“Kein 4 Sterne Hotel, eher 2 Sterne - nie wieder!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Imperial Hotel

Imperial Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Imperial Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Vester Farimagsgade 9, Kopenhagen 1606, Dänemark (Indre By)   |
Nr. 42 von 116 Hotels in Kopenhagen
Luzern, Schweiz
“Kein 4 Sterne Hotel, eher 2 Sterne - nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Den Eindruck, den man bei der Ankunft im Hotel bekommt, täuscht über den Rest des Hotels. Der Eingangsbereich ist hübsch und modern und weckt Erwartungen. Das Personal ist freundlich und der Checkin Prozess lief gut. Auf dem Zimmer angekommen, durfte ich feststellen, dass man mir ein Singlebett gegeben hatte, obwohl anders reserviert wurde. Meine Versuche telefonisch den Empfang zu erreichen, scheiterten und so bin ich mit meinem Koffer wirder in die Lobby gegangen. Dort wurde mir dann ein Doppelzimmer gegeben. Das Zimmer ist recht klein und beengt. Das Bett war eine Katastrophe, ich hatte das Gefühl auf eine Trampolin zu schlafen. Als ich die indriekte Beleuchtung über dem Bett einschaltete, kam mir das Grausen: das Holzpanel war so staubig, dass es einem wirklich die Sprache verschlagen hat. Das Frühstück ist einigermassen ok, aber nicht sehr reizvoll. Die Nacht in diesem dreckigen Zimmer kostete 170€, mit Frühstück - eine Unverschämtheit. Wenn ich wieder in Kopenhagen bin, übernachte ich sicherlich NICHT in diesem Hotel.

• Aufenthalt Juni 2011, Business

• Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Hauptbahnhof, Tivoli und Rathausplatz sind die unmittelbaren Nachbarn des Hotels. Ansonsten sind S- und U-Bahnstationen auch schnell fußläufig zu erreichen. Nicht täuschen lassen von der eher schmuddeligen Außenfassade: die Zimmer sind geräumig und sauber. Für die, die sich das Rauchen abgewöhnen wollen: am besten ein Raucherzimmer buchen. Nach einer Nacht im sich hinter den Tapeten verkriechenden kalten Rauch wirft man seine Glimmstängel freiwillig weg. Also für Nichtraucher: dezidiert Nichtraucherzimmer buchen und für die, denen die schallinsolierten Fenster zur Straße nicht genug den Lärm dämmen: Zimmer zum Innenhof. Ansonsten ein gutes Business-Hotel mit (nicht nur für Kopenhagen) angemessenem Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe des Haupbahnhofes und ist somit sehr zentral gelegen. Tivoli und Rathausplatz befinden sich in der Nähe, ebenso die Ausgehmeile rund um den Bahnhof.
Nebst verschiedenen Busstationen ist auch eine S-Bahn-Station in absoluter Nähe. Das Hotel ist international ausgerichtet und weist einen hohen Standard auf. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Die Reception ist natürlich 24 Stunden besetzt. Ich empfehle das Hotel weniger für Familien, da ich den Eindruck hatte, dass es eher für Business and Leisure ausgerichtet ist.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Das Arp Hansen Hotel Imperial ist ein überraschend gutes Hotel in der Nähe des Kopenhagener Hauptbahnhofs. Viele Sehenswürdigkeiten sind zu erlaufen bzw. mit der S-Bahn zu erreichen. Eine S-Bahn-Station befindet sich direkt vor dem Hotel. Das Hotel ist im skandinavischen geradlinigen Design eingerichtet. Man darf sich auf keinen Fall von der etwas trist wirkenden Fassade abschrecken lassen, im Innern ist das Hotel komplett renoviert. Das Personal ist in allen Bereichen außerordentlich freundlich und arbeitet sehr professionell. Jegliche Wünsche werden sehr schnell erledigt. Wir waren versehentlich in einem Raucher-Zimmer untergebracht, was aber nach einem kurzen Anruf bei der Rezeption umgehend korrigiert wurde. Das Zimmer war recht groß und ebenfalls in einem geradlinigen Design. Beim Frühstücksbuffet fehlte es an nichts, es gab warme und kalte Speisen, verschiedene Säfte, frische Früchte und was in Skandinavien natürlich nicht fehlen darf Milch in verschiedensten Geschmacksrichtungen. Die Fitness- und Wellness-Einrichtungen habe ich nicht genutzt, so dass ich hierzu keine Aussage treffen kann. Ich habe das Hotel über HRS.de gebucht und durch die rechtzeitige Buchung einen sehr guten Preis bekommen. Das Preis- / Leistungsverhältnis war daher ausgezeichnet.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Hotel liegt mitten im Zentrum und verfügt über eine sehr gute SBahn Verbindung. Bis in den Stadtkern muss man etwa 5 minuten laufen. Das Hotel verfügt über ein angeschlossenes Restaurant in dem auch das Frühstücksbuffet angeboten wird. Das Preis-Leistungsverhältnis ist dänisch hoch, aber im Vergleich zu anderen Hotels sehr gut.

• Aufenthalt April 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Das Hotel Imperial liegt nur 5 Gehminuten von Hauptbahnhof im Stadtzentrum von Kopenhagen. Das Hotel ist modern und verfügt über eine großzügige Lobby mit Bar und einen großen Restaurantbereich.
Die Standardzimmer sind ausreichend groß, modern eingerichtet ünd verfügen über Kabel-TV, Minibar, Safe und Bügelbrett/Bügeleisen. Die Sauberkeit ist ok, der Zimmerservice freundlich und aufmerksam.
Das Frühstücksbuffet ist üppig und typisch skandinavisch (u.a. mit Fisch-Häppchen). Über die Qualität der Speisen im Restaurant kann nichts gesagt werden, da nicht in Anspruch genommen.
Die Hotelbar ist gemütlich, die Getränkepreise auf dem für Kopenhagen üblichen Niveau.
Chcek-in und check-out gingen schnell und problemlos, das Personal an der Rezeption ist freundlich und professionell. Parken gegen Gebühr (wie hoch ist nicht bekannt) auf dem hoteleigenen Parkdeck.
Öffentliche Verkehrsmittel (Bus, S-Bahn, Taxi-Stand) in unmittelbarer Nähe; auch zu Fuß können viele touristische Hot-Spots von Kopenhagen vom Hotel aus erreicht werden. Auch eine Anzahl guter Restaurants bequem zu Fuß erreichbar.

Fazit: Für Geschäfts- und Städtereisende auf Grund seiner zentralen Lage und des angemessenen Preis-Leistungsverhältnisses zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Als Geschäftsreisender habe ich in den vergangenen Jahren unzählige Aufenthalte in Kopenhagen hinter mir und ebenso etliche Hotels der Stadt kennen gelernt. Das Imperial Hotel ist dabei im Punko Preis Leistung sehr zu empfehlen. Die Lage ist sehr zentral, der Westbahnof in 1 Minute zu Fuß zu erreichen. Die Größe der Zimmer ist bei den Einzelzimmern akzeptabel. Die Doppelzimmer bieten deutlich mehr Platz, bei häufigeren Aufenthalten lässt sich da mit dem Personal verhandeln. Weiterhin ist es empfehlenswert ein Zimmer anzufragen, welches zum Innenhof oder rückwörtig liegt. Die Straße vor dem Hotel kann je nach dem etwas laut sein. Im Erdgeschoß gibt es kostenloses WLAN. Mein Fazit - sehr Empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2010

Sie waren bereits im Imperial Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Imperial Hotel

Anschrift: Vester Farimagsgade 9, Kopenhagen 1606, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Indre By
Nr. 19 der Luxushotels in Kopenhagen
Nr. 31 der Businesshotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Imperial Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, HotelTravel.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Imperial Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Imperial Kopenhagen
Imperial Kopenhagen

Wenn Sie Imperial Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.