“Zeitreise” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson BLU Royal Hotel

Radisson BLU Royal Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson BLU Royal Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   HammerichsGade 1, Kopenhagen 1611, Dänemark (Indre By)   |
Pauschalangebot
Nr. 25 von 117 Hotels in Kopenhagen
“Zeitreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Packen Sie Ihre Kelly Bag ein und toupieren Sie die Haare - Sie fahren in die 60er! Ein Grossartiges Hotel - Zimmer weit oben buchen, dann hat man einen tollen Ausblick auf die Stadt. die Zimmer sind nicht übermässig gross, dafür sehr hell und ein tolles Design. Das Bad hat auch grosses Fenster - Natürlich gibt es luxuriösere Hotels, aber dieses besticht eindeutig durch das schöne zeitlose Design.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Mannheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Die Zimmer sind frisch renoviert worden, so dass der Teppichboden und das Bad sehr sauber waren. Der Wandschrank ist extrem klein, das Bett relativ schmal mit extrem weicher und durchgelegener Matratze. Das Toilettenpapier hat eine schlechte Qualität und die benutzten Gläser wurden bei uns in der Minibar nicht ausgetauscht.Von aussen kommt etwas Großstadtlärm durch die Fenster, ist aber auszuhalten. Auch der Ausblick ist sehr schön und das Hotel liegt sehr zentral.
In der Lobby zieht es, sonst sieht es recht stylisch aus. Die Parkgarage ist sehr eng, dafür konnten wir am Abreisetag das Auto noch so lange darin stehen lassen, wie wir wollten.
Alles in Allem entspricht der Standart meines Erachtens nicht dem eines 5 Sterne Hotels, maximal 4Sterne+!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Gießen, Hessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Die Lage ist perfekt zur Innenstadt und Konzerthaus. Das Designerhotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber das macht auch den Reiz aus. Die Eckzimmer in den oberen Etagen haben einen tollen Blick auf Tivoli und Kopenhagen. Früstück im 20. Stock perfekt. Die Aufzüge funktionieren mit der Zimmerkarte nur nach dem 4 Mal. Freies WLAN im Zimmer laüft schnell.
Die Garage sehr eng. Die Abrechnung nach Buchung über Booking.com ohne Probleme. Zimmer zur Nebensuite sehr hellhörig, nur eine dünne Tür.

Zimmertipp: Eckzimmer ab 16. Etage
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

War bereits mehrmals in diesem Haus. Mal Privat mit der Familie, mal geschäftlich.
Es ist immer gut. OK, die Zimmer sind natürlich etwas angestossen und abgenutzt, aber dafür eben ein tolles zeitloeses Design.
Der Ausblick aus den Fenstern (unbedingt weit oben buchen) ist super. Man sieht ganz Kopenhagen und kann stundenlang auf das Tivoli hinabsehen.
Die Betten sind etwas sehr weich (ungewöhnlich), aber das Hotel ist eben fast ein Design Museum.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Sehr empfehlenswerte und grosszügige Familienzimmer, die dank inkludiertem Frühstück auch sehr günstig sind. Tolle und stimmige Einrichtung.
Hervorragende Ausgangslage für Stadtausflüge und vom Flughafen ohne Umsteigen direkt mit dem Zug erreichbar.
In der Lobby herrscht bei Andrang ein gewisser Kampf um die etwas lose verteilten Terminals der Rezeptionsangestellten.
Die Fenster isolieren nicht sehr gut gegen Schall und empfindliche Zeitgenossen könnten sich durch die oft vor dem Hotel verkehrenden Rettungswagen evt. gestört fühlen.
Schöne Aussicht auf den Vergnügungspark Tivoli.

• Aufenthalt September 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

In unmittelbarer Umgebung zum Hauptbahnhof Kopenhagen und dem Tivoli. Zimmer relativ nüchtern hinsichtlich Ambiente. Schade war die Tatsache, daß die im Reisepreis, bei Buchung über eines der renommierten Hotelportale, beinhaltete Frühstücksleistung trotz eindeutiger Angabe dann doch nicht inkludiert war. Ist irgendwie schon unangenehm, wenn man morgens am Frühstückssaal darauf aufmerksam gemacht wird, daß man sich zunächst doch an die Rezeption zu wenden habe, die dann wiederum den Inhalt der Buchungsbestätigung verneint. Wobei anzumerken ist, daß m.E. Frühstücksbuffet und der dafür aufgerufene Preis (30 Euro) in keinem verhältnis stehen, was Qualität und Auswahl anbelangt.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Das Radisson Blue Royal liegt in unmittelbarer Nähe zum Zentralbahnhof. Die zentrale Lage ist einer der Gründe, weshalb wir uns für dieses Hotel entschieden haben. Der Hauptgrund jedoch war, dass das Hotel vom Architekt und Designer Arne Jacobsen in den 50er Jahren gebaut wurde und wir Design und Architektur lieben.
Das Zimmer (ein Royal Club Room) in der 18. Etage war sehr schön und stilvoll, die Anordnung über Eck und das Badezimmer mit Fenster haben uns begeistert. Das Frühstück konnten wir in der 20. Etage zu uns nehmen, da wie ein Royal Room hatten. Normalerweise ist das Frühstück im Erdgeschoss. Das Frühstück war OK, hat uns aber nicht besonders begeistert.
Bei der telefonischen Buchung empfand ich das Personal als kalt und distanziert, eher unfreundlich. Beim Check in jedoch hat sich dieser Eindruck nicht bestätigt.
Uns hat der Aufenthalt im Radisson Blue Royal gut gefallen. Ich denke man sollte aber unbedingt wissen, dass es sich bei diesem Hotel eher um eine Liebhaber- Angelegenheit handelt und nicht um ein tadelloses 5* Haus. Die Zimmer sind ringhörig, die Liftanlagen veraltet und der Teppich auch nicht besonders sauber. Die Betten empfanden wir als viel zu weich. Aber wenn man Design- und Architekturgeschichte vor gegenwärtiger Luxusforderung stellt, so ist dieses Hotel eine super Adresse in Kopenhagen.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Radisson BLU Royal Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson BLU Royal Hotel

Anschrift: HammerichsGade 1, Kopenhagen 1611, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Indre By
Nr. 11 der Familienhotels in Kopenhagen
Nr. 11 der Luxushotels in Kopenhagen
Nr. 19 der Romantikhotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson BLU Royal Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Rezidor, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson BLU Royal Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Radisson Blu Royal Hotel, Copenhagen Hotel Copenhagen
Radisson Copenhagen
Radisson Sas Royal Copenhagen
Radisson Sas Copenhagen
Copenhagen Radisson

Wenn Sie Radisson BLU Royal Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.