“Mittelmass mittendrin in Kopenhagen” 3 von 5 Sternen

Palace Hotel Copenhagen
4.0 von 5 Hotel   |   Raadhuspladsen 57, Kopenhagen 1550, Dänemark   |
Nr. 24 von 117 Hotels in Kopenhagen
Basel, Schweiz
“Mittelmass mittendrin in Kopenhagen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Sehr gute Lage in unmittelbarer Nähe der Fussgängerzone, somit viele Sehenswürdigkeiten, Restaurants etc. in Fussgängerdistanz zu erreichen. Zimmer recht geräumig, Sauberkeit könnte etwas besser sein, Verdunkelungsmöglichkeit könnte ebenfalls besser sein (nur lichtdurchlässige Vorhänge). Sehr nettes Personal.
Alles in allem ok.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Bayern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Das Hotel hat eine perfekte Lage, dies als Ausgangspunkt für Shopping, fürs Tivoli und für Kopenhagen im allgemeinen. Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt. Die Zimmer sind genug gross, das Badezimmer ist im Vethältnis riesig! Die Bar lädt ein zum Verweilen und das Frühstück ist perfekt! Also nur zum Empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Die Lage des Hotels ist aus unserer Sicht der einzige Pluspunkt dieser Herberge. Für 150,- Euro die Nacht im Doppelzimmer mit Frühstück darf man mehr erwarten - selbst im kostspieligen Kopenhagen.

Die sogenannten 'superior rooms' kann man mitnichten 'stylish' nennen, wie es die hoteleigene Beschreibung verlauten lässt. Auf den Innenhof schauend, war die Abluft-/Klimaanlage deutlich vernehmbar. Ein großer Teil unseres Zimmers war Flurbereich mit Steinfließen, auf dem man vielleicht prima bügeln kann (Bügelbrett im Zimmer vorhanden), aber der Wochenendtourist kann an dieser Fläche wenig Vorteilhaftes entdecken. Einwegslipper wären ein angebrachtes Accessoire für diesen Bodenbelag, der den Weg zum Badezimmer bedeckt, doch die gab es nicht. Das Bett war eine abenteuerliche Konstruktion aus einer stehenden, und einer auf Rollen montierten Hälfte, die zusammen ein Doppelbett 'vortäuschten', allerdings befanden sich die Matratzen nicht auf gleicher Höhe. Wer gerne weich liegt und entsprechend beschaffene Kissen schätzt wird sich wohlfühlen, für Menschen, die härtere Matratzen bevorzugen, ist der Schlaf wenig erholsam.

Das Bad ist winzig, Ablagefläche tief unter dem kleinen Waschbecken. Die Duschkabine ist fast so groß wie der Rest des Badezimmers (in dem die Toilette integriert ist) und bietet keine Ablagemöglichkeiten; positiv zu erwähnen wäre der große Brausekopf an der Decke und die zusätzliche Handbrause. Leider kann mit noch so großer Mühe nicht verhindert werden, das Wasser beim Duschen vor die Kabine läuft und so tritt man gleich auf einen nassen Vorleger. Die unübersehbaren, zahlreichen Kalkablagerungen am Boden der steingefließten Dusche wirken nicht wirklich einladend.

Die Möglichkeiten zur Kleiderablage kann man nur 'suboptimal' nennen. Wenn zwei gleichzeitig an den Schrank müssen, sollte man sehr darauf achten den Partner durch die Schiebetür nicht ernstlich zu verletzen. Da der Schrank knapp neben einer der beiden Betthälften installiert ist, kann man nicht wirklich von Bewegungsspielraum sprechen. Der Fernseher ist ein Ärgernis für sich. Selbst wenn man morgens nur CNN nebenbei laufen lassen möchte, darf man sich bei jedem Einschalten auf ein Neues durch ein Menü arbeiten, dessen primäres Ziel zu sein scheint kostenpflichtige Programme an den Reisenden zu bringen.

Das Frühstück ist für den selbstgesetzten Anspruch des Hotels ein Witz, und in seiner 'Reichhaltigkeit' maximal auf deutschem drei Sterne Hotel Niveau. Wenn Sie aber schon dort frühstücken sollten und Kaffee möchten, nehmen Sie besser den aus der Maschine zum Selbstbedienen - aber auch hier Obacht, Cappuccino und Latte passen nicht in die angebotene Einheitstasse; also besser Espresso wählen und mit heißer Milch auffüllen. Wenigstens ist der Raum angenehm weitläufig und mit Blick auf den Rathausplatz.

Was das Personal betrifft, konnte ich keine besondere Freundlichkeit ausmachen; es sei denn Sie würden ein "Good Morning" im Frühstücksraum schon als solche ansehen. Als Beispiel mag der Checkin dienen: Wir kommen an und teilen mit, dass wir reserviert hätten. Die Antwort lautet nicht etwa 'Welcome to the Palace Hotel', sondern schlicht "Your Name?"...

Es ist wirklich schade, dass ein so traditionsreiches Haus so lieblos bewirtschaftet wird.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Schenefeld, Pinneberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Das Hotel ist wirklich ein Traum. Wir hatten aus unserem Zimmer Blick aufs Tivoli und den Rathausplatz. Das Badezimmer ist großzügig und wir hatten das Glück eine große Badewanne zu haben. Die Zimmer verfügen über einen großen Plasmafernseher, über den man Filme schauen kann und wunderbar Musik hören kann. Der Service im Hotel ist fantastisch - das Personal ist überaus freundlich und ermöglicht wirklich jeden Wunsch. Das Frühstück war bei uns inklusive - was wir nicht erwartet haben. Ich habe zuvor in keinem Stadthotel ein so gutes Frühstück in so ruhiger und angenehmner Atmosphäre einnehmen können! Immer wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Wiederum vorneweg: Unser Aufenthalt ist ein paar Jahre her, noch unter der Sheraton Krone.

Insofern kann ich erstmal im wesentlichen die Lage beurteilen. Und die ist unschlagbar. Direkt am Eingang der Innenstadt. Direkt ggü. vom Tivoli. Direkt neben dem Designmuseum.

Innen scheint das Hotel ein komplettes Remake bekommen zu haben. Sieht laut Homepage super aus. Das haette ich sonst bemängelt. Dann "damals" 2003 war es definitiv in die Jahre gekommen.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
piajak, Manager von Palace Hotel Copenhagen, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2013
Lieber Gast,Vielen Dank für die sehr positive Bewertung Ihrer jüngsten Besuch in Palace Hotel Copenhagen! Wir sind so froh, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wir haben durchaus freuen sich auf Sie zurück in die nahe Zukunft.
St. Petersburg, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Dieses Hotel ist sehr praktisch für diejenigen, die nach Kopenhagen kommen mit dem Zug. Es befindet sich nur 10 Minuten vom Bahnhof entfernt, aber das ist eine respektable Stadtzentrum. Nur zwei Minuten zu Fuß vom Hotel beginnt die Fußgängerzone der Stadt. Allerdings ist das Hotel weit genug von der District of New Havn. Das Interieur des Hotel ist sehr modern, schönes Bad. Die Zimmer sind besser mit Fenstern mit Blick auf einen ruhigen Innenhof geschlossen. Preise für das Frühstück sind sehr hoch.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Meine Frau und ich unternahmen eine 2 taegige Staedtereise und das PLAZA eignet sich hierfuer ideal. Das ganze Zentrum von Kopenhagen liegt vom hier aus in Laufweite. Das Objekt ist schon sehr alt, hat eine grosse Historie und zeigt sich in renoviertem Zustand. Das Fruehstueck ist vielseitig, aber in Skandinavien eher ungewoehnlich, voellig ohne Fisch (Lachs/ Hering). Von Bahnhof aus kann man selbst mit Gepaeck zu Fuss gehen. Das WALLMANS Salonger liegt auch in Lufweite und bietet die beste Dinnershow noerdlich von Hamburg.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Palace Hotel Copenhagen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palace Hotel Copenhagen

Anschrift: Raadhuspladsen 57, Kopenhagen 1550, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen
Nr. 9 der Luxushotels in Kopenhagen
Nr. 18 der Romantikhotels in Kopenhagen
Nr. 21 der Businesshotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Palace Hotel Copenhagen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, ebookers.de, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palace Hotel Copenhagen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Palace Hotel Kopenhagen
Palace Hotel Kopenhagen
Palace Kopenhagen
Hotel Scandic Palace Kopenhagen
Scandic Palace Copenhagen
Copenhagen Le Meridien

Wenn Sie Palace Hotel Copenhagen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.