“Hotel mit guter Lage und Charme” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu CopenHagen Plaza

CopenHagen Plaza gehört jetzt zu Ihren Favoriten
CopenHagen Plaza
4.0 von 5 Hotel   |   BernstorffsGade 4, Kopenhagen 1577, Dänemark (Vesterbro - Kongens Enghave)   |
Nr. 38 von 118 Hotels in Kopenhagen
“Hotel mit guter Lage und Charme”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Positiv:
Das Hotel befindet sich in einer super Lage, ideal um eine Stadt zu erkunden. Gleich neben dem Bahnhof ( Startpunkt von Hopp on-Hopp off Bussen) und Tivoli sowie unweit von der Shoppingmeile Stroget.

Das Hotel an sich verfügt über sehr viel Charme. Das liegt an dem alten Stil im Empfangsbereich und dem herrlichen Anblick von der "Library Bar". Sehr freundliches Personal.
Das Restaurant im Hotel ist klein aber fein. Zu empfehlen.

Negativ:

Sauberkeit der Zimmer. Man darf es wirklich nicht so genau nehmen.
Bei mir war das Bad jedoch so unmöglich dass ich mich beschweren musste. Bekam auch direkt ein neues Zimmer.
Frühstücksbuffet ist ok. Es hapert aber mal wieder mit der Sauberkeit des Bestecks, Gläser, Tisch...etc
Ich würde dem Hotel 3 Sterne geben.

Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Ha'iku, Maui
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Ich wohnte mehrere Nächte im Plaza und habe es wirklich genossen. Wenn Sie mit dem Zug anreisen, ist die praktische Lage des Plaza unschlagbar. Sein Eingang liegt tatsächlich nur ein paar Dutzend Schritte von Kopenhagens Hauptbahnhof entfernt. Sicherlich macht sich der Zahn der Zeit hier und dort bemerkbar, aber das machen zahlreiche klassische Stilelemente mehr als wett ... wie ein wunderschöner alter, verglaster Aufzug zum Beispiel. Ja, es ist ein älteres Hotel, ja, zu seiner Zeit war es prachtvoll. Aber es ist noch immer schöner als dieser kalte, ultramoderne Stil, den man heute fast überall findet. Das Plaza hat noch immer Klasse und außerdem sind seine Zimmerpreise vernünftig, großzügiges Frühstück inklusive. Sowohl Essen als auch Service sind in diesem Hotel erstklassig. Das Personal spricht fließend Englisch, seine Freundlichkeit ist nicht aufgesetzt und man ist sehr kompetent.

Hamlton
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Kürzlich wohnten wir im Copenhagen Plaza und fanden die Lage perfekt, um das Zentrum von Kopenhagen zu Fuß zu erkunden. Das Personal war sehr erfreulich und hilfsbereit. Wir waren mit dem Zug von Hamburg angereist und mussten nur wenige Meter zum Hotel gehen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Zuerst das Positive. Das Copenhagen Plaza ist für eine Städtereisen gleich neben dem Tivoli und dem Hauptbahnhof hervorragend gelegen. Zu Fuss können viel Sehenswürdigkeit schnell erreicht werden. Die Bar ist toll und der Barman hat uns ausgezeichnete Drinks gemixt. Der historische Lift ist ziemlich abenteuerlich und kann auch einmal stehen bleiben und wieder zurück an den Ausgangspunkt fahren. Das Zimmer im 6. Stock auf die Tivoliseite war sehr laut und erhält von uns 3 und nicht 4 Sterne. Neue Fenster würden hier sicher helfen. Bei unserem Besuch in Kopenhagen war das Wetter ausgezeichnet und die Nächte wurden zum Tag. Die Vorhänge dunkelten das Zimmer zu wenig ab. Empfehlenswert sind in dieser Zeit Augenbinden!!! Trotz den Mängeln fühlten wir uns im Copen Hagen Paza wohl, dazu hat auch das freundliche und hilfsbereite Personal beigetragen.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Raum Aarau
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Das Copenhagen Plaza mit seinem altmodischen Touch ist ideal für eine Städte- und Shoppingreise. Tolle Lage, man ist zu Fuss schnell in der beliebten Einkaufsmeile Stroget. Der Vergnügungspark Tivoli befindet sich direkt beim Hotel. Ein Besuch in der Library Bar ist Pflicht. Für mich die schönste Bar der Welt! Übrigens sehr bequeme Hotelbetten, auf jeden Fall in der Junior Suite ist dies der Fall.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Positiv:
- Die Lage direkt am Bahnhof und in unmittelbarer Nahe zur Strøget, gegenüber dem Tivoli, alle Sehenswürdigkeiten in erlaufbarer Entfernung.
- Das Ambiente.

Neutral:
- Das Frühstücksbuffet: Durchschnittlich. Nicht schlecht, aber ich habe anderswo zu ähnlichen Preisen auch schon deutlich größere Auswahl gehabt.

Negativ:
- Die Lage direkt am Bahnhof. Ich hatte mein Zimmer nach hinten zum Bahnhof und wurde abends durch die im Minutentakt verkehrenden S-Bahnen am Einschlafen gehindert und morgens in aller Herrgottsfrüh durch ebendiese wieder geweckt.
- Der Service. In der Bar (Ambiente: Einfach riesig!) muß man ewig warten, bis man wahrgenommen und bedient wird. Das Frühstückspersonal sollte lernen, daß gekreuztes Besteck bedeutet, eben noch nicht fertig zu sein. Es ist lästig, vom zweiten Gang ans Buffet zurückzukommen und festzustellen, daß das Besteck mittlerweile abgeräumt ist.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Für die die noch nie in Dänemark im allgemeinen und in Kopenhagen im Besonderen waren ein Hinweis vorab. Vier dänische Sterne entsprechen mit guten Willen drei in vergleichbaren Ländern. Nehmen Sie´s entspannt und genießen das Leben mit dänischen Augen.

Die Lage des Hotels ist ideal als Ausgangspunkt für die Stadterkundung. Bahnhof und Tivoli gegenüber, die Altstadt bequem zu Fuß erreichbar und für den Rest gibt´s das Fahrrad. Der Fahrradverleih befindet sich im linken Teil des Bahnhof. Kleiner Tip für Reisende mit PKW, nicht unbedingt den Valet Service nutzen. Die Tiefgarage ist 8 min zu Fuß entfernt und man spart etwa 13 EUR / Tag wenn man den Wagen selber einstellt.

Die Ausstattung entspricht den Erwartungen (s.o.), ein eher kleines, sauberes aber mit antiquierter und schon sichtbar abgewohnter Einrichtung ausgestattetes Zimmer. Das Bad ebenfalls klein, aber immerhin reichlich Platz im Schrank und ein schneller, im Preis enthaltener Internetanschluss. Empfindliche Schläfer Achtung, das Zustellbett hängt durch und wer Zimmer zur Straße hat sollte die Fenster besser geschlossen halten. Wir würden trotzdem nicht mit den Zimmern zum Innenhof tauschen wollen, die sind etwas zu dunkel. Der Empfang, das Restaurant und die Bar sind in dunklem Holz (wer´s mag) gehalten und lassen eher den Gedanken an einen gediegenen englischen Club aufkommen. Den Fahrstuhl (das Wort Aufzug wurde absichtlich vermieden) sollte man nicht verpassen. Gemächlich geht´s nach oben (über die Treppen wäre man auch im Rückwärtslaufen schneller) und schon bei drei Personen mit Gepäck bleibt man gerne mal Stecken. Ruhe bewahren und einfach den Knopf noch einmal drücken, es geht voran.

Der Service ist korrekt, schnell und effizient. Was der Concierge nicht weiß, googelt er gerne im Internet. Ein besonderes Lob für das Frühstück. Ein guter Kaffee, Säfte, Eier, kurz alles was man braucht und dazu noch die leckeren dänischen Hörnchen und Plunderteilchen.

Gerne wieder!

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im CopenHagen Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CopenHagen Plaza

Anschrift: BernstorffsGade 4, Kopenhagen 1577, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Vesterbro - Kongens Enghave
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 19 der Luxushotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — CopenHagen Plaza 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Orbitz, Travelocity, Splendia, Tingo, Otel, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Despegar.com, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CopenHagen Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Copenhagen Plaza Hotel Copenhagen
Hotel Copenhagen Plaza Kopenhagen
Plaza Hotel Copenhagen

Wenn Sie CopenHagen Plaza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.