“Asia at it's best in Kopenhagen” 5 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
golden bamboo
vesterbrogade, Kopenhagen, Dänemark (Vesterbro - Kongens Enghave)
Platz Nr. 1.065 von 1.604 Restaurants in Kopenhagen
Küche: chinesisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Vesterbro - Kongens Enghave
Hamburg
“Asia at it's best in Kopenhagen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2009

Zufällig sind wir in diesem Restaurant gelandet und haben dies keine Sekunde bereut. Angefangen vom typisch asiatischen Service (höflich, zuvorkommend und dabei immer zurückhaltend), über eine perfekt ausbalancierte Speisenauswahl bis hin zur Qualität des Essens war alles wunderbar.
Alle Zutaten waren eindeutig frisch und ebenso zubereitet. Die Gemüseanteile waren auf den Punkt im Wok gegart, also gerade noch mit etwas Biss, und schmeckten hervorragend. Anders als in vielen anderen Lokalen war in den Gerichten, auf denen "Lachs" und "Hähnchen" in der Überschrift stand, auch hauptsächlich dies drin. Keine faulen Tricks, mehr Pilze und Cashews als Huhn unterzurühren oder Ähnliches. Geschmacklich eine Offenbarung - eine erstklassig ausbalancierte Mischung aus mitteleuropäischer und asiatischer Würzung mit einer milden Hintergrundschärfe, die den charakteristischen Geschmack von Austernpilzen, Paprika oder Lachs keine Sekunde unterdrückte. Toll!
Das Essen kam rasch, obwohl wir offenbar zusammen mit einer größeren Gruppe unsere Bestellung aufgegeben hatten. Beide Gerichte wurden zeitgleich serviert, obwohl unterschiedlich zubereitet. Das chinesische Bier hat sein Mindesthaltbarkeitsdatum zwar verschwiegen (kein Aufdruck auf der Flasche), aber wer Tsingtao-Hopfenkaltschale mag, konnte die servierten Flaschen reuelos genießen.
Die Preise waren völlig okay - gegenüber großstädtischen Lokalen in Deutschland etwas erhöht, jedoch nach dänischem Preisniveau geradezu billig. Und das Preis-Leistungsverhältnis war überragend.
Wer's also in Kopenhagen mal chinesisch haben möchte, ist hier garantiert richtig!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen