“Superteuer, völlig überfüllt, ultrakurze Attraktionen” 1 von 5 Sternen

Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Stuttgart
“Superteuer, völlig überfüllt, ultrakurze Attraktionen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wir hatten uns bei unserem ersten Urlaub in Dänemark sehr auf einen Besuch im Legoland Billund gefreut. Die Eintrittskarten hatten wir (Gott sei Dank) mit 30% Nachlass bei unserem Ferienhausvermittler erstanden. Das fast alles in Dänemark für deutsche Verhältnisse extrem teuer ist, sollte man wissen bevor man dieses Land für seinen Urlaub aussucht. Somit macht der Freizeitpark in Billund natürlich keine Ausnahme sondern legt überall sogar noch einen saftigen "Vergnügungszuschlag" drauf. Somit ist die Grenze zwischen Bezahlung und Gegenwert für uns weit überschritten. Soweit so gut, wenn man den ersten Schock an der Eisbude überstanden hat freut man sich nach sehr sehr langem Anstehen (45 min und mehr) z.B auf eine tolle Achterbahnfahrt. Aber was ist den das?? Nach 100 sec. (!!!!) steht man wieder an der Startposition und soll aussteigen?! Einfach alle Hauptattraktionen sind extrem kurz! Im Vergleich zum Phantasialand oder dem Moviepark wird man nun vollends enttäuscht. Manche Rides sind nach (gestoppten) 37 sec (!!!!!) zu ende, das geht überhaupt nicht. Der Park ist auf ultrahohen Menschendurchsatz getrimmt und dies reduziert das Vergnügen der Besucher weit unter das notwendige Minimum. Also wir kommen NiCHT wieder, selbst unser Sohn (7 J.) war nach ein paar Stunden einfach nur genervt.
Es gibt jedoch auch 3 gute Erinnerungen: Alle Mitarbeiter des Parks sind super freundlich. Die Toyota Kinderfahrschule ist Ihren EXTRAPREIS wert. Die Legobauten im alten Ausstellungsbereich sind immernoch wunderschön.
So jetzt kann jeder selber entscheiden.

“Vorsicht Diebe”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren mit der Familie für einen Tag im Legoland. Dass es ja in Dänemark teuer ist und Legoland dabei keine Ausnahme ist wohl bekannt. Der Park ist grundsätzlich ok, eben besser nur für kleinere Kinder bis vielleich 11, für Ternager sind die Bahnen klar zu lasch ( zumindeste für die welche den Europapark oder Movieworld in Buttrop kennen). Vorsicht geboten ist beim Parken! Wir haben unser Auto ( beladen für 3 Wochen Reise) direkt auf dem Parkplatz vor dem Haupteingang abgestellt. Als wir nach 6 Stunden zurück gekommen sind war eine Scheibe eingeschlagen und alles durchsucht. Zum Glück hatten wir die meisten Wertsachen mit dabei. Erfolglos haben wir uns auf die Suche nach Unterstützung des Legoland gemacht. Das einzige was wir bekommen haben war die Nummer der Polizei die dann ein telefonisches Protokoll ( da kam natürlich niemand vorbei) machte. Die 50 Kronen für den Parkplatz durften wir natürlich trotzdem bezahlen. Offenbar geht es den Verantwortlichen primär um die Einnahmen aus dem Parkplatz und nicht um den Schutz der Fahrzeuge der Gäste. Schade, ich hätte in einem skandinavischen Land eigentlich mehr erwartet.

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kindheitserinnerung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013 über Mobile-Apps

Vielleicht nicht gerade billig, aber superschön! Die rides sind spaßig - aber toll sind auch die "alten" Ausstellungen! Die sind so schön für Junge und Junggebliebene!
Die Anlage ist sauber und schön, das macht einfach nur Spaß!

Schlangen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Teuer, aber mindestens einmal lohnt es sich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Ein toller Freizeitpark, der allerdings für deutsche Verhältnisse relativ teuer ist. Zu empfehlen ist eine Anreise in einen benachbarten Campingplatz. Damit kann man den Preis etwas drücken und trotzdem den ganzen Tag im Park verbringen.

Aufenthalt August 2012
Znojmo, Tschechien
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Teuer aber gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Wie schon bei den anderen Bewertungen ausgeführt ist das ganze eine ziemlich teure Angelegenheit. Die Freude der Kinder ist es aber wert. Wir waren am 1. Mai dort (was offensichtlich kein Feiertag in DK ist) und fanden die Hälfte der Imbiss-stände geschlossen vor. Dafür durfte man sich bei den offenen endlos anstellen.

Aufenthalt Mai 2013