“Alles, was es braucht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu First Hotel Mayfair

First Hotel Mayfair gehört jetzt zu Ihren Favoriten
First Hotel Mayfair
3.0 von 5 Hotel   |   Helgolandsgade 3, Kopenhagen 1653, Dänemark (ehemals Clarion Collection Hotel Mayfair) (Vesterbro - Kongens Enghave)   |
Nr. 18 von 117 Hotels in Kopenhagen
zürich8001
“Alles, was es braucht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Sauber, freundlich, zuvorkommend, sehr ruhig, gutes grosszügiges Buffet, sehr zentrale Lage (5 Minuten vom Bahnhof),
etwas kleine Zimmer und Bad , weiche Betten, sehr ruhig gegen den Innenhof gelegen (allerdings ist der Küchenabzug dort), Zimmer mit Lüftung und Heizung
Beim Duschen wird das Bad überschwemmt, die Türen gehen nicht bis zum Boden

• Aufenthalt April 2012, Paar

Falkensee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Wir hatten das Hotel gebucht, weil wir mit Clarion Collection in Stockholm sehr gute Erfahrungen gemacht hatten und wir wurden auch dieses Mal nicht enttäuscht. Das Hotel befindet sich sehr zentral, alle Sehenswürdigkeiten kann man zu Fuß erreichen (Kopenhagen ist allerdings auch nicht so groß). Das Personal am Empfang ist sehr freundlich und zuvorkommend und besonders erwähnen möchte ich Pernille, die als Reiseführerin die besten Tipps hat und ein hervorragendes Deutsch spricht. Das Frühstück- und Abendbuffet waren geschmackvoll und ausreichend, auch im Restaurant sehr beflissenes freundliches Personal. Insgesamt ist das Ambiente hier unkompliziert und man fühlt sich vom ersten Augenblick an sehr wohl. Unser zimmer war zwar nicht sehr groß, aber obwohl zweckmäßig auch sehr gemütlich eingerichtet. Das Bad war jedoch eine Herausforderung ob seiner Größe, es gibt jedoch auch Zimmer mit einem größeren Bad. Alles in allem haben wir uns von Anfang bis Ende sehr, sehr wohl in diesem schönen Hotel gefühlt und werden beim nächsten Kopenhagen-Aufenthalt mit Sicherheit wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Gelsenkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Uns hat besonders die angenehme Atmosphäre und der gute Service gefallen. Das Ambiente ist geprägt von einem schönen Mix aus Design und Gemütlichkeit. Das Frühstück ist sehr vielfältig - auch wenn der Frühstücksraum in Stoßzeiten zu klein ist und es dann auch zum Stau vor der Multifunktionskaffeemaschine kommen kann. Eine schöne Idee ist das kostenlose Abendbuffet mit Fingerfoot und Smoerebrod-Angebot. Sicher im gastronomisch teuren Kopenhagen eine gute Sache.
Das Personal war jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel liegt in kurzer Wegdistanz zum Bahnhof, Zentrum und Sehenswürdigkeiten sind fußläufig gut zu erreichen.
Ich kann dieses Hotel für einen Wochenendtrip nach CPH wirklich empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Kelkheim (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Das Hotel ist im Zentrum von Kopenhagen gelegen. Da könnte man denken es ist laut und wegen der Nähe (ca. 600 m) zum Hauptbahnhof dreckig, aber weit gefehlt. Es ist in einer ruhigen Seitenstrasse angesiedelt.
Das Personal macht einen guten Job.
Das Standardzimmer ist zwar sehr klein gehalten, aber was macht man schon im Hotelzimmer ....
Das Frühstück war reichhaltig und die Räumlichkeiten sind ausreichend. Das Abendessen ist wie der Name schon sagt ein light lunch.
Nach einem wunderschönen Tag konnte man sehr nett bei einem Tee oder Kaffee in einer Art Lodge chillen :-)

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Hinterzarten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Unser Aufenthalt in Kopenhagen war ein großartiges Erlebnis, wozu das Mayfair Hotel beigetragen hat. Wir resien sonst nur in 4 Sterne, die Berichterstattung dieses schönen kleinen Dreisterne Hoptels war überzeugend. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Erwartungen wurden mit der Leistung noch übertroffen. Die Zimmer sind zwar klein, jedoch optimal eingerichtet, so daß es für einen 3-5 tägigen Aufenthalt in Ordnung ist.
Lediglich im Badezimmer hätten wir uns für die Badartikel etwas mehr Ablage vorstellen können. Der Empfang war sehr freundlich und unkompliziert. Alles macht einen äußert professionellen und bestens organisirten Eindruck, wobei die Wärme, die Herzlichkeit und die Geborgenheit jederzeit spürbar ist. Wir wählten auch das Hotel wegen seinem gerühmten Frühstücksbüffet und der Möglichkeit einen kleinen Abendimbiss zu uns zu nehmen. Es war von guter Qualität, wenngleich wir nur zweimal davon Gebrauch machten, die hervorragenden Restaurants in Kopenhagen sind - trotz der astronomischen Preise - eine Sünde wert. Für das Besuchsprogramm liegt das Hotel nähe Hauptbahnhof äußerst günstig. Öffentliche Verkehrsmittel braucht man fast gar nicht, außer wenn man weiter nach Seeland oder wie wir einmal nach Malmö fuhren.
Der Zimmerdienst funktionierte sehr gut; die netten Zimmerfrauen waren auch sehr gut gelaunt und freundlich. Ein Lob hierfür. Gerne besuchen wir dieses Hotel wieder.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Wir waren 4 Nächte in diesem Hotel - es hat uns gut gefallen. Es liegt in einer Seitenstraße der Vesterbrogade und war erstaunlicherweise sehr ruhig. Sehr gutes Frühstück, annehmbares Abendessen - danach konnte man noch gut in Nyhavn ein Bierchen oder Weinchen trinken. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend.
Die Lage ist gut in 5 Minuten ist man in der Einkaufsstraße Ströget - zum Leidwesen meines Mannes.
Wir können dieses Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

Ein wirklich schönes Hotel 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt.
Das Servicepersonal ist freundlich und bemüht, schnell zu helfen. Wenn man will, ist auch immer ein kleiner Small-Talk drinnen. :)

Das Frühstück war ok und ausgiebig; jedoch nicht sonderlich abwechslungsreich. Eher bescheiden fanden wir das "Abendbuffet"; die Speisen waren nicht sehr einfallsreich und beim einen oder anderen waren wir auch nicht sicher, dass sie frisch zubereitet waren (es sah eher nach einem Überbleibsel des letzten Abends aus). Auf meine Frage, ob das tatsächlich frisch gemacht wurde, war die Antwort der Kellnerin auch nicht wirklich überzeugend . . .

Die Zimmergröße war ganz in Ordnung, sauber und stylisch eingerichtet; allerdings haben wir bei Ankunft auf einen Superior-Room upgegradet, denn offenbar haben die normalen Betten nur 1,50m Breite (sic!). Unter einem Superior-Room haben wir uns tatsächlich mehr vorgestellt, waren alles in allem aber zufrieden. Wirklich genossen haben wir die Badewanne.

Tee und Kaffee 24/7 ist wirklich eine nette Sache . . .

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im First Hotel Mayfair? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über First Hotel Mayfair

Anschrift: Helgolandsgade 3, Kopenhagen 1653, Dänemark (ehemals Clarion Collection Hotel Mayfair)
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Vesterbro - Kongens Enghave
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 12 der Businesshotels in Kopenhagen
Nr. 17 der Familienhotels in Kopenhagen
Nr. 18 der Romantikhotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — First Hotel Mayfair 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei First Hotel Mayfair daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clarion Collection Mayfair
Clarion Collection Copenhagen
Clarion Copenhagen
Clarion Collection Hotel Mayfair

Wenn Sie First Hotel Mayfair besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.