“Für einen kurzen Aufenthalt in Ordnung” 3 von 5 Sternen

Hotel Svanen
4.0 von 5 Hotel   |   Nordmarksvej 8, Billund 7190, Dänemark   |
Nr. 8 von 10 Hotels in Billund
Stuttgart, Deutschland
“Für einen kurzen Aufenthalt in Ordnung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2014

Lage: Mit dem Taxi sind´s 5 Minuten vom Flughafen Billund zum Hotel, von dort aus ist das LEGOland locker zu Fuß erreichbar.

Empfang: Sehr freundliches Personal an der Rezeption, sehr einladender Eingangsbereich mit Barbereich und Lounge.

Zimmer: Wirken etwas aus der Zeit gefallen, Teppichboden recht fleckig. Die Wände sind relativ dünn. Ansonsten insgesamt solide: Kleiner Schrank, Schreibtisch mit Wasserkocher und Kaffee/Tee, großes Sofa, TV. Das Bad war sauber und auch völlig okay. Das Hotel wirkt - abgesehen vom Empfangsbereich - eher wie ein Motel im 3-Sterne-Bereich.

Frühstück: Sehr umfangreiches Buffet - für Jede/n etwas dabei.

• Aufenthalt November 2014, Business

Cuxhaven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2014

Eine Nacht im Hotel Svanen um am nächsten Tag das Legoland zu besuchen! Nettes Personal, tolle Empfangshalle, saubere Zimmer und zweckmäßig eingerichtet . Das Frühstück war für dänische Verhältnisse gut! Das Hotel ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

Aufenthalt Oktober 2014
Rieste, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2014

Das Hotel ist eigentlich eher ein Motel, wir hatten ein Familienzimmer gebucht und sind lt. Auskunft beim Einchecken noch upgegradet worden. Davon merkte man nicht wirklich viel, denn mit Bett und Schlafcouch im Zimmer konnte man sich kaum noch darin bewegen. Hat uns aber nicht großartig gestört, denn wir waren eh nur zum Schlafen da, um am Folgetag das Legoland zu besuchen. Da wir aber noch ein Abendessen zu uns nehmen wollten, sind wir noch ins Restaurant des Hotels gegangen. Die Kinder haben sich am Kinderbuffet bedient (Nudeln, Schnitzel, Pommes, Kartoffelgesichter und Eis oder Pudding zum Nachtisch) und meine Freundin und ich aßen die zähesten Wiener Schnitzel, die wir je gegessen haben. Mit einer Runde Getränken haben wir 89 Euro bezahlt - ein Witz...
Dafür war das Frühstück (das im Zimmerpreis inklusive war) aber umso besser. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet in guter Qualität, das war definitiv ein Pluspunkt. Ein weiterer Vorteil ist die gute Erreichbarkeit des Legolandes, es ist vielleicht 500 m entfernt.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Der Empfang an der Rezeption war sehr nett und freundlich ,aber nur solange ein Erwachsener dabei war.Unser Sohn (12 J. ) hatte auch mal die eine oder andere Frage ,wurde aber erst einmal ignoriert. Das Zimmer war für drei Personen ausreichend.Die Betten waren sehr bequem und die Bettdecken ein Traum.Schade war, das es nur englische und dänische Fernsehprogramme gab. Bei uns war es mit der Sauberkeit im Zimmer leider auch nicht so toll, wie z.B. der Schreibtischstuhl, er war mit langen, blonden Haaren bestückt.Wir drei haben aber alle kurze ,braune Haare.Das Frühstücksbuffet war sehr gut.Es gab für jeden Geschmack etwas . Einziges Manko war das Servicepersonal. Ein kleines Lächeln oder ein netter Gruß am Morgen wäre nett gewesen,aber wahrscheinlich haben Sie ein internes Spielchen gehabt,was vielleicht hieß: wer freundlich zum Gast ist oder lächelt muss 10 Kronen ins Sparschwein stecken.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Wie bereits oft gesagt, das Wichtigste zuerst: Das "Svanen" ist kein Vier-Sterne-Hotel, sondern ein Motel. Wir hatten ein renoviertes, aber auch schon wieder reichlich abgewohntes Zimmer in einem Bungalow, zu dem, wenn ich das richtig sehe, noch drei weitere Räume gehörten. Es lag in der hintersten Ecke der Anlage. Die Sauberkeit des Zimmers war okay, allerdings wies das Bad deutliche Spuren einer dauerhaft zu oberflächlichen Reinigung auf. Die als Super-Feature angepriesene Jacuzzi-Dusche (naja, wer's mag ...) war ebenfalls grob verkalkt und hakelig zu bedienen. Wenn man aus dem Fenster schaute, blickte man direkt auf die Wohnwagen des nur wenige Meter entfernten, angrenzenden Campingplatzes, nur durch einen Drahtzaun getrennt. Nicht so toll fanden wir es, am Morgen durch lautstarke Abreisevorbereitungen der Camper unsanft aus dem Schlaf gerissen zu werden. Das ausreichende Frühstück ist komplett in Buffetform organisiert, die Servicekräfte räumen lediglich ab und zu Geschirr ab und mit Glück füllen sie auch Fehlendes am Buffet auf. Es gibt Brötchen,süsse Brotaufstriche, Käse, Wurstwaren, gekochte Eier und man kann sich selbst Waffeln backen. Alles war während unseres Besuchs in der Hauptsaison voller Kinder, trotzdem geht es dank der skandinavischen Ruhe noch halbwegs gesittet und ruhig zu. Trotzdem zogen wir es vor, einen der wenigen Plätze auf der Terasse einzunehmen. Speziell fanden wir, dass auch im Innenhof des Restaurants, der auch einen grossen Kinderspielplatz beherbergt, Gästezimmer waren - das hätte ich als Gast wohl nicht akzeptiert. Abends haben wir nicht im Hotel gegessen, sondern haben in einer kleinen Pizzeria in Billund anständig und sehr preiswert gegessen (Pizza nur rund 8-10 Euro).

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Das Hotel war grundsätzlich gut, entspricht aber nicht einem 4-Sterne Standard. Dazu ist es zu einfach ausgestattet. Anstatt eines grossen Bettes hatte das Zimmer leider nur zwei relativ schmale Einzelbetten. Das Zimmer inkl. Bad war auch sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war reichlich und sehr gut. In dem hoteleigenen Restaurant kann man auch ganz gut zu Abend essen. Das Personal war sehr freundlich.

Aufenthalt September 2011, Business
Krakau
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Das Hotel legt etwa 1/2 KM von LEGOLAND entfernt, so dass ein Spaziergang moeglich ist. Es ist im Motelstil gebaut. Die Zimmer sind sauber und ganz schoen. Fuer 1 oder 2 Naechte sind auch ausreichend gross. Das Badezimmer ist nur mit Dusche und mit nicht so viel Platz vorhanden. Das Personal spricht english und deutsch, ist freundlich und nett (junge Leute). Das Fruehstueck war ordentlich: verschiedene Sorten Broetchen, Brot, Auflage, Kaese, Eier, Obst, Joghurt, Saefte, Waffeln, Kaffee mit Milch. Das Preis/Leistungsverhaeltnis in Ordnung.

• Aufenthalt April 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Svanen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Svanen

Anschrift: Nordmarksvej 8, Billund 7190, Dänemark
Lage: Dänemark > Jütland > South Jutland > Billund Municipality > Billund
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Spa
Nr. 8 von 10 Hotels in Billund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Svanen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TripOnline SA und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Svanen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Svanen Billund
Svanen Hotel Billund

Wenn Sie Hotel Svanen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.