“Design & organic food” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Helgolandsgade 11, Kopenhagen 1653, Dänemark   |
Nr. 17 von 117 Hotels in Kopenhagen
“Design & organic food”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Ein sehr schönes und geschmackvoll eingerichtetes Hotel mit zentraler Lage. Einziger Nachteil ist, dass in unmittelbarer Umgebung auch Vertreterinnen des horizontalen Gewerbes vertreten sind. Aber die Nähe zu den Sehenswürdigkeiten machte das wieder gut.

Der Service ist sehr gut. Das kleine (sich im Haus befindliche) Restaurant hat eine super Qualität was die Speisen betrifft. Der kleine Innehof bietet herrliche Ruhe zum relaxen. Ein tolles Hotel für Leute, die für ein Wochenende die Stadt erobern wollen.

• Aufenthalt April 2010, Paar

• Finnische zuerst
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Das Guldsmeden ist ein relativ neues Hotel, das viel Wert auf Bio und Behaglichkeit legt. Die Einrichtung ist schlicht und stilvoll und mit Liebe zu Detail. Der Service ist sehr freundlich und hilfsbereit und extra zu erwähnen ist das sehr, sehr leckere Frühstück!
Einziger Wermutstropfen ist die Lage - zwar sehr zentral, aber in Bahnhofsnähe und dadurch recht laut und bevölkert von zwieklichtigen Gestalten.. Andererseits sind in der Ecke recht viele Hotels angesiedelt und im Preis-Leistungsvergleich ist das Guldsmeden auf jeden fall empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2009, Paar
Helsinki
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Als Geschäftsreisende bin ich immer auf der Suche nach etwas "anderen" Hotels, in denen man sich einfach nur wohlfühlen kann.
Das Axel ist so ein Haus. Es ist eine Art "Ökohotel": Von der Einrichtung über das organische Frühstücksbuffet bis hin zu den Handtüchern ("sustainable fabrics") ist alles mögliche in Öko- oder Bio-Variante vorhanden. Ich mag die hohen schmalen Flure mit den laut knarzenden Böden aus altem Holzparkett, die in früheren Bewertungen bemängelt wurden. Bei mir persönlich erzeugt dieses renovierte Altbau-Ambiente ein heimeliges Gefühl. Einziger Nachteil: Die Zimmer sind wirklich SEHR klein. Da ich immer nur für 1 - 2 Nächte hier bin, stört mich das nicht weiter.
Die Lage ist erstklassig, finde ich: Bahnhof und Tivoli sind direkt um die Ecke, die Fußgängerzone ist gewissermaßen zwei Ecken weiter, alles bequem zu Fuß erreichbar.
Tipp: Direkt gegenüber dem Hotel gibt's ein nettes Restaurant (Frk. Barners Kælder) mit authentisch dänischer Küche zu einigermaßen vernünftigen Preisen (für Kopenhagen!). Für den Absacker bietet sich der kleine, hübsch gestaltete Innenhof an.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Als Geschäftsreisender hat es mich gefreut, dass ein Hotel einfach auch mal richtig gemütlich sein kann. Wenn ich nach einem Arbeitstag in einer fremden Stadt ins Hotel komme, wlll ich kein Luxus, sondern schlichte Eleganz und eine Atmosphäre, in der ich mir nicht einsam vorkomme. Das Hotel war so.
Im Vergleich zu den Intercontinentals dieser Welt hebt sich das Hotel dadurch ab, dass es einen eigenen Stil lebt. Außerdem ist die Lage hervorragend.

• Aufenthalt Juni 2009, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel ist einfach nur empfehlenswert. Das Essen ist spitze; besonders das Frühstück. Das Personal ist sehr kompetent und freundlich. Es liegt sehr zentral in der Nähe des Bahnhofs. Von dort ist alles sehr gut zu erreichen. ... sehr genossen und würden jederzeit wieder das Hotel Axel oder ein anderes der Guldsmedenkette buchen. Die Hotelpreise in Kopenhagen sind ja allgemein sehr hoch, doch in diesem Hotel bekommt man für sein Geld wenigstens ein ganz besonderes Ambiente.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

...denn das Hotel liegt im Bahnhofsviertel in einer Seitenstrasse und da ist des Nächtens ganz schön was los mit Prostituierten und Dealern, die einen schon recht offensiv anzusprechen versuchen. Solange man keinen Augenkontakt eingeht und die einfach im vorbeigehen ignoriert ist das aber ok. Aggressionen haben wir nicht mitbekommen... Würde da aber nicht unbedingt mit Kids absteigen. Ansonsten ist die Lage sehr praktisch.. zu Fuss 3-5 Minuten zum Tivoli und nochmal 4-5 Minuten weiter beginnt am Rathausplatz die Stroget (Haupteinkaufsstrasse). Das Hotel bietet Wellness nur gegen extra Bezahlung (zumindest war die Nutzung von Sauna, etc. in unserer Rate nicht mit drin). Habe das Hotel oft nur ohne Frühstück im Angebot gesehen, was ok ist, weil ums Eck genug Möglichkeiten sind was essen zu gehen für ca. 65-100 DDK, heisst günstiger als der Frühstückspreis des Hotels. Sollte man einen späten Rückflug haben, kann man bei Verfügbarkeit den Check-out für 500 DDK auf 18 Uhr verlängern, was wir sehr angenehm fanden.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2009

Es handelt sich um ein schönes Hotel in sehr zentraler Lage. Die Innenstadt Kopenhagens läßt sich vom Hotel aus bequem zu Fuß erkunden. Daß es sich um ein Bahnhofsviertel handelt, ist tagsüber kaum zu bemerken.
Das Zimmer war sauber und hübsch eingerichtet, allerdings hatten wir ein Superior-Zimmer, das ich dafür sehr klein fand - unseren Koffer konnten wir nur im (dafür wirklich sehr großen) Bad öffen und sonst war auch sehr wenig Platz. Die Betten waren unheimlich bequem.
Das Frühstück bot reichlich Auswahl, verschiedene Brotsorten (Weißbrot und Vollkornbrot), Semmeln, Käse, Wurst, diverse Marmeladen, Joghurt, frische Früchte, Tee und Kaffee. Allerdings sollte das bei dem Preis auch erwartbar sein.
Das Personal war freundlich, im Frühstücksraum jedoch teilweise überfordert.
In diesem Hotel würden wir wieder buchen.

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im Axel Guldsmeden - Guldsmeden Hotels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Axel Guldsmeden - Guldsmeden Hotels

Anschrift: Helgolandsgade 11, Kopenhagen 1653, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Kopenhagen
Nr. 9 der Businesshotels in Kopenhagen
Nr. 14 der Romantikhotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Axel Guldsmeden - Guldsmeden Hotels 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Axel Guldsmeden - Guldsmeden Hotels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Axel Kopenhagen
Axel Hotel Kopenhagen
Axel Guldsmeden Kopenhagen
Axel Hotel Copenhagen

Wenn Sie Axel Guldsmeden - Guldsmeden Hotels besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.