“Etwas für Asterix-Fans” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Obelix

Cafe Obelix
Vesterbrogade 53, Kopenhagen 1620, Dänemark (Vesterbro - Kongens Enghave)
+4533313414
Stadtviertel: Vesterbro - Kongens Enghave
Kleinblittersdorf, Deutschland
“Etwas für Asterix-Fans”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Bei einem Zwischenstop in Kopenhagen haben wir beim Bummeln dieses Cafe entdeckt. Für uns Deutsche gewöhnungsbedürftig, dass man am Tresen bestellt und sich seine Getränke selbst abholt. Wir haben die Spezialität Obelix-Burger bestellt und waren begeistert. Es sah toll aus und war superlecker. Der Preis hat für skandinavische Verhältnisse auch gestimmt. Überall war mit Asterix und Obelix Heften dekoriert, total freaky. Die Stimmung war trotz des Betriebes entspannt und alle superfreundlich. Da würden wir wieder hingehen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Basel, Schweiz
“einfach aber gut...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Auf der Suche nach Frühstück sind wir im Cafe Obelix gelandet. Am Sonntag ist hier Brunchbuffet, schon ab 8 Uhr! Das Cafe ist sehr einfach und schlicht eingerichtet. Etwas sauber würde nicht schaden, aber trotzdem hat es Charme. Das Brunchbuffet hat die Tische fast gesprengt. für knapp 15 Euro gibt es hier Cafe, Tee, Orangensaft a discretion. Zusätzlich reicht das Essen von Pancakes über Joghurt und Müsli bis hin zu Hänchenschlegel und Caviarei. Fairer gehts nicht mehr+++

Aufenthalt September 2013
“Da gibt es auch was für Vegetarier ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Bestellt wird am Tresen, das Bier nimmt man selbst mit an den Tisch und das Essen wird vom Chef persönlich gebracht. Lecker, große Portionen und gutes Preis-/Leistungsverhältnis. von 16 - 19 Uhr Happy Hour für Bier ;-)

Aufenthalt Juli 2013
“Kurze Einkehr”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Hier bekommt man nach Bestellung am Tresen leckere Getränke und sicher auch Speisen, diese haben wir aber nicht ausprobiert. Die Bedienung war freundlich, man konnte ausnahmsweise auch einen Hund mit hinein nehmen, wenn er lieb und ruhig ist. Der Innenraum ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber im Sommer ist es draußen sicher sehr angenehm.

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Luxemburg, Luxemburg
“guter standard”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Das Cafe Obelix ist an einem sehr schönen Platz im Kopenhagener Stadtteil Vesterbro gelegen. Der Innenraum ist ein wenig soso, aber im Gastgarten sitzt man wirklich sehr schön. Das Fassbier schmeckt gut, der Kaffee auch. Das Essen ist das, was man in allen Cafes der Stadt auch bekommt. Wir waren zweimal hier, einmal zum Brunch - gut bis mittelmässig, aber sehr freundlich serviert, beim zweitenmal so eine Art Club Sandwich, war auch passabel.

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente