“Lässiges Fischrestaurant in Vesperbro” 5 von 5 Sternen

Küche: Meeresfrüchte
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Frankreich
“Lässiges Fischrestaurant in Vesperbro”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Von aussen eher unscheinbar in einer ehemaligen Fleischerhalle, abends jedoch nicht zu verfehlen, bei gutem Wetter Liegestühle und eine grosse Menschenmenge vor dem Lokal. Wir waren zwei mal Abends zum Essen. Einmal ohne Reservierung an der Bar, einmal an einem reservierten Tisch. Am besten früh kommen, wenn möglich vor 19h, dann ist die Chance grösser, an der zentralen Bar einen Platz auch ohne Reservierung zu bekommen. Da das Lokal schon ab 18h gut gefüllt ist, einfach einen Drink an der Bar nehmen, es wird meist in Kürze ein Platz zum Essen frei.

Ein überaus positiver Gesamteindruck: Der Empfang war sehr freundlich, die Übersetzung der einzelnen Fischarten war präzise. Viele Kellnerinnen und Kellner waren im gesamten Restaurant präsent, es gab keine Wartezeiten, weder bis zur Abgabe der Bestellung, noch zwischen den einzelnen Gängen. Insgesamt ein äussert aufmerksamer und wirklich professioneller Service. Speziell an der Bar hat man einen genialen Gesamteindruck von den Gästen und vom Ablauf an der Bar. Alle Speisen waren von hoher Qualität und wurden beim Servieren erklärt, schön. Eine grosse Weinkarte mit ausgewählten, sehr guten Weinen, sowohl weiss als auch rot.

In Erinnerung bleibt eine innovative Küche, phantasievolle Präsentation der Speisen und die lockere, loungige Atmosphäre, die sich auf die Gäste und die entspannte Stimmung im Restaurant überträgt. Gerne würden wir dieses Restaurant nach Frankreich exportieren…

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“modern, hip - und anstrengend.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Tja, die Fiskebar.. Darauf hatte ich mich sehr gefreut - aber wenn die Erwartungen hoch sind, werden sie halt auch leichter enttäuscht. Das Lokal ist im Schlachthof-Viertel, das Ambiente modern, kühl, tendenziell dunkel. Die Musik ist laut und man hat den Eindruck, dass die Hipster-Inszenierung wichtiger ist, als das Essen. Der Service war zwar grundsätzlich freundlich, aber unaufmerksam - Bestellungen wurden verwechselt und/oder vergessen und wir hätten wahnsinnig gerne *zum* Essen ein Getränk gehabt, und nicht danach - aber es war offenbar unmöglich, zu bestellen.
Das Essen war sehr lecker, frisch, schön angerichtet. Die Drinks waren gut und neben Klassikern gab es interessante neue Kreationen.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Zu wenig Fischauswahl für eine Fischbar.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Hierher wurde ich zum Geburtstag eingeladen und ich habe den Abend genossen, auch wenn sie es nicht wie die meiste Anzahl der Restaurants oder Cafes in Kopenhagen schaffen glutenfreies Brot anzubieten. Leider ist das Lokal sehr dem Schicki-Micki Trend Kopenhagens verfallen und am Nebentisch mussten wir leider mit erleben wie ein sehr pretentiöser Gast immer wieder High five klatschen oder Knöchelstoßen mit entweder dem Kellner oder seinem Tisch gegenüber vornehmen musste. Die Auswahl reinen Fischgerichte beschränkte sich gerade auf 2 Sorten, Seebrasse und Kabeljau, so man vom Hummer und den Muscheln mal absieht. Der Kabeljaurogen war eine Überraschung für sich und mit der Weinempfehlung gaben sie sich soviel Mühe dass wir sogar vorab zwei Sorten verkosten durften. Vielleicht auch nur war der Prosecco zu Anfang viel zu warm war, trotz eisiger Kälte draußen. Was aber mit dem Ersatzschampagner ohne Aufpreis wieder ausgebügelt wurde. Es blieb mir nicht wirklich außergewöhnlich positives im Gedächtns, außer dass der Kellner ein außergewöhnlich großes Serviceinteresse an meiner Begleitung zu tage legte. Mir zu teuer und zu angesagt.

Aufenthalt April 2013
Munich
“Moderne Küche und kühles ambiente”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013 über Mobile-Apps

Modernes ambiente, eher kühl gehalten , und gute Küche. Schwerpunkt liegt auf guten Produkten (fisch) und innovativen Geschmackskonstellationen v.a. Bei den Desserts. Der Service ist freundlich.Billig ist es nicht - hauptgericht ca. 200 dkk = 30 €

Basel
“Sehr spannend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Hier trifft sich wer in Kopenhagen sehen und gesehen werden will. Im „Meatpacking Disctrict“, dem ehemaligen Umschlagplatz für das von den Dänen so sehr begehrte (Schweine)fleisch, entstand eine vibrierende Kultur- und Ausgehszene, die – im Unterscheid zu vielen anderen Städten – authentisch geblieben ist: Den bodenständigen und wenig eitlen Dänen sei Dank. Das ... ist eine Fleischerei die in ein führendes Fischrestaurant umgewandelt wurde, sehr „busy“, aber eben auch gut. Moderne, hervorragende skandinavische Küche (und Drinks!), für den Norden brauchbare Weinauswahl, gutaussehendes, trotzdem nicht völlig eingebildetes Personal. Sehr laut zwar und nicht ganz billig, aber es lohnt sich alleweil.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente