Bewertet am 27. August 2014 über Mobile-Apps

Für eine 5 Tage Reise nach CPH ein gut gelegenes noch bezahlbares Hotel mit interessantem Style. Lage nahe Zentrum / HBF / Tivoli ist super. Zimmer sind sehr klein, wir hatten ein etwas Grösseres, da wir das Sportgepäck / teure Räder mit unterbringen wollten. Frühstück ist ganz ordentlich aber leider keine Variation, wird nach 2-3 Mal langweilig, aber man kann ja in der nahen City auch nett essen ....

Die City lässt sich mit den hoteleigenen Rädern gut erkunden, wir sind bis zum Swimstart nach Amager Strand damit locker raus. Bikes können auch in die S und Metro mitgenommen werden, kostet aber extra Biketickets, die gelten je 2 Stunden, während wir während des Ironman mit der 24 Stunden alle Zone Karte bestens an der Radstrecke unterwegs waren.

Free Wifi im Hotel in ordentlicher Bandbreite wie auch in vielen öffentlichen Bereichen und Bussen ist weit vorne.

Parken am Hotel ist bös teuer und wenn der T5 zu hoch für die Hoteltiefgarage ist, ist der matschige, unbefestigte Aussenplatz zu gleichem Tarif neben einer dreckigen Grossbaustelle eine Frechheit. Tip: in den weissen Parkboxen ringsum kostenlos Parken. Aber niemals sonstwo, hohe Politessendichte und dann gleich 650 DKK Strafe.

Wir werden wiederkommen.

Aufenthaltsdatum: August 2014
Danke, Montimare2000!
Bewertet am 11. August 2014

Ich mochte es, weil:
- sehr sauber
- zweckmäßig eingerichtete Zimmer, witziges Styling
- Aussicht über Copenhagen oder den Kanal

Meine Freundin fand es übel, weil:
- teilweise sehr laut, Bahnhofslärm
- Frühstück mäßig, viel Verpackungsmüll, unruhig
- Zimmer extrem klein, kein Schrank, keine Bewegungsfreiheit.

Beide Sichtweisen treffen zu - man muss einfach wissen, was man sich von solch einem Hotelaufenthalt erwartet, und wieviel Lärm man ertragen kann. Das Zimmer zum Bahnhof bei unserem ersten Aufenthalt war wirklich sehr laut, beim zweiten Aufenthalt hatten wir ein Zimmer zur Straße, das ging besser.

Zimmertipp: Spaß machen die Zimmer in den höheren Stockwerken mit Aussicht auf die Innenstadt. Es gibt aber auch Eckzimmer mit zwei Fenstern - die sind besonders schön und u. U. etwas ruhiger.
Aufenthaltsdatum: August 2014
3  Danke, Kontrapunkt2006!
Bewertet am 21. Juli 2014

Ich war mit meinem Patenkind in dem Hotel und würde ein 1m40 Bett nicht als Doppelbett bezeichnen. Die Aussicht war toll, es war sauber, man ist schnell in der Stadt. Ansonsten istvalles sehr klein,,aber wer lebt schon im Zimmer?

Aufenthaltsdatum: August 2013
1  Danke, nurbar!
Bewertet am 14. Juli 2014

Ich hatte das Hotel aufgrund Bewertungen und der Nähe zum Zentrum gewählt. Ich bekam gegen Aufpreis ein Zimmer im 11. Stock.. Mit gut EUR 100 pro Nacht ohne Frühstück kann man nicht von günstig sprechen. Die Zimmer sind klein, in der Breite eines Bettes jedoch zweckmässig. Positiv ist, dass die Zimmer trotz der unmittelbaren Nähe zu Gleisen bei geschlossenem Fenster recht leise sind. Unzureichend ist das Housekeeping, der Boden war krümmelig, im Bad Haare von vorhergehenden Gästen, das geht für mich gar nicht. Es gibt gegen Aufpreis ein Frühstück, nicht beeindruckend, laut, voll, Bahnhofsathmosphäre. Am Wochenende empfehle ich besser ins Kulturhuset Islands Brygge zu gehen, da gibt es einen tollen Brunch und man kann am Wasser sitzen. Oder zu Andersen Bakery am Tivoli gehen, das ist zwar teurer, jedoch eher Genuss. Positiv bewerte ich die Möglichkeit Fahrräder zu mieten. Die Lage ist nicht wirklich zentral, aber ausreichend nah zum Zentral. Insgesamt erinnert mich das Konzept an Motel One nur kommt es da qualitativ nicht ran.

Aufenthaltsdatum: Juli 2014
1  Danke, Veit S!
Bewertet am 2. Juli 2014 über Mobile-Apps

Zimmer klein und zweckmäßig eingerichtet.
Steht der Koffer im Zimmer ist es wohl.
Hat den Charme einer gute Jugendherberge.
Nettes Personal, aber sicher kein Highlight.
Drei deutsche Sender im TV.
Tiefgarage über Nacht knappe 20€.

Aufenthaltsdatum: November 2013
1  Danke, gsusmv!
Egefjord, Direktør von Wakeup Copenhagen Carsten Niebuhrs Gade, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juli 2014

Sehr geehrte gsusmv,
Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel hier auf Tripadvisor zu bewirtet.
Wir illustrieren Zimmer und Inventar auf unserer website www.wakeupcopenhagen.com, jedoch würden wir unser Hotel nicht mit einer Jugendherberge vergleichen. Tiefgarage kostet DKK 20,- die Stunde oder DKK 140,- für 24 Stunden und ist im vergleich zur Innenstadt (bis zu DKK 300,-) eine sehr preiswerte Möglichkeit.
Wir hoffen, dass Sie unsere Statt genossen haben, und empfehlen wie gesagt allen zukünftigen Gästen unsere Website vor Buchung zu besuchen, um Info und Bildern von unseren schönen 2 Sternen Hotel anzuschauen.
Alles Gute und ein schönes Wochenende wünscht Ihnen Team Wakeup