“Könnte perfekt sein - ist's aber leider nicht” 3 von 5 Sternen

STAY Copenhagen
4.0 von 5 Hotel   |   Islands Brygge 79A, Kopenhagen 2300, Dänemark   |
Nr. 11 von 117 Hotels in Kopenhagen
Wien
“Könnte perfekt sein - ist's aber leider nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Das Stay-Hotel hätte das Zeug zum Superdomizil: eine tolle, zentrumsnahe Lage, leicht erreichbar mit Metro, Bus und Boot, aber auch mit Auto (riesige Gratis-Tiefgarage); relativ ruhiges Neubaugebiet mit Möglichkeiten zum Laufen, Schwimmen, Radfahren (außerdem gibt es im Hotel einen gut ausgestatteten Fitness-Bereich). Die Appartements sind groß (mit gut ausgestattetem Küchenblock, Waschmaschine, Wäschetrockner, TV, W-Lan) – aber: sehr karg eingerichtet! In jenem, das man uns zunächst anbot, gab es überhaupt keinen Kleiderschrank, in dem, das wir dann (weil in ersterem die Wasserleitung nicht funktionierte) bezogen, einen sehr kleinen. Dafür aber keinerlei Ablageflächen bei den Betten (als „Nachtkästchen“ verwendeten wir unsere Koffer) und vor allem keinerlei Haken oder irgendwelche Ablageflächen im Bad – nicht einmal irgendetwas, wo man während des Duschens Seife und Shampoofläschchen usw. ablegen kann. Vor der Dusche keinerlei Vorhang od. dgl. – d.h. nach dem Duschen ist stets das Bad überschwemmt. Um „trockenen Fußes“ wieder hinauszukommen, muss man ein Handtuch auflegen – Duschvorleger sind nicht vorhanden. Dafür aber werden die Handtücher täglich gewechselt, täglich auch das Appartement gereinigt.

• Aufenthalt August 2012, Paar

hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Ein super Appartement Hotel in einem neuen Stadtteil. Einfach das Auto umsonst parken (fast unmöglich in Kopenhagen) und ein Leihfahrrad nehmen oder eben den vor der Haustür haltenden Bus. Das Zimmer selbst war so cool eingerichtet, dass wir am liebsten für immer geblieben wären. NYC Style in Kopenhagen. Perfekter geht es kaum. Auch diese kühl anmutende schwarz-weiße Einrichtung ist perfekt, um sich nach dem Trubel Kopenhagens gepflegt runterzufahren. Unten ist Irma, ein Supermarkt, der 7 Tage die Woche von 07:00 - 21.00 geöffnet ist und alles hat. Um die Ecke gibt es einen Ökobäcker, einen Italiener, einen Franzosen. Es ist einfach nur perfekt. Und vor allem eine Alternative den schlechten, überteuerten Hotels zu entfliehen. Übrigens eine gigantische Dachterrasse sollte nicht unerwähnt bleiben.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Das STAY Hotel bietet Luxusapartments im minimalistischen Stil - nach dem Motto weniger ist mehr. Die Apartments in unterschiedlichen Größen sind modern eingerichtet mit Designermöbel und bieten viel Platz.

Ideal für zwei Personen, die während deren Aufenthalt gerne kochen oder Gäste einladen möchten. Für Geschäftsleute ist die Küche eigentlich überflüssig, außer man kocht gern allein.

Das Personal ist da, um den Schlüssel auszuhändigen und das war es eigentlich auch.
Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, aber nichts Besonderes.

Wer gern geräumige Apartments mag mit viel Fensterpartie und unpersönlichem Ambiente ist hier richtig.

Ist Geschmackssache. Ich fand die Apartments gut!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Kopenhagen, Dänemark
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Wir verbrachten ein Wochenende im STAY Copenhagen. Das Hotel ist das ehemalige A-Huset, ein ehemaliges Bürohaus und später Künstlerquartier mit Ateliers usw. Das Haus wurde entkernt und modern ausgestattet, mit Möbeln von HAY Copenhagen.
Die Appartements - man kann zwischen vielen Kategorien wählen und auch längerfristig hier wohnen - sind sehr groß und minimalsitisch eingerichtet, haben teilweise Aussicht auf das Wasser. Bei der Einrichtung wurde an alles gedacht, Kitchenette, Waschmaschine usw. Die Lage des Hotels ist etwas abseits, man kommt mit dem Bus in die Innenstadt, über eine Brücke kann man in Richtung Vesterbro oder Einkuafszentrum Fisketorvet gehen. Das Hotel ist von seiner Architektur und Einrichtugn bemerkenswert, auch die große Dachterrasse ist bei gutem Wetter sehr schön.
ABER: Und hier muß man einigen der Vor-Rezensenten Recht geben: Es ist kein wirklich professioneller Hotelservice, das Personal ist zwar nett und zuvorkommend, aber viele Kleinigkeiten (u.a. auch die Sauberkeit) lassen etwas zu wünschen übrig. In unserem Fall war die Küche nicht geputzt und die Spülmaschine nicht ausgeräumt, was der Service wohl schlicht vergessen hatte (der Service ist, nach Aussage der Rezeptionistin, eine Studierende, die für das Hotel im Nebenjob putzt). Auch das Frühstück ist nicht gerade berauschend.
Insgesamt haben wir den Aufenthalt genossen, würde das STAY aber nur wieder wählen, wenn wir viel Zeit hätten und gerne etwas mehr Platz wollen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Das STAY ist die perfekt Wahl, wenn man Kopenhagen mit Stil kennen lernen möchte. Wir wurden von sehr freundlichem und unkomplizierten Personal empfangen und erst Mal in den 6. Stock "upgegraded".

Das Apartment ist riesig (3 Balkone, 3 grosse Esstische, komplett eingerichtete Küche (inkl. Geschirrspüler), Waschmaschine und Trockner). Entgegen einigen Meinungen hier gab es mehr als ausreichend Platz, um Gepäck zu verstauen und sich einfach wohl zu fühlen.

Das Design ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber auf jeden sehenswert und entsprach unseren Wünschen 100 %.

Der Fitnessraum ist mit neuen und sehr gut gepflegten Geräten ausgestattet.

Das Frühstück ist absolut ausreichend, wenn auch auf den ersten Blick recht spartanisch. Die Qualität und das Servicepersonal ist auch hier perfekt.

Einzig die Lage hätte uns fast von der Buchung abgehalten. Aber auch hier wurden wir positiv überrascht, da direkt vor dem STAY die Buslinie 250 S hält, so dass auch die city (Tivoli / Hauptbahnhof) jederzeit komfortabel in 10 min erreicht werden kann.

Im Gebäudekomplex ist ausserdem auch ein Supermarkt, wo 7 Tage die Woche auch eingekauft werden kann, so dass die Küche auch benutzt werden kann.

Sauberkeit ist im Hotel überhaupt kein Thema und wir wurden positiv überrascht, da trotz "Apartment" ein täglicher Roomservice durchgeführt wurde.

• Aufenthalt November 2011, Paar
nehmten
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Wir haben das letzte Wochenende als verlängertes im Stay Kopenhagen verbracht und die bewertung wird, das sei voweg genommen, sehr unterschiedlich ausfallen.....Im Hotel angekommen wurden wir sehr freundlich empfangen und begaben uns nach Empfang des Schlüßels in "unser" Appartment...nach einer langen Autofahrt war uns dann doch nach einer Dusche zu Mute, welche dann, bei näherem Hinsehen,erstens sehr dreckig war (Schamhaare und nicht zu identifizierende Flüssigkeitsrückstände) und zweitens nicht funktionierte, nach einer darauf folgenden näheren Inspektion des Appartments mussten wir leider auch das Bett als nicht frisch bezogen wahr nehmen und sind zur Rezeption, wo uns dann sofort ein anderes Appartment zugewiesen wurde, welches ein sauberes Bad, aber leider auch nicht sehr saubere Bettwäsche aufwies :-(((((, woraufhin der freundliche Mitarbeiter von der Rezeption die unnötige Frage stellte, ob er diese wechseln solle....
In anderen Hotels dieser Kategorie hätte sich diese Frage sicherlich erübrigt, denn im Hotelfach ausgebildetes Personal hätte sofort, von sich aus, die Wäsche gewechselt...das also ein weiterer Punkt...niemand der Hotelangestellten schien wirklich vom Fach, vom Hotelfach....für ein Hotel dieser Kategorie reicht es meines Erachtens jedoch nicht sich in trendigem outfit zu gefallen....
Nun zum Positiven...
die Appartments sind sehr schön, vor allem sehr groß und hell und die oft beklagte Lage, "ab vom Schuß" kann ich so nicht nachvollziehen...es dauert mit dem Bus oder, viel spannender noch, mit dem Wassertaxi eine viertel Stunde zum Nyhavn, also mitten in die Stadt, zudem ist die Lage sehr ruhig....aus persönlichen Gründen mussten wir unsere Reise um einen Tag verkürzen und die Stornierung der einen gebuchten Nacht, war kein Problem und nicht mit Kosten verbunden...großes Service Plus hier....
insgesamt also ein durchaus sehr schönes Hotel, welchem jedoch mehr "echtes" Hotelpersonal gut zu Gesicht stehen würde... :-)))

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im STAY Copenhagen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über STAY Copenhagen

Anschrift: Islands Brygge 79A, Kopenhagen 2300, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Suiten
Nr. 4 der Luxushotels in Kopenhagen
Nr. 7 der Businesshotels in Kopenhagen
Nr. 10 der Romantikhotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — STAY Copenhagen 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, Splendia, Hotels.com, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei STAY Copenhagen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stay Kopenhagen
Hotel Stay Copenhagen Kopenhagen
Hotel Stay Kopenhagen
Stay Copenhagen Apartments
Kopenhagen Hotel Stay

Wenn Sie STAY Copenhagen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.