“Sehr empfehlenswertes Cafe/Restaurant in Christianshavn” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Oven Vande

Cafe Oven Vande
Overgaden Oven Vandet 44, Kopenhagen 1415 , Dänemark (Christianshavn)
32 95 96 02
Platz Nr. 721 von 1.671 Restaurants in Kopenhagen
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Brunch, Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Christianshavn
Winterthur
“Sehr empfehlenswertes Cafe/Restaurant in Christianshavn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Das Cafe Oven Vande befindet sich im Stadtteil Christianshavn und liegt direkt an dem pittoresken Kanal "Christianshavns Kanal". Wenn man von der Innenstadt her kommt, nimmt man die Knipels-Brücke nach Christianshavn und folgt der Hauptstrasse bis zum Kanal. Dann überquert man den Kanal, biegt nach links ab und folgt dem Kanal bis zum Cafe.

Der Begriff Cafe ist reichlich untertrieben, da man im "Oven Vande" auch sehr gut essen kann. Das Innere ist einfach gehalten und erinnert von Stil und Einrichtung her an ein genossenschaftlich betriebenes Restaurant. Man sollte sich aber nicht davon abschrecken lassen, denn es ist wirlich ein vorzügliches Restaurant. Im Sommer gibt es auch eine grosse Aussenterrasse vor dem Eingang.

Die Speisekarte ist sehr vielseitig und die Preise für die Verhältnisse in Kopenhagen erfreulich (tolles Wokgericht z.B. für 105 Kronen). Wir waren zunächst am Nachmittag hier, um uns bei einem Kaffee aufzuwärmen. Weil uns das Ambiente so gut gefiel und auch die Speisekarte zusagte, sind wir am Abend dann gleich noch einmal zum Abendessen gekommen.

Aus unserer Sicht unbedingt empfehlenswert.

Aufenthalt Januar 2012

Brussels
“Schönste Terrasse von Christianshavn”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Das Café Oven Vande liegt in Kopenhagens maritimen Stadtteil Chistianshavn. Das Café hat im Sommer die schönste Terrasse des Stadtteils mit Blick direkt auf den Kanal sowie die vorbeifahrenden Ausflugsboote. Nicht einfach draußen hinsetzen und auf die Bedienung warten: Es ist Selbstbedienung angesagt! Das Café bietet sich als Zwischenstopp an nach einem Besuch in der beeindruckenden Vor Frelsers Kirke oder dem Museum der Dänischen Marine, die beide gleich nebenan liegen. Carlsberg und Tuborg vom Fass. Brunch (129 Kronen) täglich bis 14 Uhr, am Wochenende gar bis 15 Uhr. Ganzjährig täglich geöffnet von 10 bis 24 Uhr. Küche bis 22 Uhr.

• Aufenthalt Juli 2010
    • 4 von 5 Sternen Ambiente