“Die Lage exzellent - Das Hotel mittelmäßig” 2 von 5 Sternen

Palace Hotel Copenhagen
4.0 von 5 Hotel   |   Raadhuspladsen 57, Kopenhagen 1550, Dänemark   |
Nr. 24 von 117 Hotels in Kopenhagen
Wien
“Die Lage exzellent - Das Hotel mittelmäßig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Das Palace Hotel in Kopenhagen lebt von seiner unschlagbaren Lage - mitten in der Stadt und direkt am Rathausplatz (einen der schönsten Plätze Kopenhagens). Man braucht 2 Minuten zum Tivoli, 4 Minuten zum Bahnhof und 30 Sekunden in die größte Fussgängerzone Kopenhagens den Stroyet. Wenn man nur in Kopenhagen bleiben möchte, kann man sich wirklich das Mietauto ersparen. Leider hält das Hotel nicht mit seiner Lage mit. Die Rezeption ist bemüht und freunddlich - allerdings leider hinsichtlich der Qualität ihres Tuns nicht effektiv. Wir haben um eine Tischreservierung in einem Smörebrod-LOkal am Vorabens ersucht und als wir das Lokal besuchten, stellte sich heraus, dass von der Rezeption trotz 2xmaliger Versicherung niemand einen Tisch für uns reserviert hatte - ein absolutes NO GO beim Service. Das Frühstücksservice hat auch deutliche Mängel. An einem Tag war die Kaffemaschine am Buffet offensichtlich defekt - trotz mehrfacher Urgenz mehrere Hotelgäste gelang es nicht einen Ersatz herbeizuschaffen. Das Abservieren des benutzten Geschirrs geschah sehr verzögert. Die Zimmer sind ebenfalls nur durchschnittlich und für den Preis nicht adequat - In unserem Zimmer war zum Beispiel die Nachttischlampe zum Teil aus der Verankerung in der Wand gelöst. Die Saueberkeit kann auch höchstens als Durchschnitt bezeichnet werden. Zusammenfassend ist das Hotel in einer exzellenten Lage aber leider von Service und Zimmer unterdurchschnittlich.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Schade! Es war ein Geburtstagsgeschenk an meine Mutter, extra ein teures Hotel erspart. Beim Einchecken ins Zimmer fanden wir eine angezündete Taschenlampe auf dem Fussboden sowie einen noch vollen Mülleimer der 'Vormieter' vor - ein absolutes No Go! Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, besonders im Bad. Die Zimmer wären so schön und auch die Bäder sehr modern, aber offensichtlich weiss man nicht genau, wie man dieses Material zu putzen hat. Die Ecken sind echt grauslig kalkhaltig, wenn man duscht, läuft das Wasser raus und man hat Überschwemmung. Die Toilettenränder bitte nicht anschauen! Der Shampoo-Halter lag auf dem Boden und war leer. Wir waren 4 Nächte dort und er wurde am letzten Tag geflickt. Ich war zweimal an der Reception und die arme Praktikantin musste sich entschuldigen, obwohl Chef de Reception daneben stand. Wenn man als freundlich 'hallo, tschüss und danke' als genügend empfindet, dann ist das sicher gut. Das einzig gute war die Lage.
Das Beste: am Ende des Aufenthaltes erhält man eine Bewertungsemail, wo ich nochmals meine Punkte anbrachte und man konnte dort 'Antwort erwünscht' anklicken, kam aber nie etwas zurück. Wir werden das Hotel nicht empfehlen. Selten so ein 'kaltes' und liebloses Hotel gesehen.
Tipp ans Hotel: Zimmer kontrollieren, bevor der Gast eincheckt!!!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Wir haben für 4 Nächte eine Junior-Suite gebucht. Allerdings (leider) erst im Nachhinein festgestellt, dass wir wahrscheinlich ein Superior Plus Zimmer bekamen. Unser Zimmer lag nämlich zum Innenhof und ohne Blick auf den Rathausplatz, welcher bei allen Suiten versprochen wird. Das Wohnzimmer ist schon etwas in die Jahre gekommen, dafür das Badezimmer modern und gross. Das Personal und Frühstück war super und die Lage ist natürlich top. Für den guten Preis via Online-Buchung ist der das Preis-Leistungs-Verhältnis ok. Vielleicht würde ich das nächste Mal ein anderes Hotel ausprobieren.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Das Palace Hotel liegt im Zentrum von Kopenhagen, direkt am Rathaus und in der Nähe vom Tivoli. Restaurants und Bar gibt es reichlich in der Umgebung. Das Hotel ist im klassischen Stil aufgebaut. Die Zimmer allerdings modern eingerichtet. Großes Bett, großes Bad mit Dusche. Deutsches TV lediglich RTL. Der Flur auf meinem Stockwerk sah ein wenig zu klassisch aus. Der Teppich war ein wenig abgelaufen. Sehr nett war, dass es WLAN for free auf den Zimmern gab. Das Hotel selbst verfügt ebenfalls über Bar und Restaurant. Aber ich musste leider sehr lange auf mein bestelltes Getränk warten. Alle wichtigen Sehenwürdigkeiten sind in Laufweite entfernt. Folgendes für Gäste mit Auto: Das Hotel hat kein Parkplatz oder Parkhaus. Daher sollte im "Industriehaus" geparkt werden (verglastes Gebäude auf der anderen Seite des Rathausplatzes). Frühstück war sehr lecker und ausgiebig. Fazit: Angenehme Übernachtungsmöglichkeit mit zentraler Lage und nettem Personal. Gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Genf, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Sehr gute Lage in unmittelbarer Nähe der Fussgängerzone, somit viele Sehenswürdigkeiten, Restaurants etc. in Fussgängerdistanz zu erreichen. Zimmer recht geräumig, Sauberkeit könnte etwas besser sein, Verdunkelungsmöglichkeit könnte ebenfalls besser sein (nur lichtdurchlässige Vorhänge). Sehr nettes Personal.
Alles in allem ok.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bayern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Das Hotel hat eine perfekte Lage, dies als Ausgangspunkt für Shopping, fürs Tivoli und für Kopenhagen im allgemeinen. Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt. Die Zimmer sind genug gross, das Badezimmer ist im Vethältnis riesig! Die Bar lädt ein zum Verweilen und das Frühstück ist perfekt! Also nur zum Empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Die Lage des Hotels ist aus unserer Sicht der einzige Pluspunkt dieser Herberge. Für 150,- Euro die Nacht im Doppelzimmer mit Frühstück darf man mehr erwarten - selbst im kostspieligen Kopenhagen.

Die sogenannten 'superior rooms' kann man mitnichten 'stylish' nennen, wie es die hoteleigene Beschreibung verlauten lässt. Auf den Innenhof schauend, war die Abluft-/Klimaanlage deutlich vernehmbar. Ein großer Teil unseres Zimmers war Flurbereich mit Steinfließen, auf dem man vielleicht prima bügeln kann (Bügelbrett im Zimmer vorhanden), aber der Wochenendtourist kann an dieser Fläche wenig Vorteilhaftes entdecken. Einwegslipper wären ein angebrachtes Accessoire für diesen Bodenbelag, der den Weg zum Badezimmer bedeckt, doch die gab es nicht. Das Bett war eine abenteuerliche Konstruktion aus einer stehenden, und einer auf Rollen montierten Hälfte, die zusammen ein Doppelbett 'vortäuschten', allerdings befanden sich die Matratzen nicht auf gleicher Höhe. Wer gerne weich liegt und entsprechend beschaffene Kissen schätzt wird sich wohlfühlen, für Menschen, die härtere Matratzen bevorzugen, ist der Schlaf wenig erholsam.

Das Bad ist winzig, Ablagefläche tief unter dem kleinen Waschbecken. Die Duschkabine ist fast so groß wie der Rest des Badezimmers (in dem die Toilette integriert ist) und bietet keine Ablagemöglichkeiten; positiv zu erwähnen wäre der große Brausekopf an der Decke und die zusätzliche Handbrause. Leider kann mit noch so großer Mühe nicht verhindert werden, das Wasser beim Duschen vor die Kabine läuft und so tritt man gleich auf einen nassen Vorleger. Die unübersehbaren, zahlreichen Kalkablagerungen am Boden der steingefließten Dusche wirken nicht wirklich einladend.

Die Möglichkeiten zur Kleiderablage kann man nur 'suboptimal' nennen. Wenn zwei gleichzeitig an den Schrank müssen, sollte man sehr darauf achten den Partner durch die Schiebetür nicht ernstlich zu verletzen. Da der Schrank knapp neben einer der beiden Betthälften installiert ist, kann man nicht wirklich von Bewegungsspielraum sprechen. Der Fernseher ist ein Ärgernis für sich. Selbst wenn man morgens nur CNN nebenbei laufen lassen möchte, darf man sich bei jedem Einschalten auf ein Neues durch ein Menü arbeiten, dessen primäres Ziel zu sein scheint kostenpflichtige Programme an den Reisenden zu bringen.

Das Frühstück ist für den selbstgesetzten Anspruch des Hotels ein Witz, und in seiner 'Reichhaltigkeit' maximal auf deutschem drei Sterne Hotel Niveau. Wenn Sie aber schon dort frühstücken sollten und Kaffee möchten, nehmen Sie besser den aus der Maschine zum Selbstbedienen - aber auch hier Obacht, Cappuccino und Latte passen nicht in die angebotene Einheitstasse; also besser Espresso wählen und mit heißer Milch auffüllen. Wenigstens ist der Raum angenehm weitläufig und mit Blick auf den Rathausplatz.

Was das Personal betrifft, konnte ich keine besondere Freundlichkeit ausmachen; es sei denn Sie würden ein "Good Morning" im Frühstücksraum schon als solche ansehen. Als Beispiel mag der Checkin dienen: Wir kommen an und teilen mit, dass wir reserviert hätten. Die Antwort lautet nicht etwa 'Welcome to the Palace Hotel', sondern schlicht "Your Name?"...

Es ist wirklich schade, dass ein so traditionsreiches Haus so lieblos bewirtschaftet wird.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Palace Hotel Copenhagen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palace Hotel Copenhagen

Anschrift: Raadhuspladsen 57, Kopenhagen 1550, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen
Nr. 10 der Luxushotels in Kopenhagen
Nr. 20 der Romantikhotels in Kopenhagen
Nr. 23 der Businesshotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Palace Hotel Copenhagen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palace Hotel Copenhagen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Palace Hotel Kopenhagen
Palace Hotel Kopenhagen
Palace Kopenhagen
Hotel Scandic Palace Kopenhagen
Scandic Palace Copenhagen
Copenhagen Le Meridien

Wenn Sie Palace Hotel Copenhagen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.