“Alte Mühle mit Charakter und netten Gastgebern” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Oreby Molle
Orebygaard 4, Sakskoebing, Lolland 4990, Dänemark   |
Hamburg
“Alte Mühle mit Charakter und netten Gastgebern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Schon die herzliche Begrüßung durch die beiden Gastgeber Anne-Lise und Henrik ist ein guter Start hier auf Oreby Mölle. Zuerst zeigt uns Hendrik voller Stolz das Herrenhaus. Selten haben wir ein so stimmig eingerichtetes Anwesen gesehen. Das Einrichten alter Herrenhäuser sei das Hobby des adligen Hausherren, der nebenan im Schloss residiere, erzählt Hendrik. Anne-Lise und er hätten die alte Mühle nur gepachtet, um hier ihr Bed & Breakfast zu betreiben. Das Gebäude heute hat so gar nichts von Mühle, eher von schönem Herrenhaus. Am nächsten Morgen stellen Anne-Lise und Henrik Köstlichkeiten aus der Region auf das Frühstücksbuffet, meistens Bio. Das Speisezimmer passt, genau wie unser Schlafraum mit Blick auf den Fjord, ins übrige Ambiente. Der adlige Hausherr hat auch hier an nichts gespart und seinen ausgezeichneten Geschmack bewiesen. Wir versprechen unseren netten Gastgebern, auf jeden Fall irgendwann wiederzukommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Allein/Single
Flensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

super Lage, besser geht es im Sommer wohl nicht mehr. Mit Blick auf das Wasser kann man in der Abendsonne sitzen und einen Drink geniessen. Man hat das Gefühl bei den Zimmern und Hotel in ein anderes Hotel einzutauchen mit dem Luxus vergangener Tage aus dem 18ten Jahrhundert. es gibt ein wirklich leckeres und gutes Frühstück.Wenn man Lust hat, abseits des mainstream Hotel mal etwas Besonderes zu erleben, muss man hioer hin fahren.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir hoffen sehr, dass sich bald einmal wieder eine Gelegenheit ergibt, hier einige Tage zu verbringen. Im wunderschönen Herrenhaus fühlt man sich ein Jahrhundert zurückversetzt, ohne auf die Annehmlichkeiten der Moderne verzichten zu müssen.

Das Haus liegt direkt an einer Badestelle am Oreby-Sund, völlig ruhig im Park neben dem geheimnisvollen Oreby-Schloss. Alle Räume sind sorgfältig mit Antiquitäten eingerichtet. Man findet drinnen und draussen ruhige und romantische Plätze, um sich zu erholen, zu lesen oder zu plaudern. Die Hausherrin und ihr Partner sind überaus nett und hilfsbereit. Sie bieten einen perfekten Service und treffen die Mitte zwischen Präsenz und Zurückhaltung. Das Frühstücksbuffet ist ökologisch-regional ausgerichtet mit wunderbaren Brötchen, feiner Marmelade, Quark, ausgezeichnetem Käse und Fleisch.

Man kann Velos ausleihen und die Umgebung erkunden, erhält Restaurant- und Ausflugstipps und wird auch vom Bahnhof abgeholt, wenn man kein Auto hat. Oreby Molle liegt allerdings etwas ausserhalb von Sakskoebing, was man bedenken sollte.

Wir danken herzlich und wünschen Oreby Molle alles Gute!

Zimmertipp: Die Zimmer sind recht unterschiedlich, nicht immer mit eigenem Bad, aber alle sind sehr speziell und ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Oreby Molle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oreby Molle

Anschrift: Orebygaard 4, Sakskoebing, Lolland 4990, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > South Zealand > Lolland > Lolland Municipality > Sakskoebing
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 1 von 6 Pensionen in Sakskoebing
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oreby Molle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Oreby Molle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.