“Nettes Hotel, guter Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu First Hotel Mayfair

First Hotel Mayfair gehört jetzt zu Ihren Favoriten
First Hotel Mayfair
3.0 von 5 Hotel   |   Helgolandsgade 3, Kopenhagen 1653, Dänemark (ehemals Clarion Collection Hotel Mayfair) (Vesterbro - Kongens Enghave)   |
Nr. 21 von 117 Hotels in Kopenhagen
Gelsenkirchen
“Nettes Hotel, guter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Uns hat besonders die angenehme Atmosphäre und der gute Service gefallen. Das Ambiente ist geprägt von einem schönen Mix aus Design und Gemütlichkeit. Das Frühstück ist sehr vielfältig - auch wenn der Frühstücksraum in Stoßzeiten zu klein ist und es dann auch zum Stau vor der Multifunktionskaffeemaschine kommen kann. Eine schöne Idee ist das kostenlose Abendbuffet mit Fingerfoot und Smoerebrod-Angebot. Sicher im gastronomisch teuren Kopenhagen eine gute Sache.
Das Personal war jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel liegt in kurzer Wegdistanz zum Bahnhof, Zentrum und Sehenswürdigkeiten sind fußläufig gut zu erreichen.
Ich kann dieses Hotel für einen Wochenendtrip nach CPH wirklich empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Kelkheim (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Das Hotel ist im Zentrum von Kopenhagen gelegen. Da könnte man denken es ist laut und wegen der Nähe (ca. 600 m) zum Hauptbahnhof dreckig, aber weit gefehlt. Es ist in einer ruhigen Seitenstrasse angesiedelt.
Das Personal macht einen guten Job.
Das Standardzimmer ist zwar sehr klein gehalten, aber was macht man schon im Hotelzimmer ....
Das Frühstück war reichhaltig und die Räumlichkeiten sind ausreichend. Das Abendessen ist wie der Name schon sagt ein light lunch.
Nach einem wunderschönen Tag konnte man sehr nett bei einem Tee oder Kaffee in einer Art Lodge chillen :-)

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Hinterzarten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Unser Aufenthalt in Kopenhagen war ein großartiges Erlebnis, wozu das Mayfair Hotel beigetragen hat. Wir resien sonst nur in 4 Sterne, die Berichterstattung dieses schönen kleinen Dreisterne Hoptels war überzeugend. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Erwartungen wurden mit der Leistung noch übertroffen. Die Zimmer sind zwar klein, jedoch optimal eingerichtet, so daß es für einen 3-5 tägigen Aufenthalt in Ordnung ist.
Lediglich im Badezimmer hätten wir uns für die Badartikel etwas mehr Ablage vorstellen können. Der Empfang war sehr freundlich und unkompliziert. Alles macht einen äußert professionellen und bestens organisirten Eindruck, wobei die Wärme, die Herzlichkeit und die Geborgenheit jederzeit spürbar ist. Wir wählten auch das Hotel wegen seinem gerühmten Frühstücksbüffet und der Möglichkeit einen kleinen Abendimbiss zu uns zu nehmen. Es war von guter Qualität, wenngleich wir nur zweimal davon Gebrauch machten, die hervorragenden Restaurants in Kopenhagen sind - trotz der astronomischen Preise - eine Sünde wert. Für das Besuchsprogramm liegt das Hotel nähe Hauptbahnhof äußerst günstig. Öffentliche Verkehrsmittel braucht man fast gar nicht, außer wenn man weiter nach Seeland oder wie wir einmal nach Malmö fuhren.
Der Zimmerdienst funktionierte sehr gut; die netten Zimmerfrauen waren auch sehr gut gelaunt und freundlich. Ein Lob hierfür. Gerne besuchen wir dieses Hotel wieder.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Wir waren 4 Nächte in diesem Hotel - es hat uns gut gefallen. Es liegt in einer Seitenstraße der Vesterbrogade und war erstaunlicherweise sehr ruhig. Sehr gutes Frühstück, annehmbares Abendessen - danach konnte man noch gut in Nyhavn ein Bierchen oder Weinchen trinken. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend.
Die Lage ist gut in 5 Minuten ist man in der Einkaufsstraße Ströget - zum Leidwesen meines Mannes.
Wir können dieses Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

Ein wirklich schönes Hotel 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt.
Das Servicepersonal ist freundlich und bemüht, schnell zu helfen. Wenn man will, ist auch immer ein kleiner Small-Talk drinnen. :)

Das Frühstück war ok und ausgiebig; jedoch nicht sonderlich abwechslungsreich. Eher bescheiden fanden wir das "Abendbuffet"; die Speisen waren nicht sehr einfallsreich und beim einen oder anderen waren wir auch nicht sicher, dass sie frisch zubereitet waren (es sah eher nach einem Überbleibsel des letzten Abends aus). Auf meine Frage, ob das tatsächlich frisch gemacht wurde, war die Antwort der Kellnerin auch nicht wirklich überzeugend . . .

Die Zimmergröße war ganz in Ordnung, sauber und stylisch eingerichtet; allerdings haben wir bei Ankunft auf einen Superior-Room upgegradet, denn offenbar haben die normalen Betten nur 1,50m Breite (sic!). Unter einem Superior-Room haben wir uns tatsächlich mehr vorgestellt, waren alles in allem aber zufrieden. Wirklich genossen haben wir die Badewanne.

Tee und Kaffee 24/7 ist wirklich eine nette Sache . . .

• Aufenthalt März 2011, Paar
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

Das Hotel Mayfair ist sehr zentral gelegen und in nur 5 Minuten vom Hauptbahnhof aus ganz bequem zu Fuss zu erreichen.
Die "Helgolandsgade" ist eine kleine Seitenstraße der bekannten "Istedgade", im Vergnügungsviertel Kopenhagens.
Eine elegante und komfortable Einrichtung sind bezeichnend für das Hotel.
Meine Bewertung bezieht sich auf ein Standard-Doppelzimmer in der Preisklasse zwischen 120-130 € pro Nacht im Zeitrahmen von 28.02.11 - 02.03.11.
Ein Personenaufzug verbindet flexibel die einzelnen Etagen miteinander.
Die Zimmer sind klein und auch die Betten mit einer Breite von 1,40 m eher schmal.
Doch die Einrichtung ist sehr gemütlich und vorallem war das Zimmer sehr sauber und ordentlich. Dazu zählt auch ein Flachbildfernseher samt DVD-Player mit dem man ZDF und ARD empfangen kann. In der Lobby sind DVD`s ausleihbar, aber nur in englischer Sprache und auch ohne deutsche Untertitel.
Das Bad mit Dusche war auch weniger geräumig und beim Duschen muss aufgepasst werden, dass nicht das gesamte Bad überschwemmt wird.
Von der Nutzung der Minibar ist dringend abzuraten, da eine kleine Flasche Cola oder Sprite schnell mit 75 DKK (10 Euro) zu Buche schlägt.
Ein geräumiger und stilvoller Speiseraum ist ferner ein Bestandteil des Hotels.
Das Frühstück (6.30-10 Uhr) ist sehr abwechslungsreich, von der typischen Wurst mit Speck über süße Leckereien bis hin zu einer großen Auswahl an Kaffee- und Teevariationen. Auf Bioprodukte wird in diesem Zusammenhang auch einen großen Wert gelegt.
Das angebotene kostenlose "kleine" Abendbuffet (18.00-21.00 Uhr) ist eine günstige Alternative zu den doch preislich relativ teuren Restaurants in Kopenhagen.
Hier muss auf Angebote geachtet werden, da einige Restaurants und Cafes "All you can eat"-Buffets schon für 50-60 DKK (6,50 - 8,00 €) pro Person anbieten.
In der Lobby gibt es gemütliche und sehr stilvoll eingerichtete Ruheräume zum entspannen, lesen oder für einen Kaffee zwischendurch.
Kaffee und Tee wird dort kostenlos rund um die Uhr angeboten und dazu gibt es am Nachmittag noch eine kleine Kuchenspezialität.
Im Gegensatz zu einem Konferenzraum sind ein Schwimmbad oder eine Sauna keine Bestandteile des Hotels.
Des Weiteren stehen den Gästen zwei internetfähige Computer zur freien Nutzung zur Verfügung. Im gesamten Hotel kann das W-Lan ebenfalls frei genutzt werden.
Direkt vor Ort sind auch Ansichtskarten sowie umfangreiches Kartenmaterial für Ausflüge in Kopenhagen gratis zu erhalten.

Zusammenfassend kann ich das Hotel Mayfair nur empfehlen. Es stellt einen idealen Ausgangspunkt für eine Besichtigung der Stadt Kopenhagen dar.
Besonders geeignet ist diese Unterkunft für Geschäftsreisende sowie Paare und Gruppen ohne Kinder.
Es ist somit eher kein Familienhotel und auch nicht für einen Familienurlaub ausgelegt.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Klosterneuburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Da Lokalbesuche in Kopenhagen generell ein teurer Spaß sind, war das inkludierte Abendbuffet sehr willkommen. Dieses war an den beiden dort verbrachten Abenden sehr ähnlich (nur der warme Hauptgang war unterschiedlich), aber gut. Außerdem stehen nachmittags gratis Kaffee und Bäckereien bereit.
WLAN kostenlos.
Das Zimmer war klein aber sehr sauber.
Der gemütliche Lounge-Bereich mit abends entzündetem offenen Kamin lädt zum Verweilen ein.
Für den Preis eine klare Empfehlung!

• Aufenthalt Februar 2011

Sie waren bereits im First Hotel Mayfair? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über First Hotel Mayfair

Anschrift: Helgolandsgade 3, Kopenhagen 1653, Dänemark (ehemals Clarion Collection Hotel Mayfair)
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Vesterbro - Kongens Enghave
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 11 der Businesshotels in Kopenhagen
Nr. 17 der Familienhotels in Kopenhagen
Nr. 19 der Romantikhotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — First Hotel Mayfair 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei First Hotel Mayfair daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clarion Collection Mayfair
Clarion Collection Copenhagen
Clarion Copenhagen
Clarion Collection Hotel Mayfair

Wenn Sie First Hotel Mayfair besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.