“Gutes Hotel mit ein paar Problemzonen” 3 von 5 Sternen

Hotel Kong Arthur gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Kong Arthur
4.0 von 5 Hotel   |   Norre Sogade 11, Kopenhagen 1370, Dänemark (Indre By)   |
Nr. 27 von 117 Hotels in Kopenhagen
“Gutes Hotel mit ein paar Problemzonen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Das Hotel liegt ganz gut gelegen - es ist empfehlenswert den Fahrradverleih (150 DKR / Tag) zu nutzen, denn dann kann man das Stadtzentrum sehr flott kreuz und quer befahren.
Der Service ist dem Zimmerpreis angemessen gut. Die Lobby gehört sicherlich zu den Aushängeschildern des Hotels. Den Spa Bereich haben wir nicht besucht, daher erfolgt hier auch keine Bewertung. Die Parkplatzsituation ist mit dem rückwärtig gelegenen Parkplatz gut gelöst.
Nun zu den Problemzonen:
Im Bad muss man das Toilettenpapier vor dem Duschen vom Halter nehmen sonst ist dieses klatschnass und nicht mehr zu gebrauchen, da die Dusche direkt neben der Toilette im Raum angebracht ist. Es gibt keine Duschkabine, nur einen Abfluss direkt im Fussboden und einen Duschvorhang. Das paßt nicht zum Preis einer "Junior-Suite" - mit der Raumgröße hatten wir kein Problem - aber Suite?
Als weiteres Problem stellten sich die Vorhänge dar, denn ein wirkliches Verdunkeln ist mit den als Vorhangschal ausgeführten Vorhängen nicht möglich. Hier empfiehlt es sich Wäscheklammern mitzuführen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Wir haben im April in verlängertes Wochenende im Kong Arthur verbracht. Ich kann die zum Teil kritischen Töne hier auf Tripadvisor nicht nachvollziehen: Ja, das Hotel ist nicht billig. Das gilt aber für ganz Kopenhagen, vom Metroticket über den Milchkaffee bis zum Museumseintritt.

Daraus vorausgesetzt, ist das Kong Arthur ein sehr gute Wahl. Wir haben in einem Standard Zimmer übernachtet und waren rundum zufrieden: Das Zimmer ist schön (und groß), das Badezimmer völlig OK, der Spa-Bereich klein aber fein, das Frühstück wunderbar.

• Aufenthalt April 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Das Hotel ist prnizipiell ganz nett, vor allem die Lobby ist sehr schön. Die Zimmer sind zwar auch nett eingerichtet aber sehr winzig. Die größte Enttäuschung war das ekelhafte Badezimmer. Die Dusche bestand aus einem Plastikvorhang in der Ecke, also mit Ablauf direkt unter dem Waschbecken. Sehr durchdacht, wenn man danach Zähne putzen will und im Nassen steht! Ebenfalls ärgerlich fanden wir, dass Kopenhagen sich als Ökostadt profiliert und dann jeden Tag die einmal verwendete Seife wegwirft und eine neue hinlegt.

Am Zimmer hatte man einen Teekocher und jeden Tag neue Teebeutel, leider waren die Gläser am Tag unserer Ankunft total dreckig.

Seltsam war, dass die Vorhänge zum Verdunkel des Zimmers nicht ganz zugezogen werden konnten. Etwas ärgerlich.

Der integrierte Spa-Bereich ist eine nette Idee, absolut nicht in Ordnung ist aber, dass man nach einem Saunagang in Bademantel durch die ganze Lobby spazieren muss, um auf sein Zimmer zu kommen.

Unterm Strich war es in Ordnung, da der Preis nicht hoch war. Die vier Sterne verdient das Hotel aber schon allein wegen des Badezimmers, unserer Meinung nach, nicht.

Zimmertipp: Wir haben das Double Economy Zimmer auf Standard Double Zimmer für ein paar Euro pro Nacht aufstocke ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Das Hotel liegt etwa 15 min fussläufig vom Rathausplatz in schöner Umgebung nahe eines der Seen in Kopenhagen. Alles sieht recht edel aus und der Service ist freundluch und effizient. Leider sind die Zimmer schon etwas abgewohnt und die Bäder sehr klein. Auch das Frühstück ist nur mittelmässig und man sitzt etwas unruhig.
Als Businesshotel ist es gut - für einen privaten Besuch würde ich ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt März 2013, Business
Potsdam, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Wir haben eine Nacht über Hotels.com gebucht. Leider wurde die Reservierung nicht weitergeleitet. Josefin (Rezeption) nahm sich gleich, sehr freundlich und mit perfekten Deutschkenntnissen, unserem Problem an. Nachdem wir die Reservierung und die Abbuchung bestätigt haben, bekamen wir eine Suite, diese ist zu den normalen Doppelzimmern sehr geräumig und verfügt zusätzlich über einen Jakuzzi im Bad. Das Frühstücksbuffet war gut und absolut ausreichend. Der Wellnessbereich ist sehr schön und es wird sehr genau darauf geachtet, dass nicht zu viele Gäste auf einmal dort sind. Deshalb Vorreservierung empfehlenswert. WLAN kostenfrei im kompletten Hotel.
Das Hotel selbst liegt sehr ruhig und schön, direkt am Wasser. In die Innenstadt, sind es ca 10 Minuten zu Fuß.

Zimmertipp: Suite ist den Aufpreis wert.
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Freiburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

die Lage ist sehr ruhig, die Mitarbeiter/innen waren bis auf wenige Ausnahmen sehr freundlich und hifsbereit. Die Zimmer sind zwar ziemlich klein, dafür geschmackvoll eingerichtet und sauber. Das Doppelbett ist der Zimmergröße angepasst.
Die Dusche war zu unserem Leidwesen ein Rinnsal, die Wassertemperatur nicht steuerbar.
Schade, ein gutes Funktionieren hätte das Wohlgefühl gesteigert. Trotz den paar Schwächen alles in allem ein gutes und gediegenes Hotel.

Zimmertipp: ein "large room" ist empfehlenswert
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Sehr schönes & ruhiges Hotel mitten in der Stadt. (Zu Fuß ist man sehr schnell bei den Einkaufsstraßen und Sehenswürdigkeiten.)
Das Zimmer & das Bad sind relativ klein, aber gerade noch groß genug. Insgesamt ist es sehr gemütlich und sauber.
Das Wlan funktioniert auch am Zimmer sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Kong Arthur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kong Arthur

Anschrift: Norre Sogade 11, Kopenhagen 1370, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Indre By
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 6 der Spa-Hotels in Kopenhagen
Nr. 11 der Luxushotels in Kopenhagen
Nr. 23 der Romantikhotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kong Arthur 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kong Arthur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kong Arthur Copenhagen
Kong Arthur Hotel

Wenn Sie Hotel Kong Arthur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.