“cool” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Strøget

Strøget
Stroget, Kopenhagen, Dänemark (Indre By)
53-46-55-55
Platz Nr. 60 von 321 Aktivitäten in Kopenhagen
Aktivitäten: Einkaufen
Details zur Sehenswürdigkeit
Chur, Schweiz
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“cool”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

hier kann man sehr gut shoppen. vor allem die Einrichtungs- und Dekorationsläden haben uns gefallen. es hat aber auch weniger schöne, touristische Strassenabschnitte.

Aufenthalt Juli 2013

• Thai zuerst
Berlin, Germany
“Einkaufstraße inter pares”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Gedränge wie überall, Läden wie überall, Touristenfallen wie überall – nichts, wofür man nach Kopenhagen kommen müsste.

Das Besondere: Trotz liberalisierter Öffnungszeiten ist Samstag nachmittags und Sonntags fast alles zu (lobenswert!).

Die wirklich interessanten Läden und kleinen Cafés erlebt man, wenn man in die Seitenstraßen geht. Und das lohnt sich sehr!

Aufenthalt Februar 2013
Piberbach
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“der richtige Mix”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Ich hab schon viele Einkaufsstraßen durchquert, aber keine, die sich so ausgeglichen und unaufgeregt mit südländischem Flair präsentiert wie die Stroget. Der einzige Wermutstropfen sind die rücksichtslosen Radfahrer.

Aufenthalt September 2012
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine Einkaufsstrasse - mehr nicht .....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Der Stroget ist eine der ältesten Einkaufsstraßen Europas. Schöne alte Häuser sieht man, aber nicht überall. Wer gerne shoppen geht, ist hier gut aufgehoben, es ist auch nicht teurer als bei uns.
Leider hat hier in den letzten Jahren auch der Einzug der allgegenwärtigen Geschäfte statt gefunden. Ich meine, manchmal passt es, "kennt man eine Einkaufsstrasse, kennt man alle".
Kopenhagen ist nicht mehr so sauber wie vor 20 Jahren, die Menschen aber noch immer sehr freundlich.
Besonders in den Seitenstrassen findet man noch die schönen dänischen kleinen Geschäfte.
Der Trubel, besonders in den Abendstunden , ist wundervoll. Aber dann schließen die Shops auch ganz schnell. Die Öffnungszeiten sind sehr begrenzt.
An den Wochenende trifft man Nachts viele angetrunkene Menschen.
Ich liebe Kopenhagen, aber man sollte die Stadt nicht nur nach dem Stroget bewerten.
Es gibt schönere Ecken in der Stadt

Aufenthalt Juni 2012
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fußgängerzone der Superlative”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Der Strøget ist die längste und gleichzeitig auch älteste Fußgängerzone Europas. Hier gibt es immer viel zu entdecken, ich kann zum Beispiel nie am "Royal Copenhagen" oder "Illums Bolighus" vorbei ;)

Besondern schön sind auch die kleinen Läden in den Quer- und Parallelstraßen zum Strøget.

Am Ende befindet sich der Konsens Nytorv, der sich jeden Winter in eine Eisbahn verwandelt und an dessen anderen Ende man direkt in das Vergnügungsviertel "Nyhavn" gelangt.

Aufenthalt September 2011