“Wird wieder mein Lieblingshotel in Aarhus werden” 5 von 5 Sternen

Helnan Marselis Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Strandvejen 25, Aarhus 8000, Dänemark   |
Nr. 13 von 19 Hotels in Aarhus
Hamburg
“Wird wieder mein Lieblingshotel in Aarhus werden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Hier bin ich schon in den 90ger Jahren abgestiegen, als die Einrichtung der Hotelzimmer und des Restaurants noch unverwechselbar durch klaren provokanten dänischen Stil geprägt wurde. Damals gab es Zimmer NUR auf der Seeseite und wenn auch die Wege durch die langgestreckten Gebäudeflügel stets weit waren, so war jeder Aufenthalt in diesem Hotel ein besonderes ästethisches Erlebnis. Der dänische Stil verschwand, als das Hotel in neue Hände kam, Zimmer nunmehr auch auf der Landseite (mit Blick direkt auf den Parkplatz) vorhanden sind, die Inneneinrichtung auswechselbar wurde und genauso gut in ein teures Allerwelts-Hotel in südlichen Ländern gepasst hätte. Für ein auswechselbares Hotelerlebnis war ich jedoch nicht bereit, einen dänischen Hotelpreis zu bezahlen. Nun habe ich nach vielen Jahren aber für nur 950 DKK für 2 Persoen wieder in meinem Zimmer 242 übernachten können und muß bekennen: noch immer ist der Blick vom Balkon hinunter aufs Meer und dann im weiten Bogen entlang der Stadt Aarhus bis hinüber zu den Molsbergen beeindruckend und auch ich schlafe hier immer nur bei weit geöffneten Türen, um das Meer auch nachts zu hören. Das Frühstückserlebnis allerdings ist kein typisch dänisches mehr und die Restaurantumgebung auch nicht. Das Personal hingegen bewahrte auch im größten Freßtrubel am Buffet die Nerven und war auch an der Rezeption nach dänischer Art stets freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Ein sehr schön am Meer gelegenes Hotel mit wirklich schönem Blick über die Bucht und sehr zuvorkommendem Personal. Leider finde ich das Frühstücksbuffet einem 4 * Hotel nicht angemessen. Auch wäre es nicht schlecht wenn das Zimmer das ich hatte mal richtig durchgeputzt werden würde, z.B. die Kofferablage war klebrig. Das Bad aber war vorbildlich sauber.
Das Zimmer insgesamt war relativ neu renoviert, so dass es im großen und ganzen ok war.

• Aufenthalt September 2011, Business
Innsbruck, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Das Helnan Marselis ist direkt am Strand gelegen - hervorrragend. Aber das war es dann wohl auch schon. Ich war mehrere Male dort, und jedes Zimmer bräuchte etwas Instandhaltung! Die Hotelbar hat den Charme einer Bahnhofshalle, und das Essen im Restaurant war nicht empfehlenswert.
Trotzdem - das Personal war durchgängig freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt April 2011, Business
nrw
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Das Hotel liegt direkt am Strand mit einem wunderschönen Blick auf die Bucht.
Wir haben selbst im November mit offener Tür geschlafen, weil das Meeresrauschen so toll war.
Die Zimmer waren gut eingerichtet, mit wirklich sehr bequemen Betten.
Es war sauber und das Personal war sehr freundlich.

Wir haben auch abends im Hotel gegessen, da es in die Stadt doch etwas zu weit ist und wir waren sehr zufrieden. Es hat alles wirklich toll geschmeckt!

Das Frühstück war auch okay.

• Aufenthalt November 2009, Business
Würselen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Das Hotel liegt unmittelbar am Meer inkl. Wellenplätschern bei geöffnetem Fenster.
Von außen her nicht besonders hübsch, aber ordentliche, saubere und genügend große Zimmer, bequeme Betten und ein tolles Frühstück.
Mit Bus oder Taxi ist man schnell in der Stadt, direkt neben dem Hotel ist auch ein netter Stadtpark.
Das Ganze ist allerdings ziemlich teuer (wie fast alles in Dänemark), was den Spaß ein wenig dämpft...

• Aufenthalt Juni 2009, Business
hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Das Marselis ist mein Lieblingshotel in Aarhus, da man hier sowohl Strand und Waldnähe hat, wie auch eine nur kurze Entfernung zur Stadt. Alle Zimmer sind mit Föhn, Safe, Minibar und Seeblick ausgestattet. Der Roomservice ist ebenfalls beachtenswert (Club Sandwich ist einfach lecker). Das Schwimmbad ist leider etwas klein und lieblos gestaltet, ebenso wie das Gymgerät im Vorraum. Restaurant ist, wie überall in Aarhus, von ausgezeichneter Qualität und etwa teuer. Frühstücksleistung ist unterschiedlich, Qualität immer gut und die Speisen sind frisch und lecker. Auswahl ebenso. Service jedoch stark abhängig vom Team (manchmal wirklich furchtbar, manchmal seh aufmerksam).

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2010

Vom Helnan Marselis hatte ich definitiv mehr erwartet.

Die Zimmer sind zwar sehr schön groß und haben einen schönen Blick auf die See, die Einrichtung ist aber schon deutlich in die Jahre gekommen. Der Teppich schien sich beim bloßen Anblick schon in Luft aufzulösen und der Lampenschirm hatte dies schon getan. Das Bad war ok, aber nicht mehr auf dem aktuellen Stand eines 4*-Hotels. Eine grundlegende Renovierung wäre hier mal sehr angebracht.

Am schlimmsten war allerdings das Frühstück. Wenig Auswahl, kaltes Rührei, pappiges Toast und Saft aus dem Tetrapack. Für 2* wäre es ok gewesen, aber nicht bei 4* und einem Übernachtungspreis von fast 200 Euro.

Da gibt es in Aarhus sicher bessere Hotels.

• Aufenthalt Dezember 2008, Business

Sie waren bereits im Helnan Marselis Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Helnan Marselis Hotel

Anschrift: Strandvejen 25, Aarhus 8000, Dänemark
Lage: Dänemark > Jütland > East Jutland > Aarhus
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Luxushotels in Aarhus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Helnan Marselis Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Booking.com, ab-in-den-urlaub und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Helnan Marselis Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Helnan Marselis Arhus
Hotel Marselis
Hotel Helnan Marselis

Wenn Sie Helnan Marselis Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.