“Gute Lage, mittelprächtiges Essen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mama Rosa

Mama Rosa
Ostergade 57, Kopenhagen 1100, Dänemark (Indre By)
+45 33 93 80 82
Platz Nr. 1.236 von 1.545 Restaurants in Kopenhagen
Preisbereich: USD 10 - USD 35
Küche: italienisch, mexikanisch, Meeresfrüchte, Steakhouse, international, Italienisch & Pizza
Stadtviertel: Indre By
Dresden
“Gute Lage, mittelprächtiges Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Die Kage in der Einkaufsstraße Kopenhagens ist super. Da wir Hunger hatten und der Laden voll war, haben wir einen der letzten Plätze ergattert. Das Tuborg schmeckte und das Chickensandwich war üppig. Leider waren die Pommes und das Sandwich nur lauwarm. Schade!

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Eine Frechheit!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013 über Mobile-Apps

Also so etwas den Menschen vorzusetzten und als Essen auszugeben ist eine Frechheit. Wir hatten Calzone und chicken, beides ging gar nicht!
Leider zu spät die Bewertungen gelesen, da wir die Lage gut fanden und Hunger hatten.
Nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Braunschweig, Niedersachsen, Germany
“unorganisiert, undistanziert, unbefriedigend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Mit diesem Restaurant war ich unzufrieden. Die Karte ruft zuersteinmal : "Wir können alles!", aber das stellt sich als falsch heraus.

Bevor ein Platz für uns gefunden war dauerte es eine Weile. Das lag nicht ab Reservierungen oder vielen Gästen sondern an der Abstimmung des Personals. Es bedienten uns 5 verschiedene Kellner und Köche. Die Weingläser mussten wir glücklicherweise nicht benutzen ansonsten hätte man auf sauberen bestehen müssen. Das war etwas irritierend im Kerzenschein überall Fingerabdrücke zu sehen.

Für unsere eigenen Sprachkenntnisse im Englischen und unsere Bemühungen im Dänischen wurden wir belohnt, allerdings mussten wir uns die Frage stellen lassen, weshalb Deutsche im Allgemeinen so schlecht Englisch sprächen. Das fand ich unpassend.

Wer hier Pasta bestellt wird sich über die Beilagen (sehr wenig und zum Teil nicht mehr als Gemüse erkennbar) wundern und sich darüber hinaus fragen weshalb das Essen fast kalt serviert wird. Die Tacos mit werden mindestens meinen Erwartungen nicht gerecht. Immerhin kann ich den Mangosaft empfehlen.

Das hat sich nicht so gelohnt, fand ich.

Aufenthalt März 2013
Sylt, Deutschland
“Ein Essen, das man nicht vergißt !!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Als Anhänger einer experimentiellen Küche ist man im Mama Rosa hervorragend aufgehoben. Ein "lasagneähnliches" Erzeugnis, gebadet in einem halben ltr. Tomatensoße, oder ein als Steak auf den Tisch gebrachtes undefinierbares lauwarmes, gewürzfreies Etwas, mit einer angeblichen Whiskysoße und drei offensichtlich unter dem Elektronenmicroskop geschnittenen Champignonscheiben lassen das Herz eines Jeden höher schlagen. Trotzdem würde der Einsatz von Salz, Pfeffer und einigen Maggi-Podukten das Haus an den Rand eines Gourmet-Tempels bringen. Leider verstand die Bedienung kein Dänisch, sodas wir unsere Begeisterung nur in etwas "verstaubten" Englisch rüberbringen konnten. Das wir ein Teil des Essens zurückgehen ließen und nur einen Teil der Rechnung beglichen, hat sie jedenfalls weder auf Dänisch noch auf Englisch verstanden !! Schade !! Unser Tip: Ein bißchen weiter in Richtung Radhausplatz bekommen Sie eine "Take away Box" . Das ist gut für die Geschmacksnerven.

• Aufenthalt September 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hessen
“Niemals, NIEMALS ins Mama Rosa gehen!!!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Auf den Punkt gebracht: Das schlechteste Restaurant in dem wir jemals essen waren - mit Abstand! Sieht von aussen ganz nett und einladend ein, deshalb sind wir leider darauf hereingefallen. Erstmal haben wir ewig gewartet bis wir bedient worden sind, dann war die Bedienung unendlich unfreundlich. Irgendwann kam dann endlich die Pizza - und war kalt. Richtig kalt, nicht lauwarm oder so, komplett kalt. Nachdem wir das reklamiert haben wurden wir noch angemeckert. Nach langer Diskussion wurde uns eine neue Pizza zugesagt, die erneut ewig auf sich warten ließ. Diese war dann warm, aber praktisch ungeniessbar. So etwas Schlechtes habe ich noch nie gegessen. Der Teig war süß und hatte nichts mit einer Pizza zu tun. Frustriert haben wir dann die Rechnung bestellt - und wie fast befürchtet war sie falsch und überhöht. Also wieder beschwert, wieder gestritten, auf den Chef verwiesen worden und gewartet, diesen auf den Preis in der Karte hingewiesen, wieder diskutiert und dann frustriert das Lokal verlassen.
Leider kenne ich mich nicht weiter aus in Kopenhagen und kann kein anderes Restaurant empfehlen, aber bitte: Nicht ins Mama Rosa gehen!!! Alles andere kann nur besser sein...

• Aufenthalt September 2010
    • 2 von 5 Sternen Ambiente