“Das perfekte Hotel um Kopenhagen zu entdecken ...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Savoy Hotel

Savoy Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Savoy Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   VesterbroGade 34, Kopenhagen 1620, Dänemark (Vesterbro - Kongens Enghave)   |
Nr. 21 von 117 Hotels in Kopenhagen
“Das perfekte Hotel um Kopenhagen zu entdecken ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Ich habe im Savoy Hotel 4 Übernachtungen mit Frühstück gebucht. Bei Ankunft am frühen Nachmittag wurde ich von einer freundlichen Rezeptionisten empfangen und konnte sofort mein EZ im 6. OG beziehen. Es war total gemütlich unterm Dach mit Dachschräge und ich fühlte mich sofort wohl. Das Bad mit Dusche/WC war zwar klein doch sehr sauber.
Der Frühstücksraum, obwohl er im Souteraint ist, war hell und freundlich durch drei große runde Nischen mit Oberlichten. Dort befanden sich runde Tische um welche man gemütlich sitzen konnte. Das SB-Frühstück war reichhaltig und von sehr guter Qualität. Selbst am Sonntag waren die Brötchen und das Brot noch ofenwarm und knackig, die kleinen süßen Kuchen eine Sünde wert. Obst und Yoghurt mit frischen Beeren rundeten das Frühstück ab.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren immer sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent (Englisch und Deutsch). Ich konnte dort meine Copenhagen Card kaufen und gleich losgehn, was viel Zeit sparte, da ich nicht in die Touristen-Info mußte.
Nur 10 Min. Fußweg vom Bahnhof entfernt ist das Savoy Hotel in Kopenhagen der ideale Ausgangpunkt für Sightseeing in Kopenhagen. Ich kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single

Seehausen am Staffelsee, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Dass die Zimmer und das Bad klein sind, dürfte bekannt sein. Alles ist sehr sauber und ordentlich. Die zentrale Lage ist super. Zu Fuß oder mit dem Bus / S-Bahn kommt man überall hin. Das Tivoli liegt ganz nahe.
Obwohl das Hotel an einer vielbefahrenen Straße liegt, hört man kaum etwas vom Straßenlärm.
Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Auch wurde an der Rezeption deutsch gesprochen.
Das Frühstück lies keine Wünsche offen.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Freudenberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Wir waren nur eine Nacht im Hotel vor unserer Kreuzfahrt. Natürlich haben wir auch die Baustelle im Innenhof gesehen. Da wir Freitags angereist sind hatten wir allerdings davor Ruhe. Ansonsten kann man sich vorstellen dass dies sehr störend ist. Wir hatten ein Zimmer im 6.Stock unterm Dach, es war klein, aber ausreichend und sehr sauber, ebenso das Bad. Die Matratzen sind etwas zu weich für einen guten Schlaf. Gefrühstückt haben wir am herrlichen Nyhafen, wir hatten "ohne" gebucht.
Das Empfangspersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Insgesamt haben wir uns im Hotel sehr wohl gefühlt. Es hat auch eine gute Lage als Ausgangspunkt für Stadtbesichtigungen.
Für einen längeren Aufenthaalt wäre uns das Zimmer aber zu klein. Für Kurzaufenthalte empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir haben drei Nächte im Savoy Hotel verbracht und sind insgesamt zufrieden mit unserem Aufenthalt. Das Hotel ist gut in der Nähe des Hauptbahnhofs gelegen allerdings ist es durch die Bausetelle neben dem Hotel unter der Woche etwas lauter, was uns aber nicht weiter gestört hat. Der Rathausplatz ist in ca. 10 Minuten erreichbar. Unser Zimmer war zwar hübsch eingerichtet und immer sehr sauber aber relativ klein. Besonders das Bad hätte größer sein können. Das Frühstück wird in einem Kellerraum serviert, der durch die Akustik sehr unruhig und laut wirkt. Die Auswahl am Frühstücksbüffet war okay, aber an jedem Tag gleich.

• Aufenthalt Juni 2013
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013 über Mobile-Apps

Eine bodenlose Frechheit dieses "Hotel" viel Geld bezahlen und nicht fragen warum... Zw:150-180€die Nacht für das? Zimmer zu klein, Frühstück ( zu Hause habe ich mehr Auswahl),Baustellenlärm ab 07:00 Uhr,Personal (zwei Damen waren nett),Fernseher funktionierte zwei Tage nicht, noch schlimmer täglich zwischen 08:30/09:00 Uhr hatten wir kein Wasser, und nach mehrmaliger Beschwerden meinerseits kam immer nur die Aussage " Baustelle".... Keine Empfehlung....

• Aufenthalt Mai 2013
Stade, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Aufgrund der meist guten Bewertung hatten wir das Hotel gebucht und waren doch einigermaßen überrascht. Das Zimmer, obwohl schon extra ein größeres gebucht, war sehr klein. Die Tür zum Bad lässt sich nur mit Mühe (das Bett musste verrückt werden) öffnen. Es gibt keinen Schrank, nur eine Art Garderobe, in dem auch der Safe untergebracht ist, mit einem Regal. Im Bad ist keine Heizung installiert (und was macht man im Winter?). Das Zimmer liegt zum Innenhof mit Blick zurzeit auf eine mit Planen verhangene Baustelle. Das Haus nebenan ist total entkernt, die Baustelle wird also noch länger bleiben. Die Bauarbeiter drehten ab 07:00 Uhr das Radio auf volle Lautstärke. Im Innenhof, wo man im Sommer auch frühstücken könnte (mit Blick auf die Baustelle!), werden Fahrräder von in der Nachbarschaft tätigen Angestellten abgestellt. Ab und zu "verirrt" sich auch ein Flaschensammler in den Innenhof, der dann von der Hotelangestellten verscheut wird.

Das "Restaurant" befindet sich im Keller (und das ist wirklich ein Keller, kein Lärmschutz, es ist dadurch sehr laut). Der Frühstücksraum ist sehr unpersönlich eingerichtet und hat den Charme einer Jugendherberge. Man räumt mit einem Tablett sein benutztes Geschirr selbst in einem dafür bereitstehenden Wagen ab, der dann ab und zu von dem in der Küche befindlichen Personal abgeholt wird. Es ist kein Personal im Frühstücksraum und es wird daher nur sporadisch nachgesehen, ob Brot und Aufschnitt nachgefüllt werden müsste. Falls ein Gast sein Geschirr nicht selbst abräumt, bleibt das einfach auf dem Tisch stehen. Die Tische werden nicht abgeräumt und gesäubert.

Pluspunkte: Man schläft (bis 07:00 Uhr) sehr ruhig. Das Personal im Empfang ist überaus freundlich und spricht deutsch. Die Sauberkeit im gesamten Hotel war auch völlig okay. Die Lage des Hotels ist sehr günstig zum Bahnhof usw.
Für einen kurzen Stadtaufenthalt ist das insgesamt noch gerade akzeptabel.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Mit dem Savoy-Hotel findet man sicherlich ein gutes Stadthotel in Kopenhagen. In wenigen Minuten ist man am Hauptbahnhof und somit unweit von anderen Sehenswürdigkeiten entfernt. Das Hotel befindet sich direkt an der Hauptstraße (entgegengesetzte Richtung vom Tivoli), jedoch ist es sehr ruhig im Hotel / in den Zimmern. Wir hatten ein 3-Bett-Zimmer in der obersten Etage. Das Zimmer war sauber und einfach eingerichtet. Kleiner Nachteil: Es hatte keine feste Türe im Badezimmer, lediglich eine Schiebetür. Das Bad (mit Wanne) war aber groß genug und sauber.
Das Frühstück war sehr dürftig, daher gibt es bei der Bewertung auch nur 4 von 5 Punkten.
Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und einige sprachen sogar sehr gut deutsch.

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Sie waren bereits im Savoy Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel

Anschrift: VesterbroGade 34, Kopenhagen 1620, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Vesterbro - Kongens Enghave
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 22 der Romantikhotels in Kopenhagen
Nr. 24 der Businesshotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Savoy Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Booking.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savoy Kopenhagen
Savoy Hotel Kopenhagen

Wenn Sie Savoy Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.