“Geöffnet ab April” 4 von 5 Sternen

Hamburg
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Geöffnet ab April”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Wir waren im März vor Ort, das Schloss öffnet seine Tore für Besucher erst ab April, wir konnten so nur die schöne Fassade bewundern. Der Schlosspark war leider nicht zu betreten.

Aufenthalt März 2013

Burgwedel, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Märchenschloß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Ein wunderschönes Märchenschloß sowie zahlreiche Museen und Spielmöglichkeiten für Kinder wie Ponykutschefahrten, Irrgarten,Klettertürme in den Bäumen und ein tolles All you can eat Dinner runden diesen Ausflug ab. Am besten man kommt morgens und nimmt sich den ganzen Tag Zeit. Ein Spielzeugmuseum ist auch dabei.

Aufenthalt August 2011
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schlossbesuch in Dänemark”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Während einer Studienreise nach Dänemark haben wir das Egeskov Schloss und die Schlossräume besichtigt. Der Rundgang wurde von einer privaten Gästeführer begleitet, die ausführlich berichtet und erzählt hat. Leider hatten wir aus zeitlichen Gründen nicht die Möglichkeit die anderen Museen zu sehen.

Im Schlosspark gibt es auch ein Labyrinth, in dem man versuchen kann, den Weg raus zu finden!

Falls man die Insel Fünen besucht, lohnt sich hier ein Besuch, wenn man einen Familienausflug machen möchte. Man sollte 4 Stunden einplanen, wenn man alles sehen möchte.

Aufenthalt Juni 2011
Buxtehude
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Anlage und herrlicher Garten!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Es sieht nicht nur gut aus ...es ist Klasse! Ein richtig romantisch/schauriges Wasserschloß... und dann noch der herrliche Garten .Unbedingt nur bei schönem Wetter hinfahren und mindestens 4-5 Std einplanen. Das Oldtimer.Museum ...super. Und natürlich das Schloß-Cafe nicht vergessen. Alle Infos auch in Deutsch