“Dunkel, düster klein und schmudelig.” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu First Hotel Kong Frederik

First Hotel Kong Frederik gehört jetzt zu Ihren Favoriten
First Hotel Kong Frederik
4.0 von 5 Hotel   |   Vester Voldgade 25, Kopenhagen 1552, Dänemark (Indre By)   |
Pauschalangebot
Nr. 82 von 118 Hotels in Kopenhagen
Hägglingen
“Dunkel, düster klein und schmudelig.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Die Lage des Hotels Kong Frederik ist ideal. Das Hotel sehr düster und schmudelig. Unser Doppelzimmer klein und sehr lärmig. Das Bad war gross. aber sehr unpraktisch. Keine Ablagefläche. In der Dusche hatte es Schimmel in der Ecke.
Das Frühstück liess zu wünschen übrig. Die Auswahl war gerade so das Minimum, was man für den doch stolzen Preis erwarten kann. Der Raum ungemütlich und dunkel. Die Tische alt und total abgenutzt. Aufgedeckt war gar nichts. Am Buffet hatte es ein paar Teller und Besteck. Zum Glück hatten wir nur 2 Nächte gebucht. Auf alle Fälle ist das Hotel keine 4Sterne wert.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Weil am Rhein
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Das Hotel Kong Frederik liegt nur 2 Gehminuten vom Rathausplatz und dem Ströget, der Fußgängerzone. Wir hatten ein 3-er Zimmer, d.h. ein Schlafraum mit Doppelbett, davor ein separates Zimmer mit einem Zusatzbett. Die Räume waren zwar etwas klein, aber für ein Wochenende ausreichend. Allerdings war das Bad sehr klein und die Dusche funktionierte nicht richtig. Frühstück war okay, wenn auch der Service etwas zu wünschen übrig ließ. Am 2. Tag gab es ein Problem in der Küche und wir wurden in ein anderes, Partnerhotel zum Frühstück geschickt. Dort war das Frühstück um einiges besser. Wir hatten auch eine Minibar, die ganz gut ausgestattet war.
Der große Vorteil dieses Hotels ist aber die zentrale Lage

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Sehr dunkle Zimmer! Bucht niemals das Zimmer für eine Person, gleicht einer Gefängniszelle. Hatte draufgezaht und auf das Doppelzimmer gewechselt, aber dennoch nicht des Geldes wert: Sehr kleines Bad, in dem es Dreck an den Ecken gab und unter dem Waschbecken Wasser im Strom herauslief.
Die Fenster sink alt und so belassen, ok. Aber dass die Schrauben von der Aufhängung lottern und man sie beinahe ausreisst, wenn man das Zimmer öffnen möchte gehört nicht in ein Hotel, das sich für ein **** hält. Für die Hälfte des Preises wär es ok gewesen, aber für diesen Preis gehe ich lieber in ein Kettenhotel Typ Radisson / Hilton oder sogar ein Ibis, da ist es sauberer und funktionstüchtiger.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Das Hotel Klang ganz ok.. Nachdem eigentlich alle Hotels in Kopenhagen nicht übermäßige Kritiken bekamen, haben wir es im Kong Frederik probiert.
Der Eingang ist etwas schäbig- veraltetet und dreckiger Teppich.
Die Dame am Empfang besonders nett.
Mit einem winzigen Aufzug in unser Zimmer, das so groß wie ein schuhkarton war.
Wenn man Türe aufmacht fällt man schon ins Bett. Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn das Zimmer sauber wäre und man nicht ein superior Zimmer gebucht hätte.
Teppich hat undefinierbare Flecken. Das Bad ist winzig mit Badewanne und Duschvorhang, der war ursprünglich weiß, beim näheren befrachten unten orange! Selten so was grausliches gesehen! In den Ecken von Badewanne macht sich Schimmel bemerkbar.
Wir waren 10 min im Zimmer und haben aus gecheckt.

• Aufenthalt März 2013
Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Anfang Oktober geht es auf nach Kopenhagen. Die Wahl trifft auf das "First Hotel Kong Frederik" direkt im Zentrum von Kopenhagen. Vom Flughafen aus nehmen wir ein Taxi, der Fahrer hat mit uns eine Umwegfahrt gemacht, der Rückweg zum Flughafen war nämlich um einiges günstiger als der Hinweg. Ankunft am Hotel vormittags, wir konnten sofort auf die Zimmer. Mein Zimmer war ein Doppelzimmer zur alleinigen Verfügung, allerdings auch groß genug für 2 Personen. Das Bad war ok, allerdings lies die Sauberkeit zu wünschen übrig. So waren z.B. die Zahnputzbecher aus Plastik und ewig lange nicht gesäubert. Ich habe den Becher in den Müll geworfen, die Putzfrau hat ihn wieder auf die Ablage gestellt. EKELIG. Die Fugen im Bad zeigten starken Schimmelbefall, also sie waren teilweise schwarz..
Zum Frühstück gab es Buffet, das war ganz ordentlich. Es gab verschiedene Brot- und Brötchensorten. O-Saft, Kaffe, Butter , Käse, Aufschnitt und Eier.
1 Mal haben wir abends im Restaurant gegessen, war ok aber nicht der Burner. In der Lobby gibt es eine Nespressomaschine, da kann man sich jederzeit kostenlos Kaffee oder Cappucccino zapfen.
Das absolute PLUS war die täglich kostenlos aufgefüllte MINIBAR. Bei den Preisen in Dänemark ein echtes highleight das nicht zu verachten ist.
Das Hotel hat eine Toplage zur Innenstadt, die zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen ist. Der Bus fährt vor der Haustür ab, kann auch vom Flughafen aus angesteuert werden.
Onlinesurfen im Hotel kostet extra.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer, die nach Innen liegen. Hier ist kein Lüften möglich und die Zimmer sind total überhe ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
COPENHAGEN
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Top Lage, super Preis/Leistungsverhältnis, Minibar gratis und täglich aufgefüllt, saubere geräumige Zimmer, Kleiderschrank etwas klein geraten

• Aufenthalt August 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Galahotels.com

Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Sehr schönes Hotel in zentraler Lage, etwas dunkel eingerichtet, aber trotzdem geschmackvoll und sauber.

Wir hatten ein Luxus Superior Zimmer über logitravel gebucht, für dänische Verhältnisse gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

An der Ausstattung kann man nicht meckern, großes King-Size-Bett, Flachbildschirm, freies WLAN und ruhige Lage zur Rückseite des Hotels. Nur das Bad war ein wenig in die Jahre gekommen, aber trotzdem funktionsfähig.

Sehr netter Service, wir durften schon um 12 Uhr einchecken, obwohl offiziell erst ab 14 Uhr Zimmer frei waren. Überraschenderweise waren die Getränke aus der Minibar inklusive und man konnte sich jederzeit Kaffe-Getränke und Tee aus der Lobby nehmen.

Zum Frühstück mussten wir ins Schwesternhotel "Sankt Petri", etwa 5 Minuten entfernt, aber so dramatisch war das auch nicht, im Gegenteil, ein kleiner Spaziergang vor und nach dem Essen tut nicht weh.
Zum Frühstücksbuffet gibt es nicht anderes zu sagen, als: Großartig! Das Hotel Sankt Petri hat allein für das Buffet 5 Sterne verdient, für jeden Geschmack was dabei und alles sehr frisch zubereitet.

Die Nacht im Hotel Kong Frederick selbst war sehr ruhig, kann aber auch sein, weil wir in der Nebensaison (31.08.-01.09.) gebucht und außerdem ein nach hinten gerichtetes Eckzimmer bekommen hatten.

Fazit: Man darf als Gast diese "typisch deutsche Pingeligkeit" nicht mit ins Ausland nehmen, es ist für ausländische Hotels sehr schwer sich mit dem deutschen Sauberkeitsstandard gleichzusetzen. Wer also bei jedem Staubkorn und Flusel in der Ecke einen schlechten und vermiesten Aufenthalt befürchtet, sollte niemals unter 5 Sterne buchen.

Alles in allem sehr freundliches Personal, saubere Zimmer und immer wieder gerne.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im First Hotel Kong Frederik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über First Hotel Kong Frederik

Anschrift: Vester Voldgade 25, Kopenhagen 1552, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Indre By
Nr. 34 der Luxushotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — First Hotel Kong Frederik 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, ebookers.de, BookingOdigeoWL, Weg, BookingOdigeoWL, Prestigia, Agoda, HotelTravel.com, LogiTravel und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei First Hotel Kong Frederik daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kong Frederik Hotel Kopenhagen
Hotel Kong Frederik Kopenhagen
Kong Frederik Kopenhagen
Hotel Kong Frederik Copenhagen
Kopenhagen Hotel First Kong Frederik
1st Hotel Kong Frederik
Kong Frederik Copenhagen

Wenn Sie First Hotel Kong Frederik besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.