“Ländlicher Luxus im Orientpalast” 5 von 5 Sternen

Nimb Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nimb Hotel
Bernstorffsgade 5, Kopenhagen 1577, Dänemark (Indre By)   |
Nr. 2 von 117 Hotels in Kopenhagen
“Ländlicher Luxus im Orientpalast”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2014

Das Hotel liegt an einer viel befahrenen Strasse direkt am Hauptbahnhof in einem orientalisch inspirierten Gebäude. Angekommen wurden wir warmherzig begrüsst und in unser wundervolles, in Richtung Tivoli gelegenes Zimmer gebracht. Antiquitäten, offener Kamin, reichlich Platz, ein wundervolles Bad und alles mit modernster Technik im Hintergrund. Der Tivoli ist um diese Jahreszeit geschlossen, dafür wird das eine oder andere repariert, was aber nicht störend war. Abends wird auf Wunsch der Kamin entzündet, gemütlicher geht es fast nicht. Das Frühstück war ausgezeichnet und vielfältig. Dass die Eierspeisen extra berechnet werden ist etwas merkwürdig, aber wohl eine Eigenart des Hauses. Besonders hervorheben müssen wir die ausgesprochen liebenswürdige Betreuung durch alle Mitarbeiter. Hier fühlt man sich wirklich als Gast!

• Aufenthalt März 2014, Paar

Paris, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Wir hatten uns vorgenomment drei Nächte im Boutique Hotel Nimb in Kopenhagen zu verbringen und wir wurden nicht enttäuscht. Zentral gelegen, gegenüber dem Hauptbahnhof (direkte Verbindung in 15 Min zum Flughafen!) und angrenzend and den Tivolipark zu dem es gehört, sind die Zimmer sehr ruhig da mit Blick in den Park (welcher geschlossen war und für Halloween vorbereitet wurde). Wenn der Park geöffnet ist könnte es bis 2300 Uhr etwas lauter vorgehen. Trotz dem sehr hohen Preis (wie alle gehobene Hotels und Restaurant in Kopenhagen) ist das Hotel unbedingt zu empfehlen.Die Zimmer sind gross, supergemütlich, geschmackvoll eingerichtet und die meisten haben einen offenen Kamin (das feuer wird auf Anfrage angezündet).Sehr grosse Badezimmer (wir hatten das Deluxe Zimmer No 4) mit Regendusche un grosser design Badewanne. Ein Drink in der aussergewöhnlichen Bar (ein früherer Ballsaal!) ist ein Must. Wir haben kurz nach der Ankunft in der Brasserie (mit Terrasse zum Tivoli Park) geluncht. Entenrillettes und Steak Tartar, beide mit hausgemachten Pommes Frites, waren absolut lecker.Die Brasserie hat einen sehr guten Ruf, Auch das Frühstücksbuffet (nicht sehr gross aber alles tiptop frisch und organisch) ist angenehm. Am zweite Tag hat der Concierge uns sogar angeboten uns hinter die Kulissen des Tivoliparks zu führen (wir waren allein zu Zweit!),welcher für Halloween vorbereitet wurde, begleitet mit interessanten und professionnellen Kommentaren über die Geschichte des Parks. Alles in allem, ein Top Aufenthalt

Zimmertipp: Zimmer No 4
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Gütersloh, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Direkt am/im Tivoli liegt das Hotel Nimb und ist somit von der Lage her ideal für einen Aufenthalt in Kopenhagen. Die wenigen Zimmer sind bis auf einen Raum zum Freizeitpark ausgerichtet, was aber dank der guten Fenster nicht für schlaflose Nächte sorgt. Der kleine Park ist von 11-23/24 Uhr geöffnet und man hat als Hotelgast freien Eintritt zu allen Fahrgeschäften.
Die Zimmer und der Service im Nimb lassen nichts zu wünschen übrig. Es ist mir wichtig freundlich empfangen zu werden und hier hatte ich nie den Eindruck, dass das Lächeln des Hotelpersonals aufgesetzt war. Man wurde wie ein Freund empfangen und vom Stadtplan mit persönlichen Empfehlungen bis zur Fahrradausleihe wurde einem bei allen Wünschen sofort geholfen.
Unsere Junior Suite war sehr geschmackvoll eingerichtet u.a. mit einem wunderbaren, alten Sekretär und einer tollen Badewanne zur Entspannung nach einem langen Tag. Als Wecker dient am Morgen der Pfau, welcher fast immer auf der Terrasse des Hotels hin und her läuft.

Der einzige Kritikpunkt am Hotel ist das zwar sehr leckere (auch gute Qualität), aber doch etwas sparsame Frühstücksbuffet. Keine Rühreier, kein Gemüse...

Fazit: Die beste Adresse in Kopenhagen und gerade für einen Kurzaufenthalt ideal, wegen der zentralen Lage.
Tipp: Die Hotelfahrräder sind der beste Weg, um in Kopenhagen von A nach B zu kommen. Leihgebühr für einen Tag: 150 DKK ~ 20€

• Aufenthalt April 2014, Familie
Jersey, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir haben ein kurzes Wochenende im Hotel Nimb verbracht und ich hatte vorher Befürchtungen, weil manche Kommentare nicht so begeistert waren. Ich kann nur sagen: Offensichtlich gibt es noch ein anderes Hotel Nimb in Kopenhagen! Wir wurden wie alte Freunde begrüßt und das gesamte Personal hat wirklich sein Bestes gegeben.

Wir waren in Suite 15. Diese Suite hat eine Terrasse, die direkt auf den Tivoli Park hinausgeht. Unser Schlafzimmer war oben, aber wir hatten ein sehr komfortables Wohnzimmer mit Blick über die Terrasse. Schön eingerichtet und das Bett war sehr bequem. Super Bad mit einer der größten und tiefsten Badewannen, die ich je gesehen habe. Außerdem gab es Duschgel usw. in super Qualität. Wir fanden das Hotel nicht laut, und wir sind da normalerweise sehr empfindlich. Ich muss auch sagen, dass das Zimmer makellos sauber war.

Die Cocktail Bar ist fantastisch und der Service ist auch dort hervorragend.

Das Frühstück war allerdings etwas enttäuschend. Als wir am Buffet waren wurde gerade der Käse in der Küche nachgefüllt, und als wir gingen, war die Käseplatte immer noch nicht wieder da. Der koffeinfreie Kaffee war auch nicht toll. Dänisches Gebäck war lecker, wie erwartet.

Wir haben im Hotel zu Mittag gegessen, bevor wir zum Flughafen gefahren sind, und es war sehr gut. Herrliches frisches Sauerteigbrot. Gut gebratenes Steak und gute Auswahl an Käse.

Ja, das Hotel Nimb ist teuer, aber Qualität hat halt ihren Preis.

Wir wollen bald wieder herkommen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir waren auf Hochzeitsreise in Kopenhagen, das Hotel Nimb -- und sein Personal! hat unseren Aufenthalt wirklich noch zusätzlich verschönt! Wir wurden sehr freundlich begrüßt und den ganzen Aufenthalt über hat man uns das Gefühl gegeben, das wir etwas Besonderes sind. UND das Frühstück...unglaublich. Großartig!! Und die Zimmer sind ebenfalls große Klasse und sehr ruhig!

Lana, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Die Lage direkt am Tivoli ist bestechend und man ist auch nicht einer besonderen Lärmbelästigung ausgesetzt. Es gibt herrliche Restaurants direkt im Hotel, die alle zu empfehlen sind. Das Service ist sehr aufmerksam und professionell. Die schöne Bett und Badewäsche ist besonders hervorzuheben. Wer mit dem eigenen Auto anreist sollte sich kurz vor der Ankunft im Hotel melden, da vor dem Hotel eigentlich keine Haltemöglichkeit ist. Auch wenn der Hotelpreis doch sehr teuer ist so wird dem Gast dennoch viel geboten.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind schön
  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Diese Bewertung ist lediglich für die hoteleigene Brasserie.
Ein tolles stylisches Restaurant mit offener Küche und toller Einreichtung. Das Essen war ausgezeichnet, die Bedienung sehr freundlichen und die Atmosphäre großartig und sehr entspannt.
Wir werden bei unserem nächsten Kopenhagen Besuch sicher auch hier übernachten.

Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Nimb Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nimb Hotel

Anschrift: Bernstorffsgade 5, Kopenhagen 1577, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Indre By , Vesterbro - Kongens Enghave
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 der Romantikhotels in Kopenhagen
Nr. 4 der Businesshotels in Kopenhagen
Nr. 14 der Familienhotels in Kopenhagen
Preisspanne pro Nacht: 400 € - 1.133 €
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nimb Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nimb Kopenhagen
Nimb Hotel Kopenhagen
Hotel Nimb Kopenhagen
Nimb Hotel Copenhagen

Wenn Sie Nimb Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.