“Super und gratis” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super und gratis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Wir waren stundenlang da und es war sehr vielfältig und interessant! Sehr empfehlenswert und auch zentral

• Hebräische zuerst
Hof, Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein toller Überblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Das Dänische Nationalmuseum bietet zahlreiche und vielseitige Ausstellungen an.
Es sind sehr viele Exponate ausgestellt (unter anderem ausgebrabene Knochen), die ein gute Gefühl für die dänische Historie vermitteln.
Hin und wieder hatte ich das Gefühl von der Menge erschlagen worden zu sein und konnte mir leider nicht alles merken. Hier hat mein Fotoapparat ausgeholfen.
Ohne Plan findet man sich im Museum fast nicht zurecht, es ist sehr groß und teilweise etwas unübersichtlich.
Großer Pluspunkt ist, dass es keinen Eintritt kostet. Absoluter Tipp, wenn man sich für die dänische Geschichte interessiert.

Aufenthalt Januar 2014
Schweiz
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessantes Museum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Am besten bringt man gleich beim Eingang seine Handtasche, Schirme und Jacken in ein Schliessfach. Der Eintritt ins Museum kostet nichts, was uns doch sehr erstaunt hat. Die Dauerausstellung ist riesig und umfangreich. Leider konnten wir für die Sonderausstellung über die Wikinger keine Billete mehr bekommen, da der ganze Tag schon ausgebucht war. So haben wir uns einfach die Dauerausstellung genauer angesehen. Wirklich interessant!

Wien
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Freier Eintritt absolut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

sehr Empfehlenswert. Schöne Ausstellungen über Dänemark der letzten 2000 Jahre. Für eine derart teure Stadt wie Kopenhagen war es mal schön etwas frei zu erhalten. Man muss jedoch Taschen beim Eingang in ein Schließfach geben. Dafür braucht man 10 DKK, welche man retour bekommt. Wir mussten vom 2. Stock retour und die Handtasche dort deponieren. Daher besser vorher als später.

15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Aktuell: Vikinger Ausstellung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

auch die Daueraustellung ist sehr umfangreich, auch viel über Asien; sehr detailliert, gut erklärt. Eintritt kostenlos.

Aufenthalt September 2013

Reisende, die sich Dänisches Nationalmuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Dänisches Nationalmuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Dänisches Nationalmuseum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.