“Gutes Designerhotel im scandinavian style” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Royal Hotel Copenhagen

Radisson Blu Royal Hotel Copenhagen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Royal Hotel Copenhagen
5.0 von 5 Hotel   |   Hammerichsgade 1, Kopenhagen 1611, Dänemark (Indre By)   |
Pauschalangebot
Nr. 27 von 116 Hotels in Kopenhagen
Gießen, Hessen, Germany
“Gutes Designerhotel im scandinavian style”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Die Lage ist perfekt zur Innenstadt und Konzerthaus. Das Designerhotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber das macht auch den Reiz aus. Die Eckzimmer in den oberen Etagen haben einen tollen Blick auf Tivoli und Kopenhagen. Früstück im 20. Stock perfekt. Die Aufzüge funktionieren mit der Zimmerkarte nur nach dem 4 Mal. Freies WLAN im Zimmer laüft schnell.
Die Garage sehr eng. Die Abrechnung nach Buchung über Booking.com ohne Probleme. Zimmer zur Nebensuite sehr hellhörig, nur eine dünne Tür.

Zimmertipp: Eckzimmer ab 16. Etage
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

War bereits mehrmals in diesem Haus. Mal Privat mit der Familie, mal geschäftlich.
Es ist immer gut. OK, die Zimmer sind natürlich etwas angestossen und abgenutzt, aber dafür eben ein tolles zeitloeses Design.
Der Ausblick aus den Fenstern (unbedingt weit oben buchen) ist super. Man sieht ganz Kopenhagen und kann stundenlang auf das Tivoli hinabsehen.
Die Betten sind etwas sehr weich (ungewöhnlich), aber das Hotel ist eben fast ein Design Museum.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Sehr empfehlenswerte und grosszügige Familienzimmer, die dank inkludiertem Frühstück auch sehr günstig sind. Tolle und stimmige Einrichtung.
Hervorragende Ausgangslage für Stadtausflüge und vom Flughafen ohne Umsteigen direkt mit dem Zug erreichbar.
In der Lobby herrscht bei Andrang ein gewisser Kampf um die etwas lose verteilten Terminals der Rezeptionsangestellten.
Die Fenster isolieren nicht sehr gut gegen Schall und empfindliche Zeitgenossen könnten sich durch die oft vor dem Hotel verkehrenden Rettungswagen evt. gestört fühlen.
Schöne Aussicht auf den Vergnügungspark Tivoli.

• Aufenthalt September 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

In unmittelbarer Umgebung zum Hauptbahnhof Kopenhagen und dem Tivoli. Zimmer relativ nüchtern hinsichtlich Ambiente. Schade war die Tatsache, daß die im Reisepreis, bei Buchung über eines der renommierten Hotelportale, beinhaltete Frühstücksleistung trotz eindeutiger Angabe dann doch nicht inkludiert war. Ist irgendwie schon unangenehm, wenn man morgens am Frühstückssaal darauf aufmerksam gemacht wird, daß man sich zunächst doch an die Rezeption zu wenden habe, die dann wiederum den Inhalt der Buchungsbestätigung verneint. Wobei anzumerken ist, daß m.E. Frühstücksbuffet und der dafür aufgerufene Preis (30 Euro) in keinem verhältnis stehen, was Qualität und Auswahl anbelangt.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Das Radisson Blue Royal liegt in unmittelbarer Nähe zum Zentralbahnhof. Die zentrale Lage ist einer der Gründe, weshalb wir uns für dieses Hotel entschieden haben. Der Hauptgrund jedoch war, dass das Hotel vom Architekt und Designer Arne Jacobsen in den 50er Jahren gebaut wurde und wir Design und Architektur lieben.
Das Zimmer (ein Royal Club Room) in der 18. Etage war sehr schön und stilvoll, die Anordnung über Eck und das Badezimmer mit Fenster haben uns begeistert. Das Frühstück konnten wir in der 20. Etage zu uns nehmen, da wie ein Royal Room hatten. Normalerweise ist das Frühstück im Erdgeschoss. Das Frühstück war OK, hat uns aber nicht besonders begeistert.
Bei der telefonischen Buchung empfand ich das Personal als kalt und distanziert, eher unfreundlich. Beim Check in jedoch hat sich dieser Eindruck nicht bestätigt.
Uns hat der Aufenthalt im Radisson Blue Royal gut gefallen. Ich denke man sollte aber unbedingt wissen, dass es sich bei diesem Hotel eher um eine Liebhaber- Angelegenheit handelt und nicht um ein tadelloses 5* Haus. Die Zimmer sind ringhörig, die Liftanlagen veraltet und der Teppich auch nicht besonders sauber. Die Betten empfanden wir als viel zu weich. Aber wenn man Design- und Architekturgeschichte vor gegenwärtiger Luxusforderung stellt, so ist dieses Hotel eine super Adresse in Kopenhagen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes und ist somit vom Flughafen aus gut zu erreichen.

Von aussen macht das Hotel keinen guten Eindruck, sondern erinnert eher an einen in die Jahre gekommenes Hochhaus aus den 70ern/80ern.

Der Empfangsbereich/Lobby ist modern eingerichtet und der Check-In verlief freundlich und kompentent.

Leider entsprachen die Zimmer nicht meinen Erwartungen. Diese waren sehr klein, die Betten VIEL zu weich. Teppichboden finde ich in Hotelzimmern auch nicht mehr zeitgemäss.

Die Fliessen im Badezimmer erinnern wiederum an die 80er Jahre und die Glaswand an der Badewanne ist zum Duschen viel zu klein, sodass mit hoher Wahrscheinlichkeit das Badezimmer nass wird.

Die Aussicht aus dem Zimmer war schön und ermöglichte einen guten Blick über die Stadt.

Der Aufenthalt war okay, jedoch würde ich dort nicht nochmals übernachten.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Bei dem Hotel stimmt alles, was man bei einem gehobenen Hotel erwartet. Es soll nach dem Design von Arne Jacobsen eingerichtet sein. Das Personal ist freundlich, die Zimmer sind mit allem ausgestattet, was man erwartet.
Ich hatte ein Einzelzimmer mit Blick auf den Tivoli. - Das war besonders in der Adventszeit, als ich dort war, sehr schön. Das Zimmer war klein, aber funktional.
Einen Stern Abzug gabs für den hohen Preis, zumal Frühstück nicht inkludiert war (und bei Vorausbuchung 26 Euro gekostet hätte).

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Radisson Blu Royal Hotel Copenhagen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Royal Hotel Copenhagen

Anschrift: Hammerichsgade 1, Kopenhagen 1611, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Indre By
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Familienhotels in Kopenhagen
Nr. 13 der Luxushotels in Kopenhagen
Nr. 19 der Romantikhotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Royal Hotel Copenhagen 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, ebookers.de, Otel, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Royal Hotel Copenhagen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Radisson Blu Royal Hotel, Copenhagen Hotel Copenhagen
Radisson Copenhagen
Radisson Sas Royal Copenhagen
Radisson Sas Copenhagen
Copenhagen Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Royal Hotel Copenhagen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.