“Ice - frostiges Personal - gute Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu First Hotel Twentyseven

First Hotel Twentyseven gehört jetzt zu Ihren Favoriten
First Hotel Twentyseven
4.0 von 5 Hotel   |   Longangstraede 27, Kopenhagen 1468, Dänemark (Indre By)   |
Nr. 51 von 118 Hotels in Kopenhagen
Wien
“Ice - frostiges Personal - gute Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Nachdem die Auswahl an guten Hotels in Kopenhagen in zentraler Lage nicht besonders hoch ist und die Feedbacks unterschiedlich waren, buchten wir dann doch dieses Hotel.

Mit der Flughafen-Metro bis zur Station Kongens Nytorv und dann zu Fuss durch einige Strassen/Fussgängerzonen ganz bequem zu erreichnen, ca. 15. min, dadurch bekommt man schon einen guten Eindruck von der Stadt, den Shops, Sehenwürdigkeiten und dem Feeling. Dort angekommen (ca. um 11 Uhr) war die Rezeption von Koffern überfüllt, der Kofferstauraum (nicht sehr groß) ebenfalls, Zimmer war noch nicht fertig (hatten wir eh nicht erwartet). Die einzige Dame war gerade mit einigen Gästen beschäftigt, dementsprechend hektisch und unfreundlich. Wir wurden dann aufgefordert die Koffer wieder mitzunehmen, was wir aber ablehnten und die Koffer dann doch rund um die Rezeption deponieren konnten, was dann aber den Platz für die Rezeptionisten stark verkleinerte. Um ca. 13:00 waren dann die Zimmer bezugsfertig, 2. Stock, sehr enge verwinkelte Gänge, Zimmer mit DZ sehr klein, aber halt sehr stylisch/modern eingerichtet, Fenster in den Hof - ok, die Fenster schon stark verzogen was für natürliche Air-Condition sorgte, ein Kleiderkasten der für zwei Bikini und eine Badehose reicht, und auch nur 20 cm tief ist. Na ja - man hat zu zweit eh nur einen Koffer, rund um das Bett mal so viel Platz, das man gerade noch gehen kann. Das Badezimmer mit Dusche ist leider etwas klein, daher wenig duschen, da sonst ein gratis Fussbad, die Badezimmertür und die Fliesen haben schon bessere Zeiten gesehen.

Am nächsten Morgen sind wir natürlich schon hungrig zum Buffet gestartet, aber halt da ist ein Schild "Breakfast 07'30", nun ja - wer sollte auch schon um 07:00 hungrig sein, wir haben es aber dann doch gewagt, um 07:25 den Frühstücksraum zu betreten und uns niederzusetzen, da haben wir aber nicht mit dem Personal gerechnet, denn das wird nicht toleriert, wir blieben aber trotzdem sitzen. Erwähnenswert ist noch, das das Servicepersonal auch erst kurz vor 07:30 eintrifft, obwohl in der Lobby schon die Gästen warten. Deswegen wird aber auch nicht schneller bedient. Die Auswahl/Qualität des Frühstücks war ganz gut/reichlich, besser als erwartet, aber Melange oder Cappuccino gibts nur zum AUFPREIS, ja im Norden gehen die Uhren etwas anders.

Sonst ist es im Hotel eher ruhig, obwohl neben der Rezeption ein Umbau stattfand, die ICE-Bar wurde eher wenig frequentiert, im HOF gab es einige Lounge-Plätze, die am Abend sehr gut besucht waren.

Falls Sie am Morgen zu schnell die Tür Ihres Zimmers aufmachen, bitte VORSICHT, manchmal stolpert man über ein Pärchen, dem es im Zimmer zu eng wurde.

Auch beim Aus-Checken erwischten wir nicht in der "Freundlichkeitsphase" des Personals, sehr kühl und mit Information sehr sparsam.

Sollte diese Bewertung für Sie hilfreich gewesen sein, bitte den "Hilfreich Button" aktivieren.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

1.106 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012 über Mobile-Apps

Der Check-in verlief ohne Probleme, jedoch war das Personal an der Rezeption demotiviert und unfreundlich. Dies mussten wir auch an den anderen Tagen feststellen. Auf Wunsch haben wir ein ruhiges Zimmer im 5. Stock erhalten. Die Zimmer sind schön eingerichtet und sauber. Nach dem Duschen stand jeweils das ganze Bad unter Wasser da die Duschkabine nicht dicht war. Die Lage ist super, sehr zentral in der Nähe des Hauptbahnhofes.

• Aufenthalt September 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Das Hotel liegt fussläufig ca. 10 Minuten vom Bahnhof entfernt. Sehr gut für die Anreise/ Shuttle zum Flughafen. Das Team ist sehr hilfsbereit und die Zimmer sauber und typisch dänisch - modern und funktional eingerichtet. Bei EZ-Buchung erhält man tatsächlich ein Einzelbett, das ist halt etwas schmal. Die Icebar ist interessant, aber Dänen wird man dort nicht treffen. Das Frühstück ist okay, erinnert etwas an Motel One in Deutschland.
Wer ruhig schlafen will, sollte ein ZImmer möglichst weit oben und auf die Strassenseite verlangen. Im Innenhof liegt die Icebar und die Hotelbar und der Schall trägt sehr weit im Innenhof.

• Aufenthalt August 2012, Business
Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt super zentral, direkt beim Rathaus um die Ecke. Unser Check-in um 16 Uhr verlief reibungslos und das Personal war freundlich. Wir hatten ein superior Zimmer im 5. Stock zur Strasse hin, was insbes. am Wochenende wegen der Icebar und des DJs lärmtechnisch sehr zu empfehlen ist. Das Zimmer war stylish in rot-schwarz und sehr sauber, mit Ausnahme des kleinen Bads, welches leicht verkalkte Duschfliesen hatte. Das Bett war etwas kleiner als ein Doppelbett mit sehr weichen Matratzen. Das Frühstück was sehr reichhaltig, das Personal sehr freundlich und auf Zack, das Buffet wurde schnell nachgefüllt, die Tische schnell abgeräumt. Obwohl reger Betrieb herrschte, fanden alle Gäste jeweils einen Tisch. Der Check-out verlief ebenso reibungslos wie der Check-in, der Parkplatz für drei Nächte wurde uns sogar geschenkt. Alles in allem war der Aufenthalt für uns sehr angenehm!

• Aufenthalt September 2012
Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Das Hotel macht auf den ersten Einblick einen positiven Eindruck, sehr hell gestaltet, viele Designobjekte und super zentral.
Wir sind kurz nach 12 pm angereist, sodass noch keine Zimmer frei waren. Das "Luggage Zimmer" war schon restlos überfüllt und die Koffer und Taschen stapelten sich im Frühstücksraum. Nun gut, uns blieb keine andere Wahl und so vertrieben wir uns die Zeit in dem nahe gelegenen Danish Design Center und kehrten kurz vor 2 pm zurück.

Check-In erfolgte sehr zügig, unsere Empfangsdame kam uns eher forsch und unfreundlich vor, immerhin war die Lobby mittlerweile voll von Gästen und die Rezeption kam kaum hinterher.
Bekommen hatten wir die 406, zur Straße gelegenes Standard DZ. Der erste Eindruck: Sauber, Designmöbel, aber recht klein. Das Bett war eher klein, dafür aber super weich. Umso winziger das Bad, unsere Duschtür ließ sich nicht schließen, sodass der gesamte Boden nachher nass war. Man hat versucht etwas stylisches draus zu machen, aber die ursprünglich schwarzen Schiefer-Fliesen waren extrem verkalkt, sodass man Schmutz von Schimmel kaum mehr erkennen konnte.

Ein riesen großer Vorteil war die zentrale Lage, man kann alles zu Fuß erreichen. Trotz Lage zur Straße hatten wir eine angenehm ruhige Nacht (außer viel zu viele Polizei-Sirenen, aber dafür kann das Hotel nichts).

Am nächsten Morgen war das Frühstücksbuffet restlos überfüllt, es gab viel zu wenig Sitzmöglichkeiten und so drängelten die Leute wie verrückt. Dementsprechend laut und chaotisch musste man sich auf eigene Faust einen Platz suchen, viele mussten im Lounge Bereich sitzen. Die Qualität des Essens entsprach dem Durchschnitt eines 3/4-Sterne Hotels, viel Auswahlmöglichkeiten und alles wurde nachgefüllt. Großes Minus allerdings: Kaffee-haltige Getränke (zB Cappuccino etc) mussten extra bezahlt werden, nur Kaffee und Tee waren inklusive.

Im Allgemeinen hatte man in diesem Hotel das Gefühl, dass fast alles extra vergütet werden musste, angefangen von der Ice-Bar (150 DKK pro Nase) bis hin zum Fernsehprogramm.

Fazit: Im Allgemeinen sehr schön eingerichtet, aber leider bemerkt man als Gast die Hektik hinter den Kulissen (zB Check-In, Check-Out, Rezeption, Personal ...)
Aber allein wegen der Lage empfehlenswert, für einen kurzen Städte-Trip, wo man ohnehin nicht so viel Zeit auf dem Hotelzimmer verbringt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Pro: Gute Lage, wenn man in der Innenstadt nahe Rathaus und der Fußgängerzone und Szene wohnen möchte. Die Hotels am Wasser fand ich jedoch rückwirkend romantischer und würde nächstes mal dort wohnen. Check-in prompt und schnell. Zimmer mit Parkett.
Kontra: Zimmer sehr klein. Wie schon in vielen anderen Bewertunge korrekt geschrieben sind die Gebrauchsspuren langsam zu viel. Alle Schränke, insbesondere im Bad, welches keine dicht schließende, sondern nue angedeutete Tür mit hohem Bodenschlitz hat, sind die Schränke unterm Waschbecken fast aufgeweicht. Die Dusche ging gar nicht! Man bemüht sich offensichtlich erst gar nicht mehr diese zu reinigen. Der Boden weiß (statt schwarzen Schiefer) staker Schimmel (absolutes no go!) und Schmutz rund um die ganze Innenduschwand. Das Hotel hatte darüber hinaus einen Wasserschaden so dass eine der Bars komplett geschlosse war (auch hiervon kein Wort oder Info auf der Webseite. Unprofessionell). Die Icebar ist vorhanden, machte aber einen eher wenig besuchten Eindruck. Das Frühstück im Hotel ist zwar soweit in Ordnung, jedoch in einem a) viel zu kleinen Raum und b) dieser ist auch noch sehr schlecht belüftet und wear sehr heiß beim Andrang im Juli 2012.
Fazit: Wer nur eine kurze Zeit zu einer guten Rate in der Innenstadt nache Tivoli und Rathaus wohnen mag, dann in Ordnung. Hotels mit Blick auf/am Wasser werde ich nächstens bevorzugen.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Rapperswil, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Hotel zentral gelegen. Die Zimmer sind schön eingerichtet jedoch ein bisschen in die Jahre gekommen. Das Badzimmer hat eine Tür die man nicht richtig abschliessen kann. Die Betten sind super bequem. Eiswürfelmaschine war kaputt.
Wir waren über der Hotelbar und deshalb war es sehr laut. Die Icebar ist relativ teuer.
Das Frühstück war super, jedoch hatte es sehr wenig Platz zum sitzen. Wir mussten in der Lobby frühstücken.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Sie waren bereits im First Hotel Twentyseven? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über First Hotel Twentyseven

Anschrift: Longangstraede 27, Kopenhagen 1468, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Indre By
Nr. 24 der Luxushotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — First Hotel Twentyseven 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Orbitz, Booking.com, Travelocity, Cheap Tickets, Priceline, Tingo, Otel, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei First Hotel Twentyseven daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clarion Collection Hotel Twentyseven Kopenhagen
Kopenhagen Hotel Clarion Collection Twentyseven
1st Hotel Twentyseven
Clarion Collection Copenhagen
Clarion Collection Twentyseven

Wenn Sie First Hotel Twentyseven besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.