“Sauber aber” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu First Hotel Mayfair

First Hotel Mayfair gehört jetzt zu Ihren Favoriten
First Hotel Mayfair
3.0 von 5 Hotel   |   Helgolandsgade 3, Kopenhagen 1653, Dänemark (ehemals Clarion Collection Hotel Mayfair) (Vesterbro - Kongens Enghave)   |
Nr. 23 von 117 Hotels in Kopenhagen
“Sauber aber”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Viel zu kleiner Frühstücksraum, Service sehr langsam mit Abräumen und viel viel zu kleine Badezimmer. für grosse Menschen sowie etwas beleibtere Menschen ein Ding der Unmöglichkeit! Den für mich normale Grösse und Gewicht fast unmöglich. Luftumwälzer konnte nicht abgestellt werden, obwohl es Fenster zum Öffnen hatte.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Falkensee
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Die Lage des Hotels ist sehr zentral nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt und daher auch für die Anreise ohne eigenen PKW sehr gut geeignet.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, spricht auch englisch und sehr gut deutsch. Für Kopenhagen-Neulinge gibt es super Tips zur Stadtbesichtigung.
Die Zimmer sind ausreichend groß, zweckmäßig ausgestattet und sehr sauber. Unser Fenster war zum Innenhof und sehr ruhig. Auffällig war das extrem kleine Bad. Bitte nur einzeln benutzen, sonst bleibt man stecken.
Zum Frühstück und Abendessen gab es ein tolles Buffet. Die Auswahl ist groß und es schmeckt hervorragend. Auch hier möchte ich das flinke und sehr freundliche Personal hervorheben.
Nahe der Lobby gibt es freies Internet.
Fazit: für einen Städte-Trip ist das Clarion Collection Hotel Mayfair bestens geeignet. Es ist sehr zentral und doch ruhig gelegen, die Zimmer sind sehr gut und das Essen hervorragend. Besonders punktet das Hotel durch sein charmantes Personal. Ich möchte das Hotel besonders empfehlen, wir kommen gern wieder.

zürich8001
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Sauber, freundlich, zuvorkommend, sehr ruhig, gutes grosszügiges Buffet, sehr zentrale Lage (5 Minuten vom Bahnhof),
etwas kleine Zimmer und Bad , weiche Betten, sehr ruhig gegen den Innenhof gelegen (allerdings ist der Küchenabzug dort), Zimmer mit Lüftung und Heizung
Beim Duschen wird das Bad überschwemmt, die Türen gehen nicht bis zum Boden

Falkensee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Wir hatten das Hotel gebucht, weil wir mit Clarion Collection in Stockholm sehr gute Erfahrungen gemacht hatten und wir wurden auch dieses Mal nicht enttäuscht. Das Hotel befindet sich sehr zentral, alle Sehenswürdigkeiten kann man zu Fuß erreichen (Kopenhagen ist allerdings auch nicht so groß). Das Personal am Empfang ist sehr freundlich und zuvorkommend und besonders erwähnen möchte ich Pernille, die als Reiseführerin die besten Tipps hat und ein hervorragendes Deutsch spricht. Das Frühstück- und Abendbuffet waren geschmackvoll und ausreichend, auch im Restaurant sehr beflissenes freundliches Personal. Insgesamt ist das Ambiente hier unkompliziert und man fühlt sich vom ersten Augenblick an sehr wohl. Unser zimmer war zwar nicht sehr groß, aber obwohl zweckmäßig auch sehr gemütlich eingerichtet. Das Bad war jedoch eine Herausforderung ob seiner Größe, es gibt jedoch auch Zimmer mit einem größeren Bad. Alles in allem haben wir uns von Anfang bis Ende sehr, sehr wohl in diesem schönen Hotel gefühlt und werden beim nächsten Kopenhagen-Aufenthalt mit Sicherheit wieder dieses Hotel wählen.

Gelsenkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Uns hat besonders die angenehme Atmosphäre und der gute Service gefallen. Das Ambiente ist geprägt von einem schönen Mix aus Design und Gemütlichkeit. Das Frühstück ist sehr vielfältig - auch wenn der Frühstücksraum in Stoßzeiten zu klein ist und es dann auch zum Stau vor der Multifunktionskaffeemaschine kommen kann. Eine schöne Idee ist das kostenlose Abendbuffet mit Fingerfoot und Smoerebrod-Angebot. Sicher im gastronomisch teuren Kopenhagen eine gute Sache.
Das Personal war jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel liegt in kurzer Wegdistanz zum Bahnhof, Zentrum und Sehenswürdigkeiten sind fußläufig gut zu erreichen.
Ich kann dieses Hotel für einen Wochenendtrip nach CPH wirklich empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Kelkheim (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Das Hotel ist im Zentrum von Kopenhagen gelegen. Da könnte man denken es ist laut und wegen der Nähe (ca. 600 m) zum Hauptbahnhof dreckig, aber weit gefehlt. Es ist in einer ruhigen Seitenstrasse angesiedelt.
Das Personal macht einen guten Job.
Das Standardzimmer ist zwar sehr klein gehalten, aber was macht man schon im Hotelzimmer ....
Das Frühstück war reichhaltig und die Räumlichkeiten sind ausreichend. Das Abendessen ist wie der Name schon sagt ein light lunch.
Nach einem wunderschönen Tag konnte man sehr nett bei einem Tee oder Kaffee in einer Art Lodge chillen :-)

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Hinterzarten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Unser Aufenthalt in Kopenhagen war ein großartiges Erlebnis, wozu das Mayfair Hotel beigetragen hat. Wir resien sonst nur in 4 Sterne, die Berichterstattung dieses schönen kleinen Dreisterne Hoptels war überzeugend. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Erwartungen wurden mit der Leistung noch übertroffen. Die Zimmer sind zwar klein, jedoch optimal eingerichtet, so daß es für einen 3-5 tägigen Aufenthalt in Ordnung ist.
Lediglich im Badezimmer hätten wir uns für die Badartikel etwas mehr Ablage vorstellen können. Der Empfang war sehr freundlich und unkompliziert. Alles macht einen äußert professionellen und bestens organisirten Eindruck, wobei die Wärme, die Herzlichkeit und die Geborgenheit jederzeit spürbar ist. Wir wählten auch das Hotel wegen seinem gerühmten Frühstücksbüffet und der Möglichkeit einen kleinen Abendimbiss zu uns zu nehmen. Es war von guter Qualität, wenngleich wir nur zweimal davon Gebrauch machten, die hervorragenden Restaurants in Kopenhagen sind - trotz der astronomischen Preise - eine Sünde wert. Für das Besuchsprogramm liegt das Hotel nähe Hauptbahnhof äußerst günstig. Öffentliche Verkehrsmittel braucht man fast gar nicht, außer wenn man weiter nach Seeland oder wie wir einmal nach Malmö fuhren.
Der Zimmerdienst funktionierte sehr gut; die netten Zimmerfrauen waren auch sehr gut gelaunt und freundlich. Ein Lob hierfür. Gerne besuchen wir dieses Hotel wieder.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Sie waren bereits im First Hotel Mayfair? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über First Hotel Mayfair

Anschrift: Helgolandsgade 3, Kopenhagen 1653, Dänemark (ehemals Clarion Collection Hotel Mayfair)
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Vesterbro - Kongens Enghave
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 11 der Businesshotels in Kopenhagen
Nr. 17 der Familienhotels in Kopenhagen
Nr. 20 der Romantikhotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — First Hotel Mayfair 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, HotelTravel.com, Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei First Hotel Mayfair daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clarion Collection Mayfair
Clarion Collection Copenhagen
Clarion Copenhagen
Clarion Collection Hotel Mayfair

Wenn Sie First Hotel Mayfair besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.