“Ruhig, gut gelegen, charmant!” 4 von 5 Sternen

Hotel Neptun
4.0 von 5 Hotel   |   Sankt Annae Pl. 18-20, Kopenhagen 1250, Dänemark   |
Nr. 50 von 116 Hotels in Kopenhagen
Zurich
“Ruhig, gut gelegen, charmant!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Das nahe des Nyhavns, dennoch ruhig gelegene, charmante Stadthotel profitiert von der guten Lage. Das Hotel stammt aus dem 19. Jahrhundert, setzt sich aus verschiedenen, teilweise etwas verwinkelten und nicht gleich hohen Gebäudeteilen - verbunden mit zwei, drei Treppenstufen - zusammen.
Die Lobby ist gemütlich. Die Mitarbeiter sind freundlich, aufmerksam und unaufdringlich. Die Zimmer – etwas in die Jahre gekommen – erfüllen ihren Zweck. Das Doppelbett fällt allerdings sehr klein aus und ist nur von einer Seite zugänglich. Auch das Badezimmer (Dusche) ist relativ klein und eher im Standard der 80er Jahre. Der Frühstücksraum ist geräumig, das Buffet vielfältig und lecker.
Das Hotel weist zwei überdachte Innenhöfe auf. Diese bringen viel Licht und Weite ins Hotel. Der Nachteil ist, dass in den entsprechenden Zimmern keine Frischluftzufuhr möglich ist. Evtl. könnte auch der Lärm (von Gästen) darin hallen. Gegenwärtig wird ein Innenhof renoviert, wobei u.a. ein grösserer Lift eingebaut wird. Dies allerdings ohne Lärmbelästigung.
Die Lage ist perfekt; das touristische Kopenhagen lässt sich ab Hotel Neptun bestens zu Fuss erkunden.

Zimmertipp: Angesichts der über die Gebäude verteilten vielen Stufen für Gehbehinderte nicht unbedingt geeignet ...
  • Aufenthalt April 2014, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Das Hotel profitiert nur von der super Lage. Die Lobby ist super gemütlich, die Mitarbeiter immer freundlich, das Doppelzimmer erfüllt den Zweck, nix überragendes! Das Doppelbett fällt klein aus, das Bad ist klein und alt, aber wir sind für Kopenhagen gekommen und waren zufrieden ! Gerne wieder da die Lage echt unschlagbar ist und man alles zu Fuss erreichen kann

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Nahe des Nyhavns, dennoch ruhig gelegen, ein sehr schönes und erholsames Stadthotel.
Schicke Einrichtung, gemütliche Zimmer, geräumiger Fruehstuecksraum in überdachtem Innenhof und vor allem sehr freundliches Personal. Dazu sehr sauber. Besonders angenehm ist die Abendverpflegung mit warmen und kalten Speisen und Salaten. Dabei aufmerksamer und unaufdringlicher Service.
fuer ein paar Tage Kopenhagen absolut empfehlenswert.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Istanbul, Türkei
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Das Personal ist zwar net und freundlich, aber das Hotel entspricht nicht einem 4 Sternehotel! Das Einzelzimmer, in dem ich übernachtet habe, war sehr klein und alt. Das Bad war sehr klein aber auch veraltet. Das Bad muss renoviert werden. In diesem Bad möchte ich nicht nochmal duschen!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Denny, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Bis auf ein paar kleinere Abstriche waren wir sehr zufrieden mit dem Hotel. Die Lage ist unschlagbar gut: mit wenigen Schritten ist man am Nyhaven und in der Fußgängerzone. Die Meerjungfrau ist einen kurzen Spaziergang am Wasser entlang zu erreichen. Im Hotel kann man auch Fahrräder leihen.
Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit und das Essen ist gut (besonders das Frühstücksbüffet läßt keine Wünsche offen). Unser Zimmer im 3. Stock war etwas renovierungsbedürftig aber sauber. Der einzige Nachteil war das Fenster zum überdachten Innenhof. Morgens sehnt man sich nach frischer Luft und abends kann es etwas lauter werden, wenn unten noch Leute im Innenhof sitzen und sich unterhalten.
Alles in allem ein Hotel mit Charme. Ich würde wieder hier übernachten.

Zimmertipp: In den Zimmern mit Fenster zum überdachten Innenhof kann es lauter werden. Lieber ein Zimmer mit Auß ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Der Standard der achtziger zum Preis eines gehobenen Hotels. Zimmer (218) muffig, eng und schlicht. Einfachste Ausstattung, die nur teilweise funktioniert. Klimaanlage nicht regulierbar. Der safe wurde wiederholt zum Reparaturen, was abzuege beim Service bringt, da die Dame an der Rezeption ob meiner wiederholten Reklamationen unfreundlich wurde. Handtücher minimalausstattung, nicht mal ein Tuch für den Boden gabs.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Anlässlich eines Kongresses war unsere Gruppe in diesem Hotel untergebracht. Das mir zugewiesene Zimmer (327) war zwar groß, lag aber zum kleinen Innenhof hin, der überdacht ist, denn er beherrbergt einen Restaurantraum. Also laut und vor allem miefig, da keine Lüftung mit Frischluft durch die Fenster und die vor sich hinbrummende uneffektive Lüftungsanlage möglich war und ist. Ein Zimmer zur Straßenseite wurde mir auf Nachfrage zunächst von der Hotelrezeption nicht angeboten (ausgebucht!). Einen Kollegen erwischte es noch schlimmer, sein Zimmer stank schlichtweg. Ein mir später angebotenes, offenbar leidlich akzeptabeles Zimmer zur Straßenseite überlies ich ihm und reiste selbst ohne zu übernachten wieder ab. Ich hatte mir auf Grund von Vorerfahrungen geschworen, ein Hotelzimmer dieser mangelhaften Qualität (siehe Hotel in Lyon) nicht mehr zu akzeptieren.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Neptun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Neptun

Anschrift: Sankt Annae Pl. 18-20, Kopenhagen 1250, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kopenhagen
Nr. 23 der Luxushotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Neptun 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Neptun daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clarion Collection Neptun
Kopenhagen Hotel Clarion Collection Neptun
Clarion Hotel Copenhagen
Clarion Copenhagen
Copenhagen Clarion

Wenn Sie Hotel Neptun besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.