“Sehr angenehmer Aufenthalt” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Innsbruck, Österreich
“Sehr angenehmer Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Wir waren 4 Tage in Kopenhagen und hatten uns für das Hotel Axel Guldsmeden entschieden...eine super Entscheidung. Bei der Ankunft erhielten wir ein gratis Upgrade in eine Junior Suite, welche sehr geräumig war für ein Stadthotel und eine freistehende Badewanne hatte. Die Betten sind sehr komfortabel und die Zimmer sind sauber und sehr ansprechend. An der Rezeption waren alle Mitarbeiter sehr bemüht und freundlich. Wir haben uns für alle 4 Tage Fahrräder geliehen was auch kurzfristig kein Problem war. Am letzten Tag genossen wir das Hotelfrühstück, welches zwar etwas teuer ist, aber sehr lecker. Da wir erst abends abflogen konnten wir problemlos unser Gepäck im Hotel stehenlassen und den Tag in der Stadt verbringen. Ich kann das Hotel nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

• Finnische zuerst
Coleraine, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Ich finde das Konzept dieses Hotels super. Ein organisches Hotel in perfekter Lage in Kopenhagen. Ich bin normalerweise nicht so ein Fan von organischen Produkten, aber dieses Hotel war für mich eine angenehme Überraschung. Das Zimmer war wirklich komfortabel, klein aber sehr gemütlich. Das Personal war nett und hilfsbereit. Die Sauberkeit des Hotels war ausgezeichnet. Am meisten hat mich aber das Bett beeindruckt - das bequemste Bett, in dem ich je geschlafen habe.

San Francisco, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Bestnoten für das ökologische Konzept. Noch bessere Noten für die herrliche Umgebung zum Schlafen. Eine Daunendecke auf einer weichen Matratze hat mir eine der besten Nächte auf dieser Reise beschert.

Die Lage ist direkt neben dem Bahnhof mit einer Menge Restaurants und Bars. Das Personal war sehr nett und hat uns früher einchecken lassen. Man kann sich organische Äpfel nehmen, ein schönes Detail.

Hier schläft man komfortabel: Weil das Bett angenehm ist und weil man einen guten Zweck unterstützt.

Frestedt
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Wir sind mit der Bahn angereist und vom Hauptbahnhof ist das Hotel schnell und bequem zu Fuß zu erreichen.
Diese zentrale Lage macht es ideal um die Stadt zu erkunden. Zu Fuß ist man innerhalb von 10 Minuten im Tivoli und auch am Rathaus und damit an der Stroget. Das Hotel bietet auch einen Fahrradverleih an, den wir aber nicht in Anspruch genommen haben.

Zum Hotel selbst:
Wir haben ein Standard Doppelzimmer gebucht. Dieses war im dritten Stock zu Strasse hin gelegen. Das Zimmer war klein, aber vollkommen ausreichend, die Einrichtung ist stimmig und stilvoll, obwohl hier und da schon ein wenig abgenutzt, aber insgesamt i.O.
Trotz der Strassenlage hielt sich der Lärm im Zimmer in Grenzen (bei geschlossenem Fenster) und das auch am Wochenende und trotz der Tatsache, dass man in einem belebten Viertel schläft. Man darf halt auch nicht vergessen, dass man in der Stadt Urlaub macht und nicht auf dem Land.
Das Frühstücksbuffet hat bis 11 Uhr (am WE gar bis 12 Uhr) geöffnet, ist mit 165,- DKK pro Person recht teuer, aber auch sehr zu empfehlen. Es ist mehr Brunch als Frühstück und es das Personal ist immer bemüht alle Speisen frisch zuzubereiten und nachzufüllen.
Das Spa haben wir nicht aufgesucht, daher auch keine Wertung dazu.

Insgesamt ist das Hotel für einen Städtetrip sehr gut geeignet. Man bekommt für eine ausreichendes Zimmer für sein Geld, ein super Frühstück (wenn man denn möchte) und eine sehr gute Lage. Abends kann man noch an der Bar oder im Innenhof den Tag ausklingen lassen und sich mit den Gästen aus der ganzen Welt unterhalten.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Wir waren vier Nächte in diesem wunderbaren Hotel. Es liegt in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes, kein Taxi oder Metro nötig. Die übliche Bahnhofs-Umgebung in den benachbarten Strassen mag auf den ersten Blick stören, aber sobald man ins Hotel eintritt ist man beinahe in einer anderen Welt. Eine richtig heimelige Atmosphäre, freundlicher Empfang, stylishe Möbel und eine gelungene Gesamteinrichtung. Abends kann man einen Tapas-Teller essen. Die Zimmer sind relativ klein, aber sehr charmant. Viele Zimmer liegen zur Strasse, aber da es eine Einbahnstrasse ist, ist es abends und nachts sehr ruhig. Einzig die Sauberkeit der Zimmer könnte noch besser werden.
Das mediterran angehauchte Frühstück ist eigentlich mehr ein Brunch. Getränke bestellt man an der Bar, den Rest holt man sich am Bio-Buffet. Trotz meist grossem Andrang wird stets für Nachschub am Buffet gesorgt, aber alles in einem entspannten und zugleich professionellen Rahmen. Auch ein schöner Innenhof steht den Gästen zum essen zur Verfügung.
Vergesst die anderen sog. "hippen" Hotels wie Alexandra, Fox oder The Square: sie liegen alle an einer stark befahrenen Kreuzung oder sechsspurigen Hauptstrasse. Das Hotel Axel Gutsmelden liegt zentral, ruhig - und Bio ist es obendrein.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Wissembourg, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Man kann nicht gerade sagen, dass die Zimmer im Axel groß sind. Bei meinem ersten Aufenthalt hatte man mir freudestrahlend mitgeteilt, dass ich ein Upgrade in ein größeres Zimmer bekommen hätte. Das Zimmer war dann nett, aber immer noch relativ klein. Was es beideutet ein Standardzimmer zu bekommen, hatte ich dann bei meinem nächsten Aufenthalt bemerkt. Da war ich in einem Zimmer untergebracht, in das gerade das Bett und der keine Nachttisch hineinpasste. Der Fernseher hing über dem Bett. Was nett war, war der kleine Balkon, auf dem man auch zu zweit gut sitzen kann. Sehr angenehm war die Atmosphäre in der Lobby. Trotz eines sehr frühen Aufbruchs gab es auch nachts Kaffee und das Frühstück ist für dänische Verhältnisse richtig gut. Da es sich um ein organisches Hotel handelt, sucht man Plastikbeutel etc. zum Glück vergeblich. Der Service im Hotel ist leger und supernett. Das Hotel liegt verkehrsgünstig beim Bahnhof. Auf dem weg sollte man sich auf einige nette Angebote junger Damen gefasst machen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Dieses Hotel ist der absolute Benchmark für ein nachhaltige-biologisch geführtes Hotel, welches zugleich einen hohen Standard bietet. Die Frottiertücher sind aus Bio-Baumwolle und auch nur jedes erdenkliche andere Details wird wenn immer möglich aus natürlichen Ressourcen bezogen/hergestellt. Die Lage unweit de Hauptbahnhofes erlaubt Ausflüge in beide Richtungen zu Fuss (Altstadt u Hafen sowie das Szene-Viertel auf der Hotelseite). Wir waren in einem Zimmer im Dachstock untergebracht und hatten somit zwar kleine Fenster, jedoch einen Blick über die Dächer. Das Bett war jedoch entweder zu alt oder einfach mit einer schlechten Matratze ausgestattet. Die Schlafqualität liess zu wünschen übrig .Service war ok, jedoch nicht hervorragend.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Axel Guldsmeden - Guldsmeden Hotels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Axel Guldsmeden - Guldsmeden Hotels

Anschrift: Helgolandsgade 11, Kopenhagen 1653, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 2 der Öko-Hotels in Kopenhagen
Nr. 3 der Spa-Hotels in Kopenhagen
Nr. 7 der Businesshotels in Kopenhagen
Nr. 11 der Romantikhotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Axel Guldsmeden - Guldsmeden Hotels 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Otel, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Axel Guldsmeden - Guldsmeden Hotels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Axel Kopenhagen
Axel Guldsmeden Kopenhagen
Axel Hotel Kopenhagen
Axel Hotel Copenhagen

Wenn Sie Axel Guldsmeden - Guldsmeden Hotels besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.