“Nettes, schönes Hotel nahe am Tivoli” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu First Hotel Mayfair

First Hotel Mayfair gehört jetzt zu Ihren Favoriten
First Hotel Mayfair
3.0 von 5 Hotel   |   Helgolandsgade 3, Kopenhagen 1653, Dänemark (ehemals Clarion Collection Hotel Mayfair) (Vesterbro - Kongens Enghave)   |
Nr. 20 von 117 Hotels in Kopenhagen
Soleuvre, Luxemburg
“Nettes, schönes Hotel nahe am Tivoli”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Das Hotel liegt ganz in der Nähe von Bahnhof und Tivoli, und doch in einer sehr ruhigen Strasse.
Mein Zimmer war etwas klein, was jedoch bei einer Städtereise kein Problem ist. Nicht so gut war, dass kein Safe im Zimmer vorhanden war.
Das Frühstück was sehr lecker. Warme und kalte Speisen, Obst, Teilchen, Yoghurt und alles jeden Tag frisch serviert.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Am Nachmittag gab es dann noch Kaffee, Tee und Gebäck in der Lobby. Den kann mann dann auch in einer der gemütlchen Sitzecken einnehmen.
Bahnhof und Tivoli erreicht man in ca. 5 Gehminuten, das Zentrum in ca. 15 - 20 Gehminuten.
Hier kann man auch mit dem Bus 26 alle Sehenwürdigkeiten erreichen.
Wenn ich noch einmal nach Kopenhagen fahre, werde ich das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

Wiener Neustadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Um kurz nach 8 Uhr morgens in Kopenhagen gelandet waren wir um 9 Uhr bereits im Hotel und konnten es kaum glauben, denn wir konnten unser Zimmer sofort beziehen.
Tolle Lage nahe am Zentrum direkt beim Hauptbahnhof, dennoch nicht laut in der Nacht. Zimmer komfortabel und rein, Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Wlan funktioniert überall sehr gut. Sehr gemütlich und stimmig. Tolles Gesamtpaket mit reichhaltigem Frühstücksbuffet / Nachmittagsjause / Obst / Abendbuffet vor allem weil Kopenhagen sonst sehr teuer ist. Nur die Getränke beim Abendessen sind extra zu bezahlen, Preise sind aber o.k.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Sachseln, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Das Clarion Collection Hotel Mayfair in Kopenhagen liegt sehr zentral (5 Gehminuten vom Tivoli und Hauptbahnhof entfernt). Die Zimmer sind modern eingerichtet. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das "kleine Abendbuffet", welches im Zimmerpreis enthalten war, schmeckte ausgezeichnet. Rund um die Uhr gibt es kostenlos Tee, Kaffee und Obst. Mehrere Sitzecken sorgen in der Lobby für ein gemütliches Ambiente. Wir werden dieses Hotel beim nächsten Besuch in Kopenhagen sofort wieder buchen.

Zimmertipp: Die Deluxe-Doppelzimmer verfügen über ein grösseres Bad.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Um die Ecke vom Bahnhof und daher auch Tivoli und Rathaus liegt es genial und leise in einer Seitengasse. Das Hotel und das Deluxezimmer waren sehr schön und liebevoll hergerichtet. Den ganzen Tag kann.man Kaffee, Tee und Obst holen und abends gibt es ein kleines ausgezeichnetes Abendessen. Das Frühstück war ebenso gut. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Geniale Lage und leicht zu finden, 5 Minuten vom Hauptbahnhof & Tivoli, tolles trendiges Viertel. Hotel erwartet mit einer schoen gestalteten Lobby und Wohnzimmer fuer alle, sehr freundlich hilfsbereites Personal. Kostenloses WiFi im Zimmer. Einziger Haken aus meiner Sicht: das hotel wird stark von amerikanischen Reisegruppen vor bzw nach
Kreuzfahrten frequentiert, das wirkt sich beim Fruehstueck aus und bei potentiell groesseren Menschenmengen am Empfang. Ausserdem war das Badezimmer meines ansonsten sehr schoenen Zimmers mehr als renovierungsbeduerftig.

Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Ein hübsches Hotel nahe am Bahnhof und unweit vom Zentrum entfernt.
Sehr freundliches Personal. Hübsche, gemütliche Lobby und saubere, nett eingerichtete Zimmer.
Im Preis waren Frühstückbuffet, Tee und Kaffee ganztägig, Nachmittagskuchen und ein kleines Abendbuffet enthalten. Das Essen ist nichts besonderes, aber durchaus schmackhaft und die Auswahl ist sehr ok. Kein High-Level-Hotel, aber für diesen Preis auf alle Fälle zu empfehlen.
Kleiner Kritikpunkt: trotz frostiger Außentemperaturen ließ sich die Heizung im Zimmer nicht höher stellen, auch auf Nachfrage an der Rezeption nicht.
Anregung: Das Badezimmer ist sehr klein, aber eine Abstellfläche für die Toilettutensilien müsste sich machen lassen, oder?

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Großostheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe des Bahnhofs (zu Fuss nur wenige Minuten), für die restliche Fortbewegung in der Stadt empfehle ich eindeutig das Fahrrad, das freundliche Hotelpersonal hilft gerne einen geeigneten Verleih in der Nähe zu finden.

Besonders in Erinnerung geblieben ist mir das "Wohnzimmer", in dem sich alle Gäste aufhalten können. Dort kann Jeder in nettem Ambiente gemütlich ein Buch lesen, sich unterhalten, einen Tee trinken oder das Treiben auf der Strasse beobachten.

Das Zimmer und das Bad waren recht klein und hellhörig.

Den "Charme" der Jugendherberge beziehe ich in erster Linie auf die Mahlzeiten.
Massenverköstigung mit Tütenzeug mit dem Geräuschpegel einer Kantine haben wir uns genau 1x gegeben.

In Summe ein durchschnittliches Hotel, okay für einen Kurztrip.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im First Hotel Mayfair? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über First Hotel Mayfair

Anschrift: Helgolandsgade 3, Kopenhagen 1653, Dänemark (ehemals Clarion Collection Hotel Mayfair)
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Vesterbro - Kongens Enghave
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 12 der Businesshotels in Kopenhagen
Nr. 17 der Familienhotels in Kopenhagen
Nr. 18 der Romantikhotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — First Hotel Mayfair 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei First Hotel Mayfair daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clarion Collection Mayfair
Clarion Collection Copenhagen
Clarion Copenhagen
Clarion Collection Hotel Mayfair

Wenn Sie First Hotel Mayfair besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.