“Ausblick vom Turm genießen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Christiansborg (Christiansborg Slot)

Schloss Christiansborg (Christiansborg Slot)
Christiansborg Slotsplads, Kopenhagen, Dänemark
33-92-64-92
Platz Nr. 9 von 211 Sehenswürdigkeiten in Kopenhagen
Art: Historische Stätten, Schlösser, Regierungsgebäude, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ausblick vom Turm genießen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Die Besichtigung des Turms ist gratis und bietet einen wunderschönen Blick über Kopenhangen. Hinauf und herunter geht es mit dem Aufzug zzgl. ein paar Stufen zu Fuß. Für Gehbehinderte gibt es (so wie ich es gesehen habe) sogar einen Aufzug bis zur Aussichtsplattform.

Aufenthalt August 2014

• Indonesisch zuerst
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Von außen pfui von innen hui...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Von außen machte das Stadtschloss auf mich keinen schönen Eindruck. Richtig begeistert bin ich allerdings von den Sälen, sie sind hell und freundlich und richtig schick. Die Führung die wir machten war sehr informativ.

Aufenthalt September 2013
Soleuvre, Luxemburg
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Prunk, Pferde und Ruinen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Der knapp über 100 Meter hohe Schlossturm ragt weit über die Dächer Kopenhagens hinaus, sodass man es nicht verfehlen kann. Früher war es Sitz der dänischen Königsfamilie, heute sind dort das Parlament, den Obersten Gerichtshof, das Außenministerium sowie königliche Repräsentationsräume beherbergt.
Die königlichen Empfangsräume sind reich verziert und mit Kunstgegenständen und Mobliliar, die aus den beiden früheren Palästen vor dem Feuer gerettet wurden, ausgestattet.
In den Nebengebäuden befinden sich die königlichen Ställe, hier kann man die Pferde und Kutschen sehen.
Auch die Ruinen können besichtigt werden.

Aufenthalt Mai 2014
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Webteppiche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Wir waren begeistert von Christiansborg, nicht nur, weil das Schloss schön war, weil das ja die meisten Schlösser sind, aber es gab einen großen Raum mit großen Webteppichen, an denen wir anfangs vorbeispazieren wollten, bis wir entdeckten, dass auf diesen die Geschichte unterschiedliche Epochen gezeigt wird(bis zur Neuzeit mit Hitler, Ghandi, Churchill etc.). Mal was ganz anderes!

Enttäuschend war, dass es keine englische Map des Schlosses gab, aber die mangelhafte englische Übersetzung für Touristen ist in Kopenhagen leider üblich.

Aufenthalt Februar 2014
Friedberg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Stadtschloss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Alleine die Teppiche and er Wand sind sehenswert und der Rest auch. Waren auch in den Stallungen und im Theater.

Aufenthalt Dezember 2013

Reisende, die sich Schloss Christiansborg (Christiansborg Slot) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Schloss Christiansborg (Christiansborg Slot)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Schloss Christiansborg (Christiansborg Slot) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.