check-In -Zeit von 14:00 in mein Zimmer gelassen. Zweiter Pluspunkt. Das Single-Zimmer war sauber und skandinavisch-funktionell eingerichtet, das Preis-Leistungsverhältnis ist top. Das Badezimmer könnte manchem etwas zu klein sein und auch schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber sauber. Das Frühstück ist reichhaltig und bietet auch eine Auswahl an gesunden Alternativen zu Plundergebäck, nämlich viel Obst, Gemüse, Joghurt und herrliches, frisches Vollkornbrot. Für alle Kaffeetrinker: Finger weg vom hauseigenen "Kaffee" holt Euch lieber im nächstgelegenen Coffeeshop einen ordentlichen ..... ;) Die Lage ist klasse- der Hauptbahnhof ist einen Katzensprung entfernt und durch den zentralen Standort sind alle Sehenswürdigkeiten, die City, das Hipsterviertel Nørrebro usw bequem zu Fuß zu erreichen. Das Hard Rock Café ist 10 min entfernt, ebenso der Tivoli und wer einen Blick in die Straße hinter des Hotels wirft, der steht vorm Tycho Brahe Planetarium und dem angrenzenden Sankt Jørgens Sø, einem von vier nebeneinande gelegenen Stadtseen, an denen entlang zu spazieren ein Traum ist. Ist auch eine tolle Laufroute!
Summa summarum ist das Savoy Hotel eine wirklich zu empfehlende Bleibe für alle Kopenhagen-Reisenden.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Die Lage des Hotels ist super, nicht weit vom Hauptbahnhof entfernt. Die Innenstadt kann auch gut zu Fuss erreicht werden. Die Zimmer sind zu einer kleinen Seitenstraße, allerdings ist da momentan eine Baustelle.
Die Zimmer sind sehr klein, wir hatten die Kategorie "mittelgroß" gebucht. Es gibt keinen Schrank, das Badezimmer ist auch wahnsinnig klein.
Das Frühstück ist okay, der Raum ist etwas klein. Wenn das Hotel voll ist dann kann es passieren, dass man keinen Platz bekommt. Die Auswahl ist jeden Tag die gleiche und auch sehr übersichtlich.

Wenn das alles nicht stört, der ist in diesem Hotel gut aufgehoben. Für einen Trip nach Copenhagen bietet dieses Hotel eine perfekte Ausgangslage.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Gevelsberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Schon der erste Kontakt mit dem Savoy war positiv. Ich fragte nach einer möglichen Lärmbelästigung durch die Baustelle beim Nachbarhaus und bekam eine ehrliche, nichts beschönigende Antwort: Ja, es würde gebaut, ja, da wäre es laut, nein, man könne da nichts tun, aber am Wochenende wäre Ruhe. Und genau so war es. Am Wochenende war himmlische Ruhe und das trotz der Lage an der lauten Hauptstrasse.

Das Zimmer war klein (wie vorher gewusst!), aber die Raumaufteilung im Zimmer 306 war optimal!! Da haben wir in größeren Hotelzimmern schon weniger Platz zum Bewegen gehabt. Dazu kam der Wasserkocher mit einem netten Teesortiment und löslichem Kaffeepulver, eine flotte Internetverbindung und deutsche Fernsehkanäle, die es uns erlaubten, die "Last Night Of the Proms" trotz Abwesenheit vom heimischen Fernsehen zu genießen.

Das Frühstück war von der Auswahl her sehr überschaubar, aber von der Qualität durchaus nett - die Frühstücksteilchen zergingen auf der Zunge und es gab sowohl frisches Obst, als auch die leckere dänische Leberpaste und den eingelegten Hering. Man konnte den Tag sogar mit einem Aquavit beginnen. Ein kleines Manko stellte die fehlende Dämmung im gefließten Frühstücksraum dar. Ist der Raum voll besetzt, versteht man sein eigenes Wort nicht mehr und das Frühstück entwickelt den Charme einer Kantine. Wir lösten das Problem indem wir am Sonntag kurz nach 7 frühstückten, aber die Lösung war nicht optimal.

Dafür war der Service im Hotel fantastisch!! Die Zimmer waren sehr sauber und die Leute an der Rezeption nicht nur ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, sondern auch äußerst kompetent. Wir hatten ein Problem mit unserer Flugbuchung und unser Reisebüro musste mit uns Kontakt aufnehmen. Dank des eigenständigen Mitdenkens der Leute an der Rezeption wurde das Problem "mal eben", während wir auf Stadtbummel waren, gelöst und wir hatten einen problemlosen Heimflug. Auch sonst konnte man sich mit allen Fragen an die Rezeption wenden und bekam Hilfe, sei es als Tipp, Informationen oder Teebeutel. Einfach klasse!!!

Alles in allem verband das Savoy die Herzlichkeit eines Familienbetriebes mit dem Service eines First Class Hotels. Wir würden jederzeit wieder dort übernachten!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Das Hotel ist sehr zu empfehlen, alles ist sauber und ordentlich. Man ist schnell zu Fuß in der Stadt, die Bushaltestelle ist 50-100m entfernt. Sehr netter Service an der Rezeption. Vom Straßenlärm bekommt man nichts mit. Für Langschläfer ist das Hotel zur Zeit eher nicht so empfehlenswert, die Bauarbeiten beginnen ca. 7.30h. Samstag morgens wurde nicht gearbeitet. Das Frühstück ist gut, die Auswahl ist nicht riesig, aber alles was angeboten wurde war frisch und lecker.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Ich habe im Savoy Hotel 4 Übernachtungen mit Frühstück gebucht. Bei Ankunft am frühen Nachmittag wurde ich von einer freundlichen Rezeptionisten empfangen und konnte sofort mein EZ im 6. OG beziehen. Es war total gemütlich unterm Dach mit Dachschräge und ich fühlte mich sofort wohl. Das Bad mit Dusche/WC war zwar klein doch sehr sauber.
Der Frühstücksraum, obwohl er im Souteraint ist, war hell und freundlich durch drei große runde Nischen mit Oberlichten. Dort befanden sich runde Tische um welche man gemütlich sitzen konnte. Das SB-Frühstück war reichhaltig und von sehr guter Qualität. Selbst am Sonntag waren die Brötchen und das Brot noch ofenwarm und knackig, die kleinen süßen Kuchen eine Sünde wert. Obst und Yoghurt mit frischen Beeren rundeten das Frühstück ab.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren immer sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent (Englisch und Deutsch). Ich konnte dort meine Copenhagen Card kaufen und gleich losgehn, was viel Zeit sparte, da ich nicht in die Touristen-Info mußte.
Nur 10 Min. Fußweg vom Bahnhof entfernt ist das Savoy Hotel in Kopenhagen der ideale Ausgangpunkt für Sightseeing in Kopenhagen. Ich kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Seehausen am Staffelsee, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Dass die Zimmer und das Bad klein sind, dürfte bekannt sein. Alles ist sehr sauber und ordentlich. Die zentrale Lage ist super. Zu Fuß oder mit dem Bus / S-Bahn kommt man überall hin. Das Tivoli liegt ganz nahe.
Obwohl das Hotel an einer vielbefahrenen Straße liegt, hört man kaum etwas vom Straßenlärm.
Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Auch wurde an der Rezeption deutsch gesprochen.
Das Frühstück lies keine Wünsche offen.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Freudenberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Wir waren nur eine Nacht im Hotel vor unserer Kreuzfahrt. Natürlich haben wir auch die Baustelle im Innenhof gesehen. Da wir Freitags angereist sind hatten wir allerdings davor Ruhe. Ansonsten kann man sich vorstellen dass dies sehr störend ist. Wir hatten ein Zimmer im 6.Stock unterm Dach, es war klein, aber ausreichend und sehr sauber, ebenso das Bad. Die Matratzen sind etwas zu weich für einen guten Schlaf. Gefrühstückt haben wir am herrlichen Nyhafen, wir hatten "ohne" gebucht.
Das Empfangspersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Insgesamt haben wir uns im Hotel sehr wohl gefühlt. Es hat auch eine gute Lage als Ausgangspunkt für Stadtbesichtigungen.
Für einen längeren Aufenthaalt wäre uns das Zimmer aber zu klein. Für Kurzaufenthalte empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Savoy Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel

Anschrift: VesterbroGade 34, Kopenhagen 1620, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Vesterbro - Kongens Enghave
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 21 der Romantikhotels in Kopenhagen
Nr. 22 der Businesshotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Savoy Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savoy Kopenhagen
Savoy Hotel Kopenhagen

Wenn Sie Savoy Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.