“Hotel an zentraler Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Scandic Webers

Scandic Webers gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scandic Webers
4.0 von 5 Hotel   |   Vesterbrogade 11 B, Kopenhagen 1620, Dänemark (Vesterbro - Kongens Enghave)   |
Nr. 40 von 117 Hotels in Kopenhagen
Reinach, Schweiz
“Hotel an zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Wie schon oft erwähnt, liegt das Hotel sehr zentral. Kurzer gehweg zum Hauptbahnhof und Tivoli, daher ideal für diejenigen die mit Zug oder Bus vom Flughafen anreisen.

Fast unmittelbar vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle des Hop-on Hop-off Tourbus durch die Stadt. Jedoch kann man die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen.

Zimmer:
Da wir eine grössere Guppe waren und daher auch in verschiedenen Zimmern übernachtet haben, stellten wir auch grössere Differenzen zwischen den Zimmergrössen fest. Gemäss Hotel waren sie alle in der selber Zimmerkategorie. So war das Zimmer 203 das grösste. Da das Hotel an einer stark befahrenen Strasse liegt sollte man versuchen ein Zimmer in den Hinterhof zu buchen. Die Ausstattung war zweckmässig mit Minibar, Safe und LCD-Fernseher. Sauberkeit war ganz ok.

Frühstück:
Das Restaurant ist sehr gross. Es ist zu erahnen, dass wenn das Hotel ausgebucht ist es hier auch sehr turbulent zugehen kann. das Buffet war sehr reichhaltig und gut. Es wurde auch immer wieder aufgefüllt, so dass es an nichts gefehlt hat.

Personal:
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Man konnte sich sehr gut auf englisch verständigen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

• Finnische zuerst
Judenburg, Steiermark, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Das Hotel liegt sehr zentral in Bahnhofsnähe. Man kann alles zu Fuß erkunden und ist mitten im Geschehen. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit; Die Zimmer sind ausreichend ausgestattet, ebenso das Badezimmer! Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet und lässt keine Wünsche offen. Abendessen lässt sich´s gut im Steakhaus nebenan - allerdings muss man es mögen, dass es sehr dunkel ist: Man hat Mühe beim Lesen der Speisekarte.
In nächster Nähe haben wir auch einen LIDL gefunden :-))
Wir würden jederzeit wieder in diesem Hotel nächtigen !

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Koeln
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Zentral gelegen, unweit des Bahnhofs.

Ich hatte um ein ruhiges Zimmer gebeten, das ich auch bekam. Zimmer und Bad waren allerdings extrem klein und einfach. Ein Bad mit offener Dusche ist bei größeren Badezimmern ja sehr angenehm – hier setzt man aber zwangsläufig das gesamte Badezimmer unter Wasser, dementsprechend aufgequollen ist auch der Holzrahmen.

Der Service war ebenso wenig überzeugend: ich war mit Geschäftsfreunden abends in der Bar, die Bedienung ließ sich nach langer Zeit und mehreren Erinnerungen herab, uns mal zu bedienen.

Alles in allem machte das Hotel auf mich einen eher lieblosen und auf Massenabfertigung ausgerichteten Eindruck und hatte nicht den Charm vieler anderer Scandic Hotels.

Sicher sind Hotels in Kopenhagen teuer. Aber anbetrachts der erbrachten „Leistungen“ empfand ich den Preis von über 1100 DEK (150€) auch für Kopenhagener Standards völlig überzogen. Ich werde es sicher nicht mehr buchen.

• Aufenthalt September 2011, Business
Katzenthal, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Das Hotel war für eine kurze Geschäftsreise perfekt. Direkt am Bahnhof gelegen; Bushaltestelle vor der Tür. Die Räume ausreichend groß, Badezimmer groß und gut ausgestattet. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Empfehlung der Rezeptionistin zum Abendessen in Ermangelung eines eigenen Restaurants war ebenfalls sehr gut (der Italiener direkt neben dem Hotel - teuer aber von ausgezeichneter Qualität).

Alles in allem - rundum gelungen!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Das Hotel liegt in der Nähe des Bahnhofs und bietet damit eine optimale Ausgangslage für Sightseeing-Touren. Die Zimmer sind modern, im typischen skandinavischen Design ausgestattet, wenn auch klein (gilt für Einzelzimmer und insbesondere für das Badezimmer).

Das Frühstücksbuffet bietet für alle Geschmäcker etwas. Für den kleinen Hunger oder Durst zwischendurch gibt es einen kleinen Laden im Hotel.

Kurzum: gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für die Lage und Ausstattung

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Nach längerer Vorab-Recherche, buchten wird dann das Scandic Webers für einen Silvester-Trip nach Kopenhagen. Entgegen der teilw. größeren Kritik waren wir insgesamt sehr zufrieden: Das Servicepersonal ist jung und sehr freundlich, die Einrichtung modern und hell; die Lage ist sehr zentral, da nur wenige Meter neben dem Hauptbahnhof. Auch die des Öfteren in Tripadvisor-Bewertungen kritisierten kleinen Zimmer kann ich nicht bestätigen. In der ersten Etage waren die Zimmer absolut i.O.: Nicht üppig, aber normaler Hotel-Standard und das Bad mit Badwanne ausreichend groß. Die 5. Etage (häufig Auslöser der Kritik) ist wohl gerade in Renovierung! Leider gab es teilweise schlechten Geruch im Bad, da unter dem Waschbecken ein Abfluss für mögliche "Badüberschwemmungen" offen (mit Gitter) liegt. Das ist eher unpraktisch bei vorheriger WC-Benutzung, aber nach einigem Spülen behebbar. Absolut positiv anzumerken ist das wirklich gute Frühstück: Nicht das umfangreichste Frühstück, das ich gesehen je hätte, aber dafür sehr gute Qualität (z.B. frisches Obst und Gemüse, frisch selbst zu scheidender Käse, gute Brot und Knäckebrot-Auswahl und gute (Bio-) Marmelade, etc.). Alles in allem für einen kurzen Trip eine gute Wahl bei gutem (Kopenhagener!) Preis-Leistungs-Niveau.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Zwar ist die Lage sehr zentral in der Nähe des Hauptbahnhofes, doch das Hotel liegt quasi im Rotlichtviertel. Wir hatten per Internet gebucht (und bereits bezahlt) und um ein ruhiges Zimmer gebeten. Da serste Zimemr das man uns anbot, lag direkt neben dem Aufzug und hier funktionierte die Heizung nciht! Wir baten um ein anderes Zimmer. Trotz kompletter Auslastung bot man uns einen anderen ruhigeren und größeren Raum an, in dem allerdings die Heizung auch nicht in Gang kam. auf unsere Bewerde erhielt wir den Hinweis, dass der Techniker erst Montag wieder im Haus sei. Man bot uns einen Preisnachlass an, hoffe, dass dieser auf meine Kreditkarte zurückgebucht wird. Wir haben letzendlich 2 Tage gefroren. Das Zimmer lag zwar ruhiger, doch das Haus war insgesamt von einem Vibrieren erfüllt. Das Hotel war komplett ausgebucht, im Frühstücksraum fand man kaum einen Platz um sich zu setzen oder eine Tasse für den Tee. Das Frühstücksbuffet war übrigens erstaunlich gut (wenn man endlich druchgedrungen war) und das Personal bemerkenswert freundlich. Unten im Hotel noch eine lärmende, wenig einladende Bar. Alles in allem eine echte Enttäuschung.!

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Scandic Webers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Webers

Anschrift: Vesterbrogade 11 B, Kopenhagen 1620, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Vesterbro - Kongens Enghave
Nr. 18 der Luxushotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Webers 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Webers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Webers Kopenhagen
Hotel Scandic Webers Kopenhagen
Scandic Webers Copenhagen
Scandic Webers Hotel Copenhagen

Wenn Sie Scandic Webers besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.