“Schöner Ausblick” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rundetårn (Runder Turm)

Rundetårn (Runder Turm)
Kobmagergade 52A, Kopenhagen 1150, Dänemark (Indre By)
33 73 03 73
Luxemburg, Luxemburg
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Vom Turm aus hat man einen schönen Ausblick über ganz Kopenhagen. Er befindet sich im Zentrum so dass man nicht weit gehen muss. Kostet 3€ Eintritt, welche sich aber lohnen. Es ist einfach witzig da keine Stufen vorhanden sind.

• Indonesisch zuerst
Heppenheim
“Schöner Rundumblick über Kopenhagen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Mit der Copenhagen Card waren wir im Rundenturm, dann ist der Eintritt kostenlos.Würde ich jedem empfehlen zu kaufen, da Bus und Metro mit in dem Preis sind.
Man läuft wie in einem Schneckenhaus hoch und zum Schluß kommen noch ein paar Treppen bis zur Aussichtsplattform.Kinder lieben es dort zu renn und sich in den Nischen zu verstecken. Es hallt so schön. Außerdem befindet sich eine Ausstellung von verschiedenen Künstlern im Turm. Wie wir dort waren von Otto Fello, einem Maler, der hier in Deutschland völlig unbekannt ist. Schade, kann ich nur sagen, mir persönlich haben sien Bilder sehr gut gefallen und im nach hinein ärgere ich mich, dass ich kein Poster mitgenommen habe, da es sie in Deutschland nicht gibt.

Bern, Schweiz
“spezieller Turm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

spezieller aber schöner Turm mit toller Aussicht über Kopenhagen, Eintrittspreis in Ordnung.
schönes Museum im Turm

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Rundblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Mit der Copenhagen Card ist der Eintritt gratis! Der Aufstieg gestaltet sich dank der fehlenden Treppen (bis auf ein paar wenige ganz zum Schluss oben) sehr einfach. Der Ausblick vom Turm ist zwar ganz nett aber auch nicht weltbewegend.

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Unbedingt dort oben rauf. Prächtiger Blick über ganz Kobenhagen. Aber selbst der Aufstieg ist ein Erlebnis. Über den "Sneglegangen" ... den "Schneckenweg" windet sich der Weg in 7 Windungen nach oben ... erst der allerletzte Abschnitt auf die Aussichtsplattform ist über eine kleine Wendeltreppe zu bewältigen. Der Turm beherberg ganz oben ein kleines Observatorium, das gelegentlich besichtigt werden kann. Im Inneren ist der Turm hohl. Sehr weit oben kann man, wenn man sich denn traut, durch einen kleinen, engen Zugang auf eine eingelassene Glasplatte gelangen und in die Tiefe blicken. Super Mutprobe für die Kleinen. Und noch viel mehr für den Papa. Hier befindet man sich auch auf dem sogenannten "Nullpunkt Dänemarks" ... dem Punkt, von dem die Landvermessung ganz Dänemarks ausging. Vom Turm aus gelangt man im oberen Bereich auch in das Dachgeschoss der Trinitatiskirche. Hier gibt es einen großzügigen Saal, in dem Konzerte, Ausstellungen oder andere wechselnde Veranstaltungen stattfinden. Hier dann jeweils vor Ort informieren. Noch einen Gang nach oben gibt es eine kleine Ausstellung zum Turm und seine Geschichte. Und auch die Kiddies haben ihren Spaß ... vor allem beim runterlaufen ... also: Vorsicht! Gegenverkehr ...