“Furchtbares Innenstadthotel” 2 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Sankt Annae Pl. 18-20, Kopenhagen 1250, Dänemark   |
Nr. 64 von 116 Hotels in Kopenhagen
“Furchtbares Innenstadthotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Ich war im letzten Jahr mit Kunden im Clarion Collection Neptun - und war maßlos enttäuscht!
Die Zimmer waren sehr klein - das ist in Kopenhagen ja keine Seltenheit, aber diese waren so klein, dass ich meinen Koffer nicht mal auf dem Boden öffnen konnte.
Ein Großteil der Zimmer hatte zudem seine Fenster in den überdachten Innenhof, der gleichzeitig als Frühstücksraum genutzt wurde. Neben der fehlenden frischen Luft hatte das folgenden großen Nachteil: Ab ca. 5.30 Uhr wurde hier eingedeckt und mit den ersten Gästen wurde es lauter und lauter, an Schlaf war nicht mehr zu denken.

Die Einrichtung war alt und dunkel, die Zimmer waren warm und stickig, also alles das, was man nicht von einem "Collection" erwartet.

Das Frühstück war okay, aber auch nicht außergewöhnlich.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist definitv nicht angemessen - die Zimmer sind abolut überteuert.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business

Seltisberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Das Hotel Neptun in Kopenhagen liegt an ausgezeichneter Lage, nur wenige Schritte vom Stadtzentrum entfernt. Im Sommer beherbergt das Hotel vorwiegend Reisegruppen aus Europa und Übersee. Das Prei/Leistungsverhältnis ist gut, da nimmt man gerne diesen oder jenen Nachteil in Kauf. Bei meinem Aufenthalt wurde mir ein Zimmer auf den geschlossenen Innenhof zugeteilt. Der Innenhof dient als Restaurant, ist demnach entsprechend lärmig. Das Öffnen der Fenster bringt demnach auch keine frische Luft ins Zimmer.
Trotz dieser kleinen Nachteile würde ich das Hotel Neptun wieder als Unterkunft wählen: die Nähe zur Stadt ist mir sehr wichtig.

• Aufenthalt August 2010, Business
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Das Hotel ist wirklich sehr modern und schick eingerichtet. Die Zimmer waren sehr gemütlich. Die Lage ist vorzüglich, direkt um die Ecke von Nyhavn. Sehr zu empfehlen für einen Städtetrip.
Das Frühstück war gut, allerdings ist der Frühstücksraum viel zu klein. Wir mussten warten bis wir uns hinsetzen konnten.
Die Sauberkeit in den Zimmern war gewährleistet. Vom Personal im Hotel haben wir nicht viel mitbekommen, da es sehr voll war und alle sehr beschäftigt waren.
Eine nette Idee ist das "Abendessen" bzw. die Snacks zu Abend die im Zimmerpreis inkludiert sind. Da Kopenhagen sehr teuer ist, kommt dies einem sehr gelegen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Das Hotel liegt zentral in Kopenhagen und von hier aus kann man alles zu Fuss erreichen.

Das Personal ist freundlich uns hilfreich, jedoch kann man gegen die bauliche Gegebenheiten des Hotesl nichts machen. Es gibt genau genommen 3 Kategorien von Zimmer: 1) Zimmer auf die Hauptstrasse - laut da Strassenlärm, 2) Zimmer in dem überdachten Innenhof - wo auch in der Früh das Frühstück serviert wird (Geräuschkulisse) - daher sollte man drauf achten, dass die Klimaanlge im Zimmer funktioniert, da diese sehr notwendig ist - 3) Zimmer in einen anderen Innenhof scheinen die ruhigsten aber auch die kleinsten zu sein.

Das Frühstück ist gut und es wird immer nachgefüllt, jedoch ist so wenig Platz, dass bei Vollauslastung des Hotels sogar in den Seminarräumen serviert wird.

Am Abend gibt es noch ein Büffet, das im Zimmerpreis inbegriffen ist, aber man sollte sich die herrlichen Möglichkeiten von frischen Fisch im dem nahen Lokalen des Nyhave Viertesl nicht entgehen lassen.

Das Hotel ist also bedingt zu empfehle,n wenn man weiss was einem erwartet ist man nicht entäuscht.

PS: Kleiner Tipp noch - Malmö kann man ruhig auslassen (außer naja mir fällt eigentlich kein Grund ein :))

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Budenheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Gute zuerst: das Hotel liegt direkt im Zentrum, so daß alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichbar sind. Positiv ist auch, daß man rund um die Uhr kostenfrei Kaffee und Tee im Frühstücksraum erhalten kann (sofern die Kaffeemaschine funktioniert und aufgefüllt ist). Am Abend wird ebenfalls kostenfrei ein kleines Abendessen angeboten, was bei den sonstigen Restaurantpreisen in Kopenhagen ebenfalls lobenswert ist.
Der Grund für die angeblichen 4* des Hotels erschloß sich uns allerdings nicht. Das Zimmer und Bad waren sehr klein, die Sauberkeit im Zimmer war akzeptabel. Am restlichen Hotel nagt sehr deutlich "der Zahn der Zeit" und eine Grundreinigung und Restaurierung wären wünschenswert.
Das Personal war wenig hilfsbereit, am ersten Abend versuchte der Portier uns gegen Aufpreis eine Suite im Nachbarhaus anzubieten, auf die wir nach Besichtigung dankend verzichteten. Danach hatten wir den Eindruck nur noch lästig zu sein. Das Frühstück und Abendbuffett wurde äußerst schleppend aufgefüllt, das Essen war ok., aber nichts Besonderes.
Für den Preis und die 4* hätten wir insgesamt deutlich mehr erwartet.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Hochheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

War hier für 4 Nächte während der Hitzeperiode im Juli 2010. Zimmer im 1. Stock ohne Klimaanlage, daher versuchten wir, nachts bei offenem Fenster zu schlafen, allerdings war der Lärm von der Straße unerträglich. Im Korridor stank es widerlich nach Fäkalien.
Frühstücksraum hatte Jugendherbergs-Niveau: enggestellte blanke Tische, auf denen noch die Essensreste des Vorgängers lagen; gelegentlich kam ein Bediensteter und wischte mit einem schmierigen Lappen über die Tische. Frühstück war mittelmäßig und entsprach nicht dem Niveau eines 4-Sterne-Hotels. Kaffe dünn, Orangensaft ungenießbar.
Insgesamt sehr entäuschend; nur der Zimmerpreis (228 € pro Tag für ein DZ) hatte 4-Sterne-Niveau. Hotel kann nicht empfohlen werden.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Ich war schon zum zweiten Mal im Hotel Neptun, das erste Mal privat vor 4 Jahren.
Die Lage ist unschlagbar (fußläufig zu Nyhamn und Sehenswürdigkeiten), das Preis-Leistungsverhältnis (Frühstück inklusive) ebenso!
Der Aufenthaltsbereich ist gemütlich; man hat das Gefühl zu Hause im Wohnzimmer zu sitzen.
Allerdings hat sich in den letzten 4 Jahren nicht viel verändert; das ein oder andere Zimmer könnte eine Renovierung vertragen!
Ich empfehle nach einem Zimmer mit Fenster nach außen zu fragen; einiige Zimmer gehen auf den bedachten Innenhof, in dem morgens auch das Frühstück stattfindet.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Nr. 26 von 116 in Kopenhagen
Hotel Christian IV
Hotel Christian IV
Nr. 32 von 116 in Kopenhagen

Sie waren bereits im Hotel Neptun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Neptun

Anschrift: Sankt Annae Pl. 18-20, Kopenhagen 1250, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen
Nr. 31 der Luxushotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Neptun 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, HotelsClick, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Neptun daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clarion Collection Neptun
Kopenhagen Hotel Clarion Collection Neptun
Clarion Hotel Copenhagen
Clarion Copenhagen
Copenhagen Clarion

Wenn Sie Hotel Neptun besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.