“Eine günstige Unterkunft nahe am Bahnhof” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Annex Copenhagen

Annex Copenhagen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Annex Copenhagen
1.0 von 5 Jugendherberge   |   Helgolandsgade 15, Kopenhagen 1653, Dänemark (Vesterbro - Kongens Enghave)   |
Sonderangebot
Sparen Sie kr.60 bei ausgewählten Gerichten
Hof, Deutschland
“Eine günstige Unterkunft nahe am Bahnhof”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Mein Mann und ich haben Silvester in Kopenhagen verbracht und im Annex übernachtet.
Hotel und Jugendherberge sind in einem Gebäude untergebracht.

Der Service im Hotel ist super, sehr freundliches und entgegenkommendes Personal. Ich hatte unsere Eintrittskarten für den Tivoli vergessen auszudrucken - im Absalon kein Problem - ich konnt schnell hinter die Rezeption huschen, mich in mein Mail Konto einloggen und die Karten drucken.

Das Zimmer war sehr schlicht, aber sauber und ruhig. Das Bett war sehr gemütlich. Der Zimmerservice hat jeden Tag rausgesaugt und die Betten gemacht (in einer ein Sterne Herberge nicht immer selbstverständlich).

Die Gemeinschaftstoiletten und Duschen waren immer tiptop sauber, man hatte nie das Gefühl, sich diese Räumlichkeiten mit 100 anderen Personen zu teilen.

Das Frühstück haben wir nicht probiert, weil wir beide schlechte Frühstücker sind. Da es 125 DKK gekostet hätte, waren wir mit einem Hörchen und einem Kaffee beim Bäcker ums Eck besser dran.

Die Lage ist super. Nur wenige Meter vom Bahnhof entfernt, welcher quasi das Tor zur Innenstadt darstellt. Obwohl Mitten in der Stadt konnten wir doch immer gut und ruhig schlafen.

Ins Annex kommen wir gerne wieder. Super Preis-Leistung!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Insgesamt waren wir eigentlich(!) zufrieden mit dieser Unterkunft. Die Zimmer waren sauber, es gab jeden Tag neue Handtücher und die Zimmer sind gross. Also um den Budget Preis war das Hotel sogar sehr gut. (Nicht zu vergessen, das super Frühstücksbuffet!!)

PRO
-sehr billig
-super Frühstück
-SEHR GUTE Lage(10 min zu Fuss zur grössten Einkaufsstrasse Europas, 20 min zum Königsschloss und 30 min zur kleinen Meerjungfrau), direkt am Hauptbahnhof welches mit dem Zug 15 min vom Flughafen entfernt ist.

CONTRA
-es gab wlan, nur nicht in einem von unseren zwei Zimmern

-(!!) wir hatten mit einer VISA Prepaid gezahlt und mussten zu dem Buchungszeitupunkt auch gleichzeitig im Voraus zahlen, was überhaupt nicht schlimm war.
Uns wurde die Abbuchung per Mail bestätigt.
Nach drei Wochen traten wir dann zur Reise an.
Am zweiten Tag in Kopenhagen rief uns die Geschäftsführerin zur Rezeption, unsere Rechnung war noch nicht beglichen. Da wir alle Anfang 20 sind, zumindest nehme ich an dass wir aus diesem Grund von ihr so behandelt wurden, hat sie mit uns in einem sehr unhöflichen Ton geredet. Die Abbuchung funktionierte vor drei Wochen nicht, es gäbe einen Kommunikationsfehler zwischen der Rechnungsabteilung und der Verwaltung an der Rezeption, daher wurde uns nicht bescheid gegeben. Ohne ein 'Entschuldigung' und immer noch im unhöflichen Ton. Wir beglichen die Rechnung in Bar(gingen zu einem Geldautomaten und konnten ohne Probleme mehr als die vorgesehene Abbuchungssumme abheben). Die Dame heisst Mia und ist in der Geschäftsleitung, da erwarte ich mir doch einen höflicheren Umgang mit den Gästen.
-eine Postkarte, welche wir an der Rezeption in Auftrag, bezahlt natürlich, gaben kam nie beim Empfänger an.

Allgemein jedoch, würde ich das Hoten weiter empfehlen. Jeder Mensch kann mal einen schlechten Tag haben und dies war ja möglicherweise uns gegenüber der Fall.

Zimmertipp: nicht das letzte Doppelzimmer nehmen, auch wenn es näher zum Bad ist!
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wenn man ernsthaft in Erwägung zieht, in Kopenhagen zu nächtigen und dabei nicht ein Loch in der Brieftasche davontragen will, die Unterkunft aber gleichzeitig relativ nahe am Hauptbahnhof und ein gutes Frühstück inkludiert sein soll, dann ist dies wohl die günstigste Variante. Wir haben ein Doppelzimmer für 43 Euro p.P. incl. Frühstück bei hostelbookers.com gebucht.

Vom Hauptbahnhof sind es nur ca. 5 Minuten zu Fuß, bis man zum Hotel gelangt. Das Annex ist das Nebengebäude des eigentlichen Hotels und daher günstiger. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, aber recht ordentlich. Fernseher nur mit dänischem Fernsehen. Wir hatten das Fenster zu einem sehr ruhigen Innenhof und konnten sogar während des Tages schlafen.
Am Zimmer gibt es ein Waschbecken und einen Spiegel, die WCs und Duschen sind am Gang.
Dies ist zwar gewöhnungsbedürftig, sie sind aber modern, sehr sauber und werden offenbar regelmäßig geputzt. Ist wirklich kein Problem.

Das Frühstück war sehr reichlich, u.a. gab es verschiedene Brot- und Käsesorten, Aufstriche, gute Obstsäfte und dänischen Plunder bzw. Croissants. Kaffee wird zum Tisch gebracht.
Die Höchstpunktezahl gibt es von mir vor allem wegen dem netten, zuvorkommenden Personal: Bei der Ankunft wurden wir schon um 9:30 Uhr aufs Zimmer gelassen (!), am Tag der Abreise durften wir noch bis Mitternacht unser Gepäck in einem verschließbaren Raum deponieren, wofür wir ohne Zusatzkosten eine eigene Keycard bekamen.

Wir waren wirklich sehr zufrieden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Copenhagen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

So wie erwartet. Kein Luxus, alles schlicht aber sauber und angenehm. Nahe Zentrum und zuvorkommendes Personal. Der alte Teil des Hotels ist etwas hellhoerig. Sanitaeranlagen waren sehr sauber. Danke.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Viele kleine Zimmer im alten Teil des Hotels. Dünne Wände, daher recht laut. Günstige Lage, 200m zum Bahnhof. Daher auch viele Partygäste. Ausreichendes Frühstücksbuffet, ungemütlicher Raum, viele Gäste. WiFi kostenlos. Reicht für Übernachtungsstopps (wie bei mir Zwangsübernachtung auf dem Weg von/nach Grönland).

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Wir haben eine Nacht in dieser Unterkunft verbracht. Es handelt sich um alte kleine Zimmer mit einem Waschbecken und kleinem Fernseher. Eine Toilette befindet sich im Flur. Das Hotel befindet sich ca. 2 Minuten vom Bahnhof entfernt. Wir buchten es wegen der Lage, weil wir spät mit der Bahn angereist sind. Es war das günstigste Hotel mit einem 2-Bett-Zimmer in Zentrumsnähe. Für eine Nacht ist es okay, wenn man auch Schlafsäle versichten möchte. Leider stimmt hier das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht. Wir zahlten ca. 70,- Euro und Frühstück war ca. 17,- € pro Person, worauf wir verzichtet haben. In einem 1-Sterne Hotel!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Rostock, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Nie wieder!
Ich wusste, dass es sich um einfaches Hotel handelt, trotzdem:
1. Zustand der Toiletten u. des Zimmers alt und abgenutzt, Dusche keine Ablagemöglichkeiten, die trocken bleiben. Der Wasserdruck ist keiner, eher ein Tröpfeln. Wenn man nachts auf die Toilette will, muss man ziemlich lange über den Flur laufen (enge, verschachtelte Wege) u. hat die Freude, dabei auf dem Flur feiernden Leuten zu begegnen. Es befinden sich -soweit ich weiß- die Toiletten nur an einer bestimmten Stelle des Flurs u. wenn man Pech hat, muss man relativ lange unterwegs sein.
2. Mehr als hellhörig- man hört selbst das Anknipsen des Lichtschalters im Nebenzimmer. Nachts Party auf dem Flur mit ordentlicher Lautstärke scheint normal zu sein. Blöd, wen es stört, ebenso morgendlicher Krach durch Partyrückkehrer. Unsere Tür war im übrigenselbst im geschlossenen Zustand nicht richtig zu.
3. TV nur in dänisch, ok, ist uns nicht so wichtig gewesen.
4. Ausblick zum Hof ist schön u. das Hotel ist auch verkehrsgünstig gelegen
5. Frühstück ist sehr teuer (125 DKK/Person, sind ca.17 €), leider waren wir der Meinung, dies wäre inkludiert. Dies war bei Buchung über hotelreservierung.de nicht als kostenpflichtig ausgewiesen, also unbedingt bei Buchung über ein Reservierungsportal aufpassen!
6. Ich fragte nach einer Möglichkeit, einen Wasserkocher o. ä. zu bekommen, nach Auskunft der Rezeptionisten könnte uns so etwas nicht zur Verfügung gestellt werden.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Nr. 7 von 116 in Kopenhagen
Hotel Nebo
Hotel Nebo
Nr. 57 von 116 in Kopenhagen

Sie waren bereits im Annex Copenhagen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Annex Copenhagen

Anschrift: Helgolandsgade 15, Kopenhagen 1653, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Vesterbro - Kongens Enghave
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 12 von 34 Sonstigen Unterkünften in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Annex Copenhagen 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Budget Places, Hotels.com, HostelBookers, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Expedia, HostelWorld und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Annex Copenhagen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Absalon Annex Kopenhagen
Absalon Annex Hotel Copenhagen
Hotel Absalon Annex Kopenhagen

Wenn Sie Annex Copenhagen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.