“Etwas heruntergekommen” 3 von 5 Sternen

Nr. 32 von 117 Hotels in Kopenhagen
Biel, Schweiz
“Etwas heruntergekommen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Das Hochhaus des Radisson Blu ist eine Landmarke und schon von weitem sichtbar. Man findet also immer zurück zum Hotel. Dies ist denn auch einer der beiden Vorteile. Der zweite: Wenn man ein Zimmer mit Blick auf Christianshavn hat, gibt das Zimmer etwas her: die Aussicht. Wer ein Zimmer in die andere Richtung hat - naja, dann hat man eben nur einen Vorteil dieses Hotels.
Der Rest ist fast nicht der Rede wert: eher kleine, dunkle und schlecht isolierte Zimmer, alte Einrichtung, durchhängende Matratzen, Stau vor der Reception, Enge im Fitnessraum - alles wenig anziehend. Das nächste Mal suche ich nach einer Alternative.

• Aufenthalt April 2012, Business

• Finnische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

... denn ansonsten hätte ich wohl eher 2 Sterne gegeben.

Der Schein beim Eintreten trügt - hier sieht alles noch nach 4 Sterne aus. Auch der Empfang und grundsätzlich das Personal ist sehr freundlich. Allein jedoch die Aussage (gemacht von der , dass sie das beste Frühstücksbuffet in ganz Kopenhagen haben war doch sehr gewagt. Wir haben dies natürlich dann auch am nächsten Morgen ausprobiert. Die Auswahl ist auf jeden Fall umfangreich, aber die Qualität lässt stark zu wünschen übrig.

Das Zimmer ist zweckmässig eingerichtet aber auch hier nicht 4-Sterne-würdig - vor allem das Badzimmer war ziemlich "alt". Wir waren auf der 19. Etage und die Aussicht auf Kopenhagen war traumhaft - das war dann auch das Highlight des Hotels, bzw. unseres Aufenthaltes. Das Hotel selber liegt an der wohl am meisten befahrenen Hauptstrasse in Kopenhagen und entsprechend war der Lärm Tag und Nacht da und war auch auf der 19. Etage und bei geschlossenen Fenster viel zu laut. Eine bessere Verglasung wäre hier sicherlich richtig investiert.

Zum Zentrum sind es ca. 20-30 Minuten Fussweg - also nicht gerade um die Ecke, aber doch genügend zentral und mit dem Fahrrad (kann man im Hotel mieten) ziemlich schnell erreichbar. Das Fahrrad ist sowieso das beste Fortbewegungsmittel in Kopenhagen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Pfungstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Das Radission Blue Kopenhagen ist sicherlich kein schlechtes Hotel. Aber es ist seiner Zeit um Längen hinter her. In dieser Preisklasse erwartet man schließlich mehr als ein abgewohntes Zimmer mit recht alter Einrichtung, flimmerndem TV-Gerät und leichten Schimmelansätzen im Bad.

Den angepriesenen Late Check-out konnten wir leider auch nicht kriegen, dafür eine kurzfristige Erhöhung des Zimmerpreises beim Check-Out. Das wurde auf den Wechselkurs geschoben. Ein bisschen viel für Kursschwankungen, aber doch wieder zu wenig, um mehr als die zehnminütige Diskussion daran zu verschwenden.

Das Frühstück war immerhin recht ansehnlich, Reich an Auswahl und lecker. Aber im Fzait bleibt es dabei: In diesem Preissektor gibt es in Kopenhagen eine Menge anderer Möglichkeiten, die man dann - auch ungesehen - vorziehen sollte. Nach einer Renovierung könnte das wieder anders ausschauen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
bayern
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Das Radisson Blue Kopenhagen hat wohl schon seine besten Zeiten hinter sich. Das Ganze Hotel ist recht abgewohnt und auch zum teil dreckig. Die Zimmer sind recht klein weshalb es mich wundert dass es einen vier Sterne Status bekommen hat. Der Pool ist wahnsinnig dreckig und es liegen sogar Kaugummis auf dem Boden Rum, hier dar man wohl mehr erwarten. Der Ausblick vom Zimmer ist sehr schön und der Service ist Super aber das Bett recht klein.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Bayern
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Das Radisson Blu Hotel in Kopenhagen liegt recht zentrumsnah in der nähe des Trivoli Parks. Das Hotel ist mit über 20 Stockwerken eines der höchsten Gebäude in Kopenhagen und man hat von den oberen Stockwerken einen tollen Ausblick über die Stadt. Postiv war, dass das Personal sehr freundlich ist und wir schon um 10 Uhr morgens in unser Zimmer durften. Das Hotel ist allerdings schon sehr abgewohnt und teilweise auch etwas ungepflegt. Auch die Zimmer sind nicht gerade sehr groß. Der Bus 5A, welcher zum Flughafen fährt hält direkt vor dem Hotel.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

RADISSON BLU SCANDINAVIA HOTEL, COPENHAGEN - 12.6. - 15.6.2011

100 % GÄSTEZUFRIEDENHEIT - Das ist der Werbeslogan von Radisson BLU !!!

Was wir im RADISSON BLU HOTEL COPENHAGEN jedoch vorfanden, das hat mit diesem Werbespruch aber gar nichts zu tun !

Das Zimmer 1020, das wir am 12.6.2011 bezogen und das dazu gehörende Bad waren zwar sauber aber

- Die Zimmermöbel sind wahrscheinlich so um die 30 Jahre alt und in einem entsprechenden Zustand.

- Die Matratzen der Betten haben Mulden und sind so weich, dass man am nächsten Morgen zweifelsohne mit Rückenschmerzen erwacht.

- Am ersten Tag stellte man uns in unserem Zimmer ein Badetuch und ein Wasch-lappen zur Verfügung. Als meine Frau bei dem Zimmermädchen um ein weiteres Badetuch bat erhielt sie zwar eines, aber nur mit der Bemerkung, dass dies ein Businesshotel sei und für ein Doppelzimmer halt nur ein Badetuch vorgesehen sei.

Am zweiten Tag erhielten wir dann, welch ein Wunder, zwei Badetücher und
zwei Waschlappen aber am dritten Tag gab es schon wieder nur noch zwei
Badetücher und keine Waschlappen mehr.

- Am zweiten Tag war unser Zimmer um 18 45 h noch immer nicht gemacht. Dieses
wurde dann erst nach unserer Reklamation bei Hotelempfang in Ordnung gebracht.

- Am zweiten Tag wurde die im Elektrohauptschalter des Zimmers steckende
Zimmerkarte vom Zimmermädchen einfach heraus- und mitgenommen und am dritten Tag geschah nochmals das Gleiche mit einer Radisson GoldCard.

- Die Einrichtungen im Frühstücksraum sind ebenfalls uralt, und es gibt hier wohl kaum einen Stuhl der nicht befleckt ist. Bei den Tischen handelt es sich Holztische, die mit keinerlei Tischtuch oder Papierset bedeckt werden, bevor das Geschirr aufgetischt wird.

- Das Personal im Hotel ist zwar sehr freundlich und hiflsbereit.

Unseres Erachtens verdient das RADISSON BLU SANNDINAVIA HOTEL IN COPENHAGEN aufgrund unserer gemachten Erfahrungen bei weitem keine **** mehr, auch wenn die Preise für eine Übernachtung durchaus einem **** Hotel entsprechen.

C. + M. Fries
CH-4153 Reinach
Switzerland

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Die Lage dieses Radisson Hotels ist sehr gut.
Zu Fuß sind es nur 10 Minuten zum Tivoli und zur längsten Einkaufstraße der Welt, in der seit neusten ein Flagshipstore von Abercrombie & Fitch geöffnet hat. Zu dem sind fußläufig die Fahrrad-Leih-Stationen zu erreichen, bei denen man ab Mai für 20 Kronen ein Rad zur Innenstadtnutzung leihen kann. Im Hotel müsste man gute 20Euro für ein Tagesrad bezahlen. (Radeln ist ein Must Do, sehr Fahrradfreundlich)
Frühe Anreise ermöglicht den Aufenthalt im 20ten Stockwerk mit City View. Ein Traum!!!
Das Hotel macht wie viele Radisson hotels einen sehr abgewohnten Eindruck, da es bestimmt 30-40 Jahre alt ist.
Sehr netter, zuvorkommender CheckIn Service und bemühte Concierge´s.
Preisleistung ist gut, da man in Copenhagen auch für 1-2 Sterne Hotels mit Shared bathroom um die 80 Euro bezahlt.
Der Flughafen ist mit dem Taxi nur 12 Minuten entfernt.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Radisson Blu Scandinavia Hotel, Copenhagen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Scandinavia Hotel, Copenhagen

Anschrift: Amager BouleVard 70, Kopenhagen 2300, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Luxushotels in Kopenhagen
Nr. 22 der Businesshotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Scandinavia Hotel, Copenhagen 4*
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Otel und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Scandinavia Hotel, Copenhagen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Scandinavia Hotel, Copenhagen Hotel Copenhagen
Radisson Copenhagen
Copenhagen Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Scandinavia Hotel, Copenhagen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.